StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Switch Girl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Mai 05, 2010 8:24 am

Switch Girl Switch-girl-6-16432071ecpa

Switch Girl!!
Genre: Romantische Komödie

Story

Nika Tamiya wird von jedem in der Schule vergöttert. Sie ist attraktiv, immer modisch gekleidet und versteht sich mit allen. Kaum jemand weiß, dass Nika sich nur vor ihren Klassenkameraden so gibt. Zuhause, wenn sie ihren "Schalter" auf aus stellt, verwandelt sie sich in das genaue Gegenteil. Dort trägt sie eine Brille, läuft in versifften Klamotten herum, ist faul und benimmt sich auch sonst wenig damenhaft. Nur Nikas beste Freundin kennt ihr wahres Ich ... bis Nika eines Tages auf Arata Kamiyama trifft, der ihr Geheimnis ohne Mühe enttarnt, denn er hat selber so einen "Schalter". Nur funktioniert er genau andersherum. In der Schule tritt er als Nerd auf, Zuhause ist er ein attraktiver Schönling.

Infos zum Manga!

Zeichner/in: Natsumi Aida
Kosten: 6,95 €
Verlag: TOKYOPOP

Fazit

Nun, ich spreche hier mal nicht als KawaiiChan aka Isi, sondern als Super-Fan des Mangas "Switch Girl" von der unglaublich sympatischen und talentierten Mangaka Natsumi Aida! Den Manga hab ich damals beim kaufen ganz zufällig entdeckt. Da mir die Story sowie der Zeichenstil zusagte, dachte ich mir "Nimmst mal mit..." und BAM, mit einem mal hatte ich meinen neuen Lieblingsmanga gefunden! Die Geschichte um die zwei Seiten einer 17-jährigen, die in der Öffentlichtkeit auf Strahleprinzesschen und Zuhause auf Freak macht ist so umwerfend gemacht worden. Da fehlen mir glatt die Worte. Die Romanze die zwar langatig aber dafür realistisch wirkt, ist auch wunderbar gemacht. Die Hauptcharakter Nika und Arata sind nicht nur sympatisch, nein sie "versprühen" förmlich schon einen richtig guten Charakter. Nika, die zwar alles immer irgendwie besser weiß, letzendlich jedoch ein freundliches und leicht schüchternes Mädchen ist, ist in ihrer Rolle als fauler Freak und Superstar der Schule perfekt ausgeglichen. Arata, der süße Kerl von nebenan der sein gutes Aussehen hinter einer Nerd-Brille versteckt hat einen anfangs steifen aber trotzdem verstädnlichen Charakter. Auch die Nebencharakter wie Nika´s ewige Klassenkonkurentin oder Aratas neuem Schulfreund gestalten sich mit der Zeit als lustig, interessant und teilweise sogar perfekt. Natsumi Aida ist eine meiner Lieblingsmangaka geworden. Nicht nur wegen Switch Girl, sondern auch wegen den anderen Manga die sie geschrieben hat, die leider noch nicht hier in Deutschland erschienen sind. Doch ich kann jedem, der auch Romantik steht, natürlich gewitzt mit lustigen Charakteren und einer netten Slice of Life Geschichte, diesen Manga nahe legen.

Ihr werdet es nicht bereuen, hier mal einen Blick reingeworfen zu haben! Versprochen! ♥


Zuletzt von KawaiiChan am Fr Mai 27, 2011 7:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Juvia

Juvia

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 5420
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Mai 12, 2010 11:34 am

Yeah ich empfehle ihn dir und schon hast du ihn, braves Mädchen Switch Girl 730214
Nach oben Nach unten
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5289
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMo Nov 01, 2010 10:40 am

Bis jetzt [Hab 4 Bände davon] gefällt mir Switch Girl!! eigentlich sehr gut. Hab gehört, dass es davon 12 Bände gibt, d.h. zu uns kommen noch 8 Stück.. da frag ich mich doch: Was zur Hölle kommt da denn noch?! Was kann da denn noch so großartig passieren, dass es 8 Bände füllt?! >.<
Spoiler:


*hust* Aww... Switch Girl 406197
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMo Nov 01, 2010 10:42 am

Also im neuen Band also Band 5 sollen sich die beiden ja wieder mächtig in die Haare kriegn und der neue Lehrer macht auch nen komischen Eindruck *gechillt* xD
Bin gespannt was noch kommt, ich denke aber nix weltbewegendes außer villt das Arata wegzieht oder sowas ;D Oder quasi der Typ in den Nika früher verliebt war wieder kommt und sich in sie verliebt und das wieder so eine Dreieckbeziehung wird in der Nika sich entscheiden muss und Arata villt einen Fehler macht und sie verletzt... usw. xDD
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5289
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Nov 03, 2010 12:47 pm

Also so ein ganz normaler Beziehungskram? :P
Uff... na ja. Auch gut. Obwohl. Nein. Nicht gut. Ich hab nur gerade die Befürchtung, dass Switch Girl!! jetzt nur noch ein Shoujo Manga mit viel LIebesblabla unso wird ._. Na ja. Hoffentlich nicht :<
Ich freu mich aber trotzdem auf die neuen Bände! :D
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Nov 03, 2010 12:59 pm

Ich auch, ich fand auch den Extrateil in Band 2 cool mit Nikas Schwester Rika, sie sieht aber auch hübsch aus XDD
Schade nur das sie sich entweder fürs Geldverdienen oder zum Essen mit der Familie hübsch macht ;P
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5289
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Nov 03, 2010 1:28 pm

Die sich nicht auch sehr hübsch aus, die beiden sehen total gleich aus! :D

Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Nov 03, 2010 1:29 pm

Oder so xDD
Nunja ich hoffe das der Manga weiterhin unterhaltsam bleibt und nich so endet wie Honey x Honey Drop *gähn* xDD
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5289
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMi Nov 03, 2010 1:44 pm

Auch wenn Switch Girl!! etwas schnulziger werden sollte, es wird immer etwas besonderes unter all den Shoujo Manga bleiben <3
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMo Jan 03, 2011 10:40 pm

Soo hab den neusten Band *5* und yay der neue Lehrer ist ja ein Leckerli, allgemein bin ich ja NIE für diese Lehrer-Charas in solchen Mangas aber... er bringt einfach den Raum zum kochen xDD

Hab ich schon erwähnt das ich Nika und die Affenqueen im "Brüderschafts"-Modus liebe? Die Zeichnerin weiß wie sie die Menschen vor dem Manga zum lachen bringen kann xDD
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMo Jan 03, 2011 11:09 pm

Die Story klingt so ähnlich wie die von KareKano...:D In der Schule das perfekte Mädchen spielen..und Zuhause sich extrem gehn lassen... :DDD
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMo Jan 03, 2011 11:34 pm

Das Wort EXTREM ist da wirklich derbe xDD
Nika ist quasi das Strahlegirl der Schule... zuhause ist sie sowas von eklig, BOAH dad glaubt man nicht xD
Dann ist da noch Arata der ja wegen seines guten Aussehens eher den ekligen Frosch in der Schule spielt. Die beiden sind einfach klasse zusammen ;D
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptyMo Jan 03, 2011 11:44 pm

Hab mir in Google paar Bilder angesehen, um zu schauen wie der Zeichenstil so ist...die sehen geil aus :D

Jaa...mit den stinker Socken z.B.? XD Musste Lachen als ich das oben gelesen hatte xDDD
Nach oben Nach unten
Wolfsgirl

Wolfsgirl

Alter : 28
Ort : Irgendwo im Nirgendwo. ;)
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 48
Aktivitätspunkte : 6919
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptySa Mai 14, 2011 10:58 am

Ich war vor kurzem im Hugendubel und wusste nicht, was genau ich mir holen soll.
Dann sah ich Switch Girl im Regal stehen und dachte mir: 'Ach... Den kenn ich doch!
Den hab ich doch mal in einer Vorstellung von Isi gesehen!' XD Ich hab mir gleich mal
die ersten beiden Bänder gekauft, weil ich den echt interessant fand und bumm!
Ich liebe diesen Manga! Echt klasse. Lustig und einfach süß! X3 Hab mir heute auch
sofort Teil 3-5 geholt. *_*
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16971
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptySa Mai 14, 2011 12:05 pm

Braves Mädchen :P

Ja der Manga ist schon klasse, vorallem die beiden Hauptcharakter sind total sympatisch und Nika als Wechsel-Dich-Girly wirkt immer wieder überdreht und lustig. Ach was wünschte ich mir, wenn davon ein Anime rauskommen würde ♥
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
chuu-chan

chuu-chan

Alter : 27
Ort : greez from swizerland!! ^^
Anmeldedatum : 03.08.11
Anzahl der Beiträge : 27
Aktivitätspunkte : 4695
Weiblich

Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl EmptySa Aug 27, 2011 9:10 am

YAAAY halte grad den druckfrischen band 9 in händen und freu mich wie bolle! Switch Girl 730214
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Switch Girl Empty
BeitragThema: Re: Switch Girl   Switch Girl Empty

Nach oben Nach unten
 

Switch Girl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Gunslinger Girl
» Perfect Girl
» Perfect Girl Evolution Animevorstellung
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
S - U
-
Gehe zu: