StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vampire Academy: Blutsschwestern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyMo Apr 11, 2011 8:15 am

Kurzbeschreibung:
Die Sankt Vladimir Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...
Vampire Academy: Blutsschwestern 51uDY5NW0gL._SL500_AA300_

Eigene Beurteilung:
Bin gerade bei Band 3 angekommen und wirklich begeistert von dieser Buchreihe. Ok, zugegeben, der erste Teil ist recht langatmig und geht hauptsächlich in Richtung Slice of Life, wird zum Ende jedoch noch sehr spannend. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswürdig und handeln, denken und fühlen tatsächlich, wie normale Menschen... ähm Vampire. Eine Tatsache, die man von vielen Charakteren anderer Bücher nicht behaupten. Hier haben wirklich mal alle Schwächen und Stärken und niemand kristallisiert sich als unbesiegbare Einmannarmee heraus. Das Setting ist trotz dem mittlerweile sehr ausgelutschten Vamirgenre ziemlich erfrischend und neu. Statt auf altbackenes zu setzen, beschreitet Autorin Richelle Mead neue Wege und hebt ihr Blutsauger deutlich von anderen Artgenossen ab. Mich persönlich hat das ganze Buch ziemlich an die ersten Harry Potter Bände erinnert. Also eine Schule, die von der Außenwelt abgeschnitten ist, Magieschüler und seltsame Zwischenfälle, die von den Kiddies aufgeklärt werden müssen. Nur eben ein wenig erwachsener als Harry Potter. Damit meine ich jetzt allerdings keine Splatter- und Sexorgien, sondern lediglich reifere Charaktere und viel mehr emotionale Momente. In den Fortsetzungen wird die Story deutlich düsterer und vielschichtiger, verzichtet jedoch weiterhin auf sinnlose Gewaltszenen, die sich über mehrere Kapitel hinziehen.

Fazit:
Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe jedenfalls die Buchreihe, vor allem, weil sie andere Wege bestreitet und trotz Vampirsetting auf viel Blut, Erotik und Action nahezu verzichtet ;D

Fortsetzungen:
Vampire Academy: Blaues Blut
Vampire Academy: Schattenträume
Vampire Academy: Blutschwur
Vampire Academy: Seelenruf
Vampire Academy: Schicksalsbande

Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptySo Mai 01, 2011 6:40 am

Ich habe Vampire Academy auch gelesen ( zum teil auch gehört ) Und finde die Geschichte an sich auch sehr gut. - Auch wenn einer meiner Lieblings Chara. schon ziemlich früh aus der Serie ausscheidet :( -

Ahjaaa... Das alt bekannte Thema "Liebe" Vampire Academy: Blutsschwestern 37416 Aber bis ans Ende des 3. Teils gibt es ja keine Konkurrenz für Dimka ;D
Du kannst mir ja mal berichten wie du Adrian x Rose findest.
Und wie findest du Christian x Lissa ?
Wenn du jetzt erst den 3. Teil aus hast, kannst du dich noch auf vieles Freuen (:
Und lass dir am besten Zeit Vampire Academy: Blutsschwestern 190552 denn das Warten auf den 6.Teil ist einfach unerträglich.

Liebe Grüße,
Klonoa Vampire Academy: Blutsschwestern 414476
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptySo Mai 01, 2011 4:51 pm

@Nathi, Jo House of Night hab ich auch schon viel Gutes von gehört, werde ich demnächst auch mal anfangen, denke ich.

Adrian x Rose finde ich sehr gut. Hoffe die beiden kommen noch zusammen. Dimka ist ach toll, aber ich mag eher solche bekloppten, charmanten Charaktere, wie Adrian xD

Christian und Lissa passen finde ich auch echt gut zueinander. Ein sarkastischer Pessimist und ein optimistischer Gutmensch, perfektes pairing ^^
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyMo Mai 02, 2011 10:06 am

Ich finde Adrian einfach abgöttisch!
Und es werden noch viele Lustige und Charmante "Adrian-Stellen" im Buch vorkommen. Vampire Academy: Blutsschwestern 65827 Jetzt wo ich wieder so darüber nachdenke. Ich glaube ich schnappe mir Morgen mal den 2.Teil und lese die Reihe nochmal! Wäre auch eine Gute Einleitung zum 6.Teil der ja im Juli erscheint, falls du es noch nicht wissen solltest (:

House of Night finde ich irgendwie nicht so toll.
Dieses „Ach jeder Junge steht auf mich und was soll ich nur tun“ gehabe kann ich nicht ab und es hat mir den ganzen Lese Spaß versaut. Der erste Teil war wirklich gut!
Aber danach geht es meines erachtens nach abwärts. Ich habe den 2.Teil vor über einem halben Jahr angefangen und bekomme mich einfach nicht überwunden die letzten 150 Seiten zu lesen.
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDi Mai 03, 2011 4:33 am

Sehr gut, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit 4+5 zu lesen, bis das große Finale
endlich erscheint ^^

Soll ja auch noch eine Spinn-off Reihe kommen angeblich.
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDi Mai 03, 2011 8:19 am

Wirklich? Das habe ich noch nicht gehört. Aber von wem/was soll die Handeln ?
Hat Richelle Mead nicht genügend mit Dark Swan zu tuen?
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDi Mai 03, 2011 8:47 pm

Joa gute Frage, wird bestimmt die frühere Schulzeit der Charaktere behandeln, oder was andere Nebencharas so während der Story getrieben haben. Die Filmrechte an der Buchreihe hat sich irgendwer auch schon gesichert, aber wann oder ob überhaupt jemals ein Film kommen wird steht noch in den Sternen.
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyMi Mai 04, 2011 4:08 am

Die Frage ist nur ob die anderen Charakter interessant genug sind. Ich finde Sie hat ja diese 3 oder 4 Haupt Charakter ( Neben Rose ) gut beschrieben und interessant gemacht, hat dafür aber bei den "Neben" und "Einmaligen" Charakter nicht so drauf geachtet. Vielleicht was über Mia.
Ah, da fällt mir gerade was ein!. Vielleicht was über die Vergangenheit mit Lissas Eltern und ihrem Bruder? Da könnte sie auch wieder aus Rose Sicht schrieben. Oder über die 2 Jahre die sie weg waren?!.

Ja, das mit den Filmrechten habe ich auch schon gehört und hoffe seit dem, dass es keine Enttäuschung wird.
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyMi Mai 04, 2011 5:47 pm

Hab nochmal nachgegooglet, das Spinoff heißt Bloddlines und wird sich um irgendeinen Alchemisten drehen, der wohl ab Band 4 vorkommt oder so.

klick mich!

Und ne graphic novel soll auch noch kommen freu ^^

klick mich, ich steh drauf!
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDo Mai 05, 2011 4:17 am

Oh, achso über Sydney!
Ja, dass könnte sich durch aus als interessant erweisen!
Obwohl ich finde, dass der 4. Teil der Schlechteste war, ist Sydney eine Bereicherung gewesen.
Sie hat ihren eigenen Charme und hat mich auch zum schmunzel gebracht.
Ihre Aufgabe ist auch sehr interessant ( Ich will jetzt nicht zu viel verraten ;D ) und ich habe Damals schon gedacht das ich gerne mehr über sie erfahren und Lesen möchte. Außerdem hat dies immer noch mit dem allwissenden Thema zu tun, geht aber trotzdem in eine andere Richtung.
Wenn R.M. Das richtig umsetzt könnte das Top werden. *freu*
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyFr Mai 06, 2011 4:28 am

Hab da schon so ne Vermutung, welche Rolle sie spielt. Da sie ja Alchemistin ist, soll die bestimmt was zusammenbrauen um Dimitri von seinem "Zustand" zu befreien, oder? ^^
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyFr Mai 06, 2011 4:53 am

Nicht genau ;D Eigentlich macht sie genau das Gegenteil ;D
Wenn du es wissen willst:
Spoiler:
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ;D
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyFr Mai 06, 2011 5:07 am

Achso, sie vertuscht also quasi alles vor der allgemeinen Bevölkerung ^^
Hab mir nämlich schonmal die Buchrücken, der letzetn Teile durchgelesen und anscheinend wird Dimka wohl wieder geheilt, so kam ich auf diese Vermutung xD
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyFr Mai 06, 2011 5:12 am

Du Fuchs ;D
Wenn man das liest ist es doch gar nicht mehr interessant.
Aber ja! Sydney vertuscht die Sachen, einer muss es ja machen :D
Dimka wird von jemanden / was anderem geheilt ;D
Aaach, Ich würde dir jetzt so gerne alles erzählen ;D
LIES SCHNELL WEITER !!! :P
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyFr Mai 06, 2011 4:45 pm

xD

Aye, werd schnell weiterlesen, hab gestern Abend den dritten Band zuende gelesen, ab Montag kommt dann der vierte dran ^^
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyFr Mai 06, 2011 10:01 pm

Haha seeehr gut *freu* ;D
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDo Jul 07, 2011 10:25 pm

Juhuuuuu <3. Der 6 Teil ist endlich da <3. Geh ihn mir jetzt sofort holen <3 <3
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptySa Apr 07, 2012 2:00 am

Hab inzwischen auch alle Bände durchgesuchtet. Und ich glaube diesen Monat müsste noch der erste Band von Bloodlines kommen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht ^^
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptySa Apr 07, 2012 2:53 am

Er ist schon da <3
Und ich kann dir sagen, wenn du VA mochtest, dann wirst du Bloodlines auch mögen.
Und ich als Adrian fan liebe ich das Buch sowieso jetzt schon :D
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptySo Apr 08, 2012 10:27 pm

Adriaaaaaaaan <3
Hach ja, ich liebe ihn auch und Sydney erst ^^
Kommen Rose, Dimitri und Lissa auch wieder vor, oder werden die Beiden diesmal nur so am Rande erwähnt?
Nach oben Nach unten
Klonoa

Klonoa

Alter : 28
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 7291
Weiblich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDi Apr 10, 2012 1:04 am

Also ich muss echt sagen, dass ich Sydney erst im letzten Teil der VA reihe mögen gelernt habe. Und selbst da mochte ich sie noch nicht so sehr, dass ich ein Buch voll von ihr haben wollte :D
Aber ich muss wirklich sagen, dass sie mir im laufe des Buches richtig Symphytisch geworden ist und das es wirklich okay ist.

Belikov kommt so gut wie gar nicht drin vor, er hat nur eine kurze Schlüsselfunktion, die du noch heraus finden wirst :D
Rose kommt ein mal kurz drin vor und Lissa so gut wie gar nicht.
Klar, sie wird öfters mal mit dem Namen erwähnt, schließlich geht es sich in dem Buch ja um die Schwester der Königin :)

Aha, aha *.*
Ein Adrian Fan <3
Dann fandest du die Aktion von Rose bestimmt genau so „TolL“ wie ich….
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10439
Männlich

Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern EmptyDi Apr 10, 2012 5:34 am

Ich fand Sydney schon von Anfang an richtig toll, ich mag ihre pessimistische, stets
negative Grundeinstellung den Vampiren gegenüber und ihre ganzen Macken xD

Jap, ich habe bis zum Ende gehofft, dass es für Rose und Adrian doch noch ein Happy End
geben würde, aber nö... Naja vielleicht entscheidet sie sich ja irgendwann nochmal um ^^

Auf jeden Fall finde ich es schonmal toll, dass man die alten Protagonisten nahezu
weggelassen hat und die Zweitbesetzung nun endlich mal richtig zum Zuge kommt ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vampire Academy: Blutsschwestern Empty
BeitragThema: Re: Vampire Academy: Blutsschwestern   Vampire Academy: Blutsschwestern Empty

Nach oben Nach unten
 

Vampire Academy: Blutsschwestern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Alice Academy
» Alice Academy Animevorstellung
» Castle Academy 2er(Kanto und Miko)
» Castle Academy 2er(Kanto und Miko)
» Blood - The Last Vampire
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
S - Z
-
Gehe zu: