StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tears of God Problemthread :o

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blue

Blue

Alter : 30
Ort : Blue Manor
Anmeldedatum : 25.03.11
Anzahl der Beiträge : 146
Aktivitätspunkte : 5111
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDi Aug 23, 2011 8:48 am

Hallöchen meine Gutsten :>

Da es sich etwas zäh im Verständnis, der von mir erklärten Fähigkeiten eurer Charaktere verhält, habe ich beschlossen, doch noch einen Fragen- und Problem-Thread für mein Rpg Tears of God zu eröffnen :3
Dank zuerst einmal, dass ihr alle ordentlich mitpostet :D Sowas freut das blaue Herz *__*

Nun zurück zum Thema: Ein großes Problem scheinen die Fähigkeiten der Necromancer und Shaper zu sein und die liebe Miko hat mir eine Pm geschrieben, in der sie noch einmal Genaueres darüber wissen wollte.
Da ich denke, dass es nicht nur Miko so geht, werde ich Teile ihrer Frage, meiner Antwort und einige Ergänzungen in diesen Thread stellen, damit ihr, meine lieben Mitposter, es trotz meiner zugegeben komplizierten Beschreibung versteht :>

Miko: "...Mein chara ist dort ein Necromancer aber ich weiss nicht recht was ich mit den Elementen tun kann/ soll >_<""

Blue: "....Also:


Ein Necromancer beschwört diese "Gebundenen", indem er Bannkreise verschiedener Schwierigkeitsgrade zeichnet - vorzugsweiße auf ein Blättchen Papier (Später, wenn er erfahren ist auf Schriftrollen, weil er so eine ganze Gruppe beschwören kann). Wenn du dann den Auslöser gibst (den du selbst aussuchen kannst: zB ein Handzeichen, ein Spruch, ein Ruf) erscheint der Gebundene. (Wird der Bannkreis danach zerstört, hat das keine Auswirkungen, der Gebundene verschwindet NICHT!) Da du noch eine Anfängerin bist, wirst du zu Anfang nur EINEN Gebundenen beschwören können, da es viel Kraft Gottes benötigt, einen herbei zu rufen.
Außerdem geht auch die Stärke der Gebundenen von den Fähigkeiten des Necromancers aus. Da dein Wissen über Bannkreise noch in den Kinderschuhen steckt, kannst du am Anfang selbstverständlich noch keine megakomplizierten Bannkreise ziehen und somit nur untere Gebundene beschwören.

Zurück zu deiner Frage.

Was deine Gebundenen letztendlich mit dem ihnen zugewiesenen Element anfangen, (Jeder Gebundene darf nur eines haben ;D) ist deine Sache. Ob sie es nun produzieren und in starken Strahlen oder als Projektile dem Gegner entgegen schleudern (zB Wasser, Eis, Feuer...) oder ob sie es lediglich verändern können (zB Stahl verbiegen, Wasser formen, Erde formen) liegt also an dem..naja ich sage mal "Kampfstil" deines Charas.

Da du (jah ich wiederhole mich, sry :D) noch ein Anfänger auf dem Gebiet Exorzismus bist, können deine Gebunden allerdings keine sehr starken und destruktiven Fähigkeiten einsetzen, also übertreib es am Anfang nicht :>
Zumal du Gebundene auch als Schild einsetzen kannst, um dich oder einen Teamkollegen zu schützen. Wurden sie allerdings einmal getroffen, lösen sich sie Gebundenen in Nebel auf....."

Miko: "...Aber trotzdem noch eine Frage, kann den ein necromancer auch ohne so einen Gebundenen kämpfen?
Ich habe in der Vorstellung geschrieben, dass meine schon mit 6 jahren im HQ war und da ist es dann üblich, dass sie schon etwas erfahrung hat...."

Blue: Die Shaper sind die typischen Kämpfer, sie sind praktisch die Krieger des Vatikan, im Namen Gottes. Somit besitzen sie auch Waffen, zusätzlich zu ihren Fähigkeiten.
Anders die Necromancer. Sie sind eher die Geistlichen und haben vor langer Zeit die weltlichen Waffen abgelegt, was symbolisch eine Befreiung der Seele vom Körper darstellt. Zumal Waffen sie bei der Kontrolle der Gebundenen (die ihre Waffen ersetzen) ablenken würden.
Sie sind also eher die Fernkämpfer, auch wenn das nicht zwingend der Fall ist. Überlegt mal: Ein erfahrener Necromancer kontrolliert eine Gruppe von bis zu 8 Gebundenen. Sich auf diee alle zu konzentrieren und sie zu steuern, während er noch gegen den Gegner kämpft, wäre praktisch unmöglich. Somit halten sie sich lieber im Hintergrung, weswegen die Schutzschildfunktion der Gebundenen auch so eine wichtige Rolle spielt.
Dass deine Necromancerin schon Erfahrung hat, kannst du im Erstellen etwas kompakterer Bannkreise darstellen. Somit werden auch die Fähigkeiten der Gebundenen etwas stärker, aber nicht vergessen: es ist nach wie vor dein erster Auftrag und somit sind deine und damit auch die Kraft deiner Gebundenen nach wie vor Anfängerniveau, welches durch gute Bannkreise etwas gesteigert ist ;D



So..jetzt noch die Ergänzung für die Shaper und dann geht Blue aber wirklich duschen :D

Also:

Shaper sind, wie schon erwähnt die typischen Kämpfer. Sie sind in der Regel schneller und stärker als ein Necromancer, allerdings verfügen sie nicht über so viel Göttliche Kraft, wie ein N.
Ihre Training besteht sowohl im Kampf mit alltäglichen Waffen als auch im Benutzen der Kraft Gottes.
Die Fähigkeit der Shaper, beläuft sich auf das manipulieren der Bewegungen kleinster Teilchen (Atome, Moleküle).
Die Fire-shaper können diese beschleunigen (zu Anfang nur minimal und in einem geringen Radius- der Radius wird durch einen magischen Kreis auf oder unter dem ausgewählten Objekt angedeutet, wobei der von Fire-s. rot und der von Ice-s. blau ist).
Durch das beschleunigen der Teilchen beschleunigen sich selbst verständlich auch die Vorgänge, auf die die Kraft Gottes gerichtet wird.
Werden die Teichen sehr schnell beschleunigt, laufen diese sozusagen heiß. So kann man durch das bewegen von Eismolekülen, das Eis zu Wasser schmelzen, oder ncoh weiter gehen und es sieden lassen. So kann ein erfahrener Exorzist natürlich auch Eisen schmelzen, Holz entzünden, ect.
Die besondere Technik, das Climescalding erfordert eine starke Kontrolle der Teilchen.
Die Atome der Luft werden so sehr beschleunigt, dass die Luft ungemein erhitzt. Kommt nun zB ein..öhm..Baum in den Radius, in dem das Climescalding ausgeübt wird, wird dieser sofort verbrennen.
Allerdings ist es den Shapern NICHT!! möglich eigenes Feuer zu entwickeln.

Die Ice-shaper sind eben das Gegenteil der Fire-s.
Sie verlangsamen, bzw. stoppen (erfahrene ;D) die Teilchen und können somit auf den ausgewählten Radius Vorgänge verlangsamen und Stoffe verhärten lassen. Wieder das Beispiel Wasser: Durch das bremsen der Wassermoleküle wechselt das Wasser in den harten Aggregatzustand und das ist bekanntlich Eis :D
Sie sind also in der Lage die Wassermoleküle der Luft zu stoppen. Kommt schließlich ein Baum in den Radius dieser frierenden Luft, wird dieser schockgefrostet :D
Bei der besonderen Technik Freezeup werden die Moleküle des Blutes in einem Menschen verlangsamt und sein Herzschlag somit gestoppt, ohne ihn allerdings anzuhalten und somit zu schädigen, da der Mensch praktisch "eingefroren" ist, allerdings ohne Eis, dass ihn verletzen könnte.

So..ich hoffe, das war etwas verständlicher, falls nicht, fragt immer drauf los, wie die gute Miko, aber jetzt ist erstma Schluss :D
Blue will endlich seine wohlverdiente Dusche sehen :3

Danke, dass ihr so toll dabei seid,

Lg Blue
Nach oben Nach unten
Miko
Helferchen

Miko

Alter : 26
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 9506
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDi Aug 23, 2011 8:59 am

Blue *__*
Da hast du dir aber wieder viel arbeit gemacht... 'tschuldigung x3
Und ich hab dich am duschen gehindert... 'tschuldigung xD
Trotzdem danke, dass du hier alles nochmal so genau erklärt hast ^^
Hat mir wirklich weiter geholfen.
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7296
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDi Aug 23, 2011 9:33 am

Na gut, dann nutze ich das hier auch direkt mal aus ;D
Es ist wirklich sehr gut erklärt und ich habe es verstanden ;D - Danke <3

Aber du schreibst : Wurden sie allerdings einmal getroffen, lösen sich die Gebundenen in Nebel auf....."
D.H. wir können sie nie mehr beschwören, oder nur für einen gewissen Zeitraum nicht?
Ach, und nochmal über unsere derzeitigen Fähigkeiten. Was können bzw. sollten wir den schon können? Können die Necromancer z.B. ihre Gebundenen schon beschwören, oder lernen wir das erst nach der Aufgabe?


Zuletzt von Klonoa am Mi Aug 24, 2011 1:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7724
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyMi Aug 24, 2011 12:42 am

Was ich gerne fragen wuerde ist, ob es nicht ein bischen zu "lahm" (weis grad net wie ich es anders beschreiben sollen) wenn die Gebundenen nach einm Schlag verschwinden und wenn man diesen Bannkreis auf ein Stueck Papier schreibe und einen beschwoere, kann ich diesen Bannkreis nochmal benutzen? (egal ob nun gleich danach oder erst spaeter)
Nach oben Nach unten
Blue

Blue

Alter : 30
Ort : Blue Manor
Anmeldedatum : 25.03.11
Anzahl der Beiträge : 146
Aktivitätspunkte : 5111
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyMi Aug 24, 2011 4:52 am

@Miko: Alles klärchen :> Nicht schlimm :D und falls du noch Fragen haben solltest, immer drauf los fragen ;)

@Klonoa: Dein Charakter besitzt keine festen Gebundenen, die er immer wieder beschwört..es sind immer andere und aus diesem Grund könntest du sofort danach einen neuen beschwören. Allerdings solltest du auch daran denken, dass deine göttliche Kraft beschränkt ist und du nicht unendlich viele Gebundene beschwören kannst, da du sonst in Ohnmacht fällst.

Da ihr eine gewisse Grundausbildung in der Akademie erhalten habt, könnt ihr schon einen Gebundenen beschwören, der allerdings nicht sehr stark ist.
Und das ist NICHT unfair, wie hier der eine oder andere behauptet, immerhin sind die Fähigkeiten der Shaper auch minimal o.O
Immerhin seid ihr ein Team, das hat schon seinen Grund, meine Gutsten ;)

@Fighter: Naja, sry wenn du das so empfindest :/ Ich finde es nicht, da es eben genau durch diese Vorraussetzung schwerer ist, zu planen. Als Necromancer musst du dem Feind immer einen Schritt vorraus sein. Wie gesagt, ihr seid die Intelligenten im Hintergrund. Ein Necromancer muss genau wissen, wie er seine Gebundenen einzusetzen hat und dadurch, dass die Gebundenen nach einem Treffer verschwinden, muss man eben eine Strategie entwickeln.
Deswegen ist es so reizvoll, sie als Schild zu benutzen.
Du musst also planen, wie, welche, und wann du deine Gebundenen einsetzt um im Kampf zu glänzen und außerdem musst du auf deine Kraft achten, damit sie dir nicht ausgeht, wenn du zu viele Wesen, zu oft hintereinander beschwörst.
Zumal die Gebundenen eines erfahrenen Necromancers sehr stark sind und er viele davon aufeinmal beschwören kann und es somit zu einfach würde..


Ich hoffe, ich habe die Fragen richtig verstanden und konnte euch weiter helfen :o
Falls nicht, immer nachhaken :>

Lg Blue
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7296
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyMi Aug 24, 2011 9:38 am

Verständlich. Vielen dank, Blue <3.
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7724
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyMi Aug 24, 2011 11:57 pm

Vielen Dank, aber die Frage ob ich einen den selben Bannkreis mehrmals benutzen kann ist immernoch unbeantwortet.
Nach oben Nach unten
Blue

Blue

Alter : 30
Ort : Blue Manor
Anmeldedatum : 25.03.11
Anzahl der Beiträge : 146
Aktivitätspunkte : 5111
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Aug 25, 2011 4:59 am

Ouh sry :D

Nein, kannst du nicht :3
Du musst immer genug auf Vorrat haben oder eben einen Neuen zeichnen :>

Lg Blue
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7724
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Aug 25, 2011 5:11 am

okey, gut zu wissen
Nach oben Nach unten
Miko
Helferchen

Miko

Alter : 26
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 9506
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Aug 25, 2011 6:31 am

Und jetzt was von mir:
Im Kampf wen man grad keine Schriftrolle hat wo soll der Bannkreis sonst hin? Und wie sollte man den dann zeichnen..?
Nach oben Nach unten
Blue

Blue

Alter : 30
Ort : Blue Manor
Anmeldedatum : 25.03.11
Anzahl der Beiträge : 146
Aktivitätspunkte : 5111
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Aug 25, 2011 7:03 am

Erstens: als Necromancer ist deine Waffe dein Gebundener. Also wird dein Chara wohl genug Zettelchen dabei haben :D

Zweitens: Sollte ihm wirklich mal das Material ausgehen, kann er die Kreise überall hinkritzeln ^.^
In die Erde (mit einem Stock, Finger, die Möglichkeiten scheinen gar unbegrenzt :D) zum Beispiel, oder mit einem Steinchen auf eine Mauer ritzen, ect. ^ 3^


Lg Blue
Nach oben Nach unten
Miko
Helferchen

Miko

Alter : 26
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 9506
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Aug 25, 2011 7:14 am

Yes >_<
Dankeschön, dass wollte ich irgendwie umbedingt hören <3
Nach oben Nach unten
Blue

Blue

Alter : 30
Ort : Blue Manor
Anmeldedatum : 25.03.11
Anzahl der Beiträge : 146
Aktivitätspunkte : 5111
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Sep 01, 2011 4:58 am

Frage von fighter-boy:

Hay Blue, ich wollte fragen ob nun alle diese Goblins so gross sind oder nur deiner? Ich wusste ja nicht, dass dieses Erdbeben von deinem Goblin kommt und dachte, das waer ein richtiges beben und hab meine Charaktere dementsprechend handeln lassen. Wenn jetzt nur deiner so gross ist wuerd ich meinen beitrag nochmal aendern

Blue:


Och, das brauchst du nicht ändern O.O
Ich sagte doch, das wird spontan :D
Entweder sind alle so groß, oder ihr seid in der Nähe oder sonst iwas, was dir gefällt ^.^
Ich wollte ein Rpg, bei dem nicht so viel vorgeschrieben ist und man auch mal improvisieren kann :3


Immer schön einfallsreich bleiben, meine gutsten :D

Lg Blue
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7296
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyDo Sep 01, 2011 5:01 am

Joah, da wir vor diesem riesen Exemplar stehen und du das "Ende" ziemlich offen gelassen hast, habe ich ein wenig improvisiert. Ich hoffe die "Fähigkeit" die mein beschworener hat ist noch nicht zu gut? Ich wusste nicht, wie weit ich gehen durfte ;S ?!
Nach oben Nach unten
Miko
Helferchen

Miko

Alter : 26
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 9506
Weiblich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptyFr Sep 02, 2011 4:03 am

Haiii..!
Ich wollte auch wieder einmal eine Frage stellen, es geht um das Geschreibsel von mir. Ich hab ja einfach mal die Umgebung vom Garten beschrieben und wusste eigentlich nicht ob das okay ist. Es würde helfen wen auch andere mal etwas die Umgebung beschreiben >_<
Nach oben Nach unten
Blue

Blue

Alter : 30
Ort : Blue Manor
Anmeldedatum : 25.03.11
Anzahl der Beiträge : 146
Aktivitätspunkte : 5111
Männlich

Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o EmptySa Sep 03, 2011 3:40 am

@Klonoa: Vollkommen in Ordnung und sehr einfallsreich :D

@Miko: Wie gesagt: ich möchte nicht allzu viel vorschreiben, wenn es um soetwas geht. Es ist eine fiktive Welt und somit können an einem Platz auch unterschiedlichste Landschaften sein. :3
Wenn du schreibst, dort und dort ist eine hohe Wiese, ein Meer oder ein Dschungel und zB ich schreibe dann, dass an der ziemlich gleichen Stelle eine Wüste ist, ist das Wurscht :D Hauptsache es macht noch ein wenig Sinn und vor allem Spaß :>
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tears of God Problemthread :o Empty
BeitragThema: Re: Tears of God Problemthread :o   Tears of God Problemthread :o Empty

Nach oben Nach unten
 

Tears of God Problemthread :o

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Tears of God
» Tears of God
» Tears of God [by Blue]
» Tears to Tiara
» True Tears
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Gesperrte RPG´s
 :: 
Gesperrte RPG´s
-
Gehe zu: