StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alice Academy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
towrob

towrob

Alter : 31
Ort : In der unendlichkeit
Anmeldedatum : 11.05.09
Anzahl der Beiträge : 36
Aktivitätspunkte : 6071
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Alice Academy   Alice Academy EmptyDo Mai 14, 2009 1:27 am

Alice Academy 18118l

Alice Academy
Genre: Comedy, Fantasy, Schule

Infos zum Anime

• 26 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2004 - 2005

Story

Mikan Sakura, ein freundliches, aber leicht naives Mädchen, wächst in einem kleinen Dorf im Nirgendwo auf. Nach einiger Zeit trifft sie auf das Mädchen Hotaru Imai in ihrer Klasse und die beiden werden dicke Freunde. Plötzlich, ohne große Vorwarnung, wechselt Hotaru an eine Schule in Tokio, worüber Mikan todunglücklich ist. Sie sieht nicht ein, dass beide getrennt leben sollten und packt ihre sieben Sachen, um ihrer Freundin zu folgen. In Tokio angekommen, muss Mikan feststellen, dass es sich bei Hotarus Schule um ein Internat handelt, besser bekannt als "Alice Academy" oder "Gakuen Alice" und für Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen ist. "Alice" ist eine angeborene Gabe und Leute mit einer solchen werden vom Staat strengstens geschützt, dessen Hauptaufgabe der "Alice Academy" es ist. Da das Glück auf Mikans Seite ist, wird sie auch prompt vom gutaussehenden Lehrer Narumi an der Eliteschule angemeldet, den sie vor der Academy trifft. Alle dortigen Schüler haben ganz besondere, bizarre Fähigkeiten. Wird Mikan auf der neuen Schule zurechtkommen und wird sie herausfinden, was ihr eigenes Alice ist?

Screens

Alice Academy Gakuen1Alice Academy Gakuen4Alice Academy Gakuen6

Charakter

Spoiler:

Edited by Yuuhi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptyMi Mai 19, 2010 3:59 am

Also, ich kenn nur den Manga^^
Ist der Anime besser? O.ö
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptySa Apr 30, 2011 10:25 pm

Ich find den anime voll süß und man auch richtig lachen es gibt lustihe zcenen wo man einfach nur lachen muss ich hab nur ein bisschen im manga gelesen aber ich finde die beiden sind gleich gut
Nach oben Nach unten
Tibette

Tibette

Alter : 28
Anmeldedatum : 30.07.11
Anzahl der Beiträge : 8
Aktivitätspunkte : 4659
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptySo Jul 31, 2011 7:58 am

Nun ja, für mich ist mittlerweile Alice Academy nichts mehr, aber als damals, als ich noch in die Grundschule ging und ach so klein und süß war, der erste Band rauskam, habe ich ihn regelrecht verschlungen. x'D

Und der Anime war DER erste den ich mir mit englischen Untertiteln angesehen habe, auch wenn ich damals mit meinem noch recht schwachen Englisch auf Biegen und Brechen gerade einmal die Hälfte, wenn nicht gar weniger, verstehen konnte.
Eifrig habe ich dann immer die Wörter nachgeschlagen, die ich nicht verstanden habe - meistens um nur noch weniger zu verstehen. Dennoch hat es mir einige Wörter für mein englisches Vokabular angeschult und im allgemeinen verknüpfe ich mit Alice Academy schöne Kindheitserinerrungen.

Für Kinder ist der Manga/Anime ja auch wirklich gerade zu perfekt. Eigentlich schade, dass es sowas selten in's Ausland schafft. Ich zumindest würde lieber meine Kinder Alice Academy schauen lassen, als sowas wie... Spongebob...
Hier zumindest gibt's ja noch ansatzsweise soetwas wie Charaktertiefe.
Obwohl, eine ganze Menge. Wenn man sich in die einzelnen Personen reinversetzt und einzelne Schicksale betrachtet wird einem ja bald klar, dass der Anime eine recht dunkle Seite hat.

Das einzige, was mich immer am Manga genervt hat, war Mikan. Ich mag solche naiven, gutherzigen Figuren einfach nicht - und im Anime schien sie noch einmal einwenig schlimmer... Alice Academy 351844
Nach oben Nach unten
celya

celya

Alter : 36
Ort : on ALECs Lap ♥
Anmeldedatum : 30.07.11
Anzahl der Beiträge : 1157
Aktivitätspunkte : 7506
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptySo Jul 31, 2011 8:15 am

ich liebe gakuen alice!!!!
der manga gefällt mir persönlich WESENTLICH besser als der anime!!! AAAAAAAAAAH ICH LIEBE DIE LIEBESSZENEN VON MIKAN UND... besser ich verrat net zu viel *hust hust* aber ey bald is der manga zuende!!! ich kanns kaum abwarten wies ausgeht! wird *hus hust* am ende mit ihr 'happily ever after' leben oder gibts en tragisches ende mit *hust hust* und wenn ja... wenn ja.... wenn JAAAAAAAAH DANN FLENN ICH WIE EN SCHLOSSHUND WEIL ER DOCH MEIN LIEBLINGSCHARA IM GANZEN MANGA IS!!!!!! Alice Academy 553883 *hust hust* LEBE HOCH!!!!! *ihm um den hals fall und abknuddel* Alice Academy 227955
Nach oben Nach unten
celya

celya

Alter : 36
Ort : on ALECs Lap ♥
Anmeldedatum : 30.07.11
Anzahl der Beiträge : 1157
Aktivitätspunkte : 7506
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptySo Jul 31, 2011 8:18 am

@ tibette
naja kommt druf an wie alt die kinder sind weil natsume doch sehr frühreif ist... besonders im manga xDD aba der anime hat au manche stellen und situationen und positionen die einen zu zweideutigen denken anregt, wenn es nicht sogar seeeeeeehr eindeutig is manhcmal hehehehe xD

ich finds übrigens schade das der anime so früh aufhörte während der manga soooooooooooo viel stoff und inhalt bietet Alice Academy 400834

so das wars jetzt wirklich hehe xD
Nach oben Nach unten
HanaToJe

HanaToJe

Alter : 29
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 21.09.11
Anzahl der Beiträge : 81
Aktivitätspunkte : 4690
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptyFr Sep 23, 2011 5:34 am

Ich liebe den Anime und finde, sie sollen ihn unbedingt weitermachen!! <3
Nach oben Nach unten
celya

celya

Alter : 36
Ort : on ALECs Lap ♥
Anmeldedatum : 30.07.11
Anzahl der Beiträge : 1157
Aktivitätspunkte : 7506
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptyFr Sep 23, 2011 7:41 am

@ hana^^

werden sie aba leider nicht. der anime hat glasube schon vor 1 oda 2 jahren geendet. ist aba meistens so mit anime/manga vergleich... leider... nhem mal dn angel oda fullmoon wo sagashite oda ähnliche anime/manag vergleiche da sind die mangas imma wesentlich ausführlicher, länger und mit wesenltich mehr und detailierter info ^.<
und grad bei gakuen alice ists extremschade weil es im manga en richtiges und vermutlich sogar dramatisches ende geben wird während der anime en offenes und total ödes ende hatte -.-
aba kann au sein dass sie aus finanziellen probs den anime net weiter machen konnten is ja oft so das man aus finanziellen gründen den anime zum beispiel hauptsächlich mit gemalten anstatt mit animierten bildern macht (siehe violinist of hameln) da wurden viele gezeichnete bilder eingefügt wenn die finanziellen mittel knapp waren kommt an machen stellen echt doof o.Ô

naja aba wege gakuen alice ka warum sie das da sooo extrem abgebrochen haben >_> schade drum... aba wir können da eh nix dran ändern...

APPROPOS! i will das neue chapter sehen! (chap 152 is dat glaub ich o.O) ich kenn bisher davon nur die raw fassung... waaaah i war kurz vorm flennen weil i glaub das da narumi seine letzten worte sagt bevor... es passiert.... *HEUL* Alice Academy 203314 will wissen was genau er sagt und natürlich wies weitergeht ... ES GEHT ECHT ZUM ENDE HIN MAN!!!! Alice Academy 553883
I'M GETTIN' ALL FIRED UP!!!!! Alice Academy 273608
Nach oben Nach unten
HanaToJe

HanaToJe

Alter : 29
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 21.09.11
Anzahl der Beiträge : 81
Aktivitätspunkte : 4690
Weiblich

Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy EmptyFr Sep 23, 2011 9:12 am

Hmm... aber trotzdem! :/
*weiterhoff*
RTL II hat zum Beispiel auch erst nach Jahren geschafft DBGT zu "dubben" haha! :D
[...]

Aber bei Fullmetal Alchemist machen sie doch ab dem zweiten Staffel wieder nach dem Manga, oder?
Ich habe (wieder mal) mittendrin irgendwo aufgehört und bin nicht so genau informiert x__x

Denkst du? Ich glaube nicht, dass es ein dramatisches Ende geben wird .__.
Zumindest wünsche ich mir nur das Beste für Mikan und ihre Freunde!
q_q
(obwohl Happy Ends irgendwie doof sind :D *böse*)

Ach so?
Na ja, ich finde es ja nicht schlimm, wenn sie vorsichtig sein wollen und den Anime mit wenigen Episonden
beenden... ABER wenn sie merken, dass der Manga irgendwie Erfolg hat, sollten sie doch die Chance nutzen
und weitere Episoden machen? .________.
NYAHH.............

WTF? Q____Q
War das jetzt ein fettes Spoiler??? lololololol
Oder nein, das kommt mir so bekannt vor!!!.............
*kopf gegen tisch knall*
Ich erinnere mich nur noch daran, dass sich Natsume und Mikan heimlich getroffen haben und so
... ich bin so vergesslich ;__;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alice Academy Empty
BeitragThema: Re: Alice Academy   Alice Academy Empty

Nach oben Nach unten
 

Alice Academy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Alice Academy Animevorstellung
» Are you Alice?
» Vampire Academy: Blutsschwestern
» Castle Academy 2er(Kanto und Miko)
» Castle Academy 2er(Kanto und Miko)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
A - D
-
Gehe zu: