StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16982
Weiblich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptySo Okt 02, 2011 5:11 am

Boku wa Tomodachi ga Sukunai 29657

Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Genre: Comedy

Erscheinungstermin: 7. Oktober 2011
Episoden: 12?
Besonderheiten: Die OVA der Serie aus Episode 0, ist bereits erschienen und bietet einen kleinen Einblick in den Anime!

Handlung

Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer dabei, Freunde zu finden. Verschärft wird sein Problem dadurch, dass man ihn aufgrund seiner blonden Haare für einen Schläger hält. Eines Tages stört er seine missmutige, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden echte Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden.
So entstand "Rinjinbu", ein Klub speziell für Leute, die wenig Freunde haben. Mit der Zeit treten immer mehr einsame Mitschüler dem Klub bei und lernen dort, wie man durch gemeinsames Kochen, Spiele spielen und andere Gruppenaktivitäten Freundschaften schließt. Doch ergeben sich durch diese Ansammlung an sozial unerfahrenen Teenagern auch allerlei Probleme.


Trailer

Spoiler:

Eigene Meinung

Ach ich denke sowas hirnloses und lustiges brauch man in jeder Season. Das Design ist perfectó und auch sonst finde ich nun nichts was mich davon abhält nichtmal reinzuschauen, vorallem da mich die besagte Episode 0 super unterhalten hat!
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16982
Weiblich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyDo Okt 06, 2011 11:36 pm

Episode 1

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Vlcsnap-2011-10-07-12h86hk Boku wa Tomodachi ga Sukunai Vlcsnap-2011-10-07-12ho49r Boku wa Tomodachi ga Sukunai Vlcsnap-2011-10-07-12hr0pr

Herrlich! Der Anime hat mich sowas von gut unterhalten, ich freue mich schon auf mehr! Episode 1 hat so einen Spaß gemacht. Unsere drei Protagonisten Yozora, Kodaka und Sena sind richtige Sympathiebolzen und ich freue mich schon auf die Zickereien zwischen Sena und Yozora. Den Auftritt von Kodaka an seinem ersten Tag ind er Schule fand ich zum schießen. Die arme Lehrerin xD Aber das alle Schüler solch eine Angst vor ihm haben, meeeensch. Ich finde er sieht sogar am besten aus von den Jungs die da rumschwirren (die blonden Haare machens xD). Nunja ein toller Einstieg, ich freue mich auf mehr und natürlich die restlichen Charakter. Seid der OVA kommen ja noch einige recht interessante Charas dazu. Im übrigen, bei Kodaka Zuhause saß im Hintergrund ein kleines blondes Mädchen, ist das zufällig auch das Mädchen mit den verschieden fabrigen Augen? Sprich, kommt sie etwa in den Club?

Naja super Start freue mich auf mehr :3
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7739
Männlich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyFr Okt 07, 2011 4:50 am

Die 1. Episode des Animes fand ich ganz toll. Hab ja schon ein paar Bilder vom Anime gesehn und als die Episode 0 raus kam war es bei mir klar, dass dieser Anime gesehn wird. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise ganz interessant. Hin und wieder dacht ich mir bei manchen nur man wie erbaermlich oder was fuer ne selbstverliebte Kuh. Kodaka ist hier bisher mein Favorit, aber da kommen ja noch welche. Den Streit zwischen Yozora und Sena find ich ganz lustig und wenn man dem OVA trauen kann wird der Streit auch ne weile anhalten.
So und an Isi, das kleine blonde Maedchen bei Kodaka Zuhause ist mit ziehmlicher sicherheit seine kleine Schwester Kobato. Wenn ich mich richtig erinner hab ich in der OVA auch mitbekommen, dass sie seine Schwester ist. Naja, wir werdens ja frueher oder Spaeter erfahren^^
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16982
Weiblich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyFr Okt 07, 2011 4:51 am

Aye das Mysterium wurde gelöst, hab auch schon einiges über sie erfahren und ihre Eifersucht gegenüber Maria xD Onii-san 4 Ever ♥ Boku wa Tomodachi ga Sukunai 517343
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4834
Weiblich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyFr Okt 07, 2011 9:37 am

Meine Eindrücke zu Episode 1:
BokuTomo, ein Anime den ich mir zuerst allein wegen dem Design und dem Zeichenstil vorgemerkt hatte. Nachdem ich mir dann Episode 0 angesehen hatte, war für mich klar, dass ich hier zumindest einmal rein schauen würde.
Das erste Plus gab es für mich für den männlichen Protagonisten, den ich zur Abwechslung mal ganz nett und auch sympathisch finde, was bei mir selten genug vorkommt. Auch die anderen Charaktere gefielen mir sehr, vor allem Yokozora.
Die Folge war witzig, auch interessant und visuell sehr überzeugend. Das Opening hatte mir schon gut gefallen, aber als ich dann das Ending hörte hatte mich der Sound des Anime endgültig überzeugt. Mit das beste Ending, das ich je gehört habe, was selten vorkommt, denn normalerweise lassen sie einen Anime ja ruhig ausklingen, hier jedoch nicht, was zu der Serie sehr gut passt.
Fazit: Wird auf jeden Fall weiter verfolgt, auch wenn eine gewisse Oberflächlichkeit auszumachen ist, die bei so einem Anime aber auch nicht ausbleibt und auch nicht stört. (Besonders witzig fand ich die in Szene, in der Kodoka im Bus plötzlich ebenfalls mit sich selbst redet. Da ging das bei mir nur "Hä?!"^^)
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7739
Männlich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyFr Okt 14, 2011 1:55 am

Einfach nur zum Lachen diese Episode. Selbst in der Spielewelt von Monster Hunter koennen sich Sena und Yozora nicht vertragen und machen sich gegenseitig zur Schnecke. Der arme Kodaka kann irgendwie garnicht mit anderen Leuten klar kommen wie es scheint oder er war einfach nur zu nervoes. Die Jungs haben sich ja vor Angst fast schon ins Hemnd gemacht. Das andere Spiel das sie gespielt haben ging wie es scheint Sena und Yozora wirklich ans Herz. Sena weint dem Maedel mit der Brille nach und Yozora zieht los um die Pinkhaarige zu toeten, na da wuenschen wir ihr mal viel Glueck beim suchen. Am Ende hat Sena das ganze Spiel durchgespielt und nun muss Kodaka ran. Im Hintergrund konnt man ja diese Person sehen, ich glaub das wird ein neues Clubmitglied.
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4834
Weiblich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyFr Okt 14, 2011 8:09 am

Episode 2:

Boku wa Tomodachi ga Sukunai 15325920

Die Folge hat mich ganz gut unterhalten. Besonders den Teil im Spiel "Monster Hunter" fand ich lustig und gut gemacht und auch die Tatsache, dass Yozura und Niku-sama ständig versuchen sich gegenseitig aus zu stechen. Generell gefällt mir Yozuras Art sehr und finde auch ihre Seiyuu gut besetzt.
Die Folge hat mich nicht richtig zum Lachen gebracht, schön anzusehen war sie trotzdem und so einige Schmunzelmomente gab es da ja schon, z.B. wie die beiden Mädchen wie besessen auf ihrer PSP rum drückten^^
Der Junge überzeugt mich nicht so wirklich, aber er interessiert mich ja auch nicht besonders.
Alles in allem war die Folge ein netter Zeitvertreib.
Ach ja, und warum nennt Yozura Sena eigentlich immer "Niku (Fleisch)"? Habe ich da irgendetwas aus der 1. Episode vergessen?^^'
Zitat :
Im Hintergrund konnt man ja diese Person sehen, ich glaub das wird ein neues Clubmitglied.
Ich habe irgendwie so das Gefühl die Person hat entweder Sena oder Kodaka gestalkt x) DIe Frisur kam mir wie die eines Jungen vor, also gehörte er wohl zum Sena-Fanclub? Kann aber auch sein, dass ich das als Schatten falsch gesehen habe..

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Nkeje.pngnp1g
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16982
Weiblich

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai EmptyDi Nov 01, 2011 10:38 pm

Kurzes Statement zu BokuTomo (Stand Episode 4)

Der wohl beste und ansehnlichste Ecchi der aktuellen Season bietet mit seinen drei supersympatischen Maincharas sowie den Nebencharakter die den Club beitreten so einiges an Potential. Der Anime überzeugt in Sachen Comedy und weiß seine sexy Hauptprotagonistinnen einzusetzen. Es geht hierbei eher episodisch weiter, bzw. habe ich gehört das es sich hierbei um keinen Harem handelt. Bei den gesamten vollständigen Leuten die nun im Club sind... kann ich nur sagen das hierbei für jeden was dabei ist. Ich selbst bin ein totaler Yozora-Fan geworden und freue mich jedes mal wenn sie ihre biestige Art an jemanden auslässt bzw. ihn verarscht. Kodaka ist klasse. Als "einzigster" Mann in der Runde muss er ne Menge einstecken und hat nebenbei noch die Probleme in der Schule auf seinen Schultern zu tragen. Sehr unterhaltend und ich freue mich auf mehr!
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty
BeitragThema: Re: Boku wa Tomodachi ga Sukunai   Boku wa Tomodachi ga Sukunai Empty

Nach oben Nach unten
 

Boku wa Tomodachi ga Sukunai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Tomodachi [Isi + Haru]
» Tomodachi [Isi + Haru]
» Inu x Boku SS
» Kimi to Boku
» Kimi to Boku 2
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
A - D
-
Gehe zu: