StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Real Kiss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Kiss - Real Kiss Empty
BeitragThema: Real Kiss   Kiss - Real Kiss EmptyDi Mai 31, 2011 7:10 am

Kiss - Real Kiss Real_kiss_p18jpb

Real Kiss
Gerne: Romantik

Story

Harunas Freund hat mit ihr Schluss gemacht und aus Liebeskummer stopft sie sich mit Puddingbrötchen voll. Ihre Freundinnen machen sich schon Sorgen, doch der eine, der ihr wirklich aus der Depression hilft, ist Mitsuki. Diesen Schürzenjäger kann sie zwar eigentlich gar nicht leiden, aber er lenkt sie von ihrem armseligen Exfreund ab, der nach einigen Wochen wieder angekrochen kommt. Ob aus einer solchen Affäre Liebe werden kann? Kaho Miyasaka zeigt auch in diesem Einzelband mit erfrischenden Zeichnungen und viel Gefühl, wie schön die Liebe sein kann! Ein Muss für alle, die lieben lernen wollen!

Infos zum Manga

Zeichner/in: Kaho Miyasaka
Kosten: 6,50 €
Verlag: Egmont Anime & Manga

Fazit

Folgt demnächst!
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Minerve
Moderatorin

Minerve

Alter : 28
Ort : Darling's Home
Anmeldedatum : 08.06.10
Anzahl der Beiträge : 1365
Aktivitätspunkte : 9241
Weiblich

Kiss - Real Kiss Empty
BeitragThema: Re: Real Kiss   Kiss - Real Kiss EmptyFr Jun 08, 2012 10:24 am

Ich ich ich ich ich habe es mir damals mal zugelegt. Ich habs mir am Bahnhof gekauft um die Zugfahrt zu überstehen, was dann aber nicht ganz aufging, weil ich zu schnell lese ...

Kommen wir zu dem Manga :
Ich glaube Real Kiss ist ein Manga, bei dem sich die Meinungen streiten. Zuerst habe ich ihn mir zugelegt, weil im Klappentext das Wort "Puddingbrötchen" vorkam. Mitlerweile aber habe ich an der zunächst komischen Beziehung zwischen beiden gelernt auch mehr zu lieben. Die erste Situation die geschildert wird, finde ich etwas verwirrend, da die zwischenmenschlichen Standpunkte zwischen den beiden nicht klar sind. Sie ist mit ihren Freundinninen unterwegs, er kommt mit seinen Frauen, klaut ihr einen Bissem vom Puddingbrötchen und damit fängt die ganze Flirterei erst an...wo erlebt man das schon mal ^^. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne, weil ich sie wirklich putzig und gleichzeitig richtig hübsch finde. Trotzdem nimmt die Beziehung einen wie ich finde komischen Lauf. Keiner der Beiden geht in die Offensive und sagt dem anderen, wie sehr er ihn mag, und auch generell kommen recht wenig Liebesgefühle durch, bis auf ihre zwischenzeitlichen Gedanken und die typischen Eifersuchtstaten und die Kussszenen, an denen es übrigens nicht mangelt. Klar fällt einem früher oder später auf, dass die beiden sich schon wie in einer Beziehung verhalten, wenn doch auch sehr durch Eifersucht und Uneinsichtigkeit gesteuert, obwohl auch ein paar romantische Szenen auftreten, wie zum Beispiel die Endszene am Strand...
Ich glaube man kann gut an meiner Schreibweise erkennen, dass ich den Manga mag, aber es dieses ABER gibt. Das versprochene : viel Gefühl ist durchgekommen, aber es wäre nichts für hartgesonnene Romanzen Liebhaber, die unbedingt einen "Ich-liebe-dich"-Kuss mit anschließendem HappyEnd brauchen! Ein Muss für alle die lieben lernen wollen ? Um fair zu bleiben muss man sagen : Es erweckt keine Hoffnungen von einer Liebe, wie sie niemals existieren kann, kein Rapunzel, kein Schneewittchen, kein Dronröschen, aber auch nichts besonders aufregendes wie Spiderman...also dafür bekommt es den Punkt, aber für das Lieben lernen? Nun ich hatte nach dem Manga keine philosophische dezente Vorstellung von dem, was Liebe sein soll, aber ich hatte Unterhaltung, wenn auch danach keinen Traumkerl, der dem im Manga gleichen könnte... Um dazu zu sagen, er war mir zu Beginn relativ unsympathisch. Und das hat sich auch erst geändert, als am Ende eine kurze Szene aus seiner Sichtweise geschildert wurde...gefühlskalter Blödmann xx' Aber verdammt nochmal, es ist gut zu lesen, zu betrachten und ich habs lieben gelernt...also tut es euch an, wenn ihr mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen wollt, die nicht Grimms Märchen nachahmen möchte.
Nach oben Nach unten
http://time-to-trick.blogspot.com/
 

Real Kiss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» The Kiss of Blood
» Itazura na Kiss
» Idol Kiss
» Faster than a Kiss
» The Real RPG - Horizon
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
N - R
-
Gehe zu: