StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Elfenlied   Elfenlied EmptyMo Mai 04, 2009 11:19 am

Elfenlied 6883

Elfenlied
Genre: sentimentales Drama, Sci-Fi

Infos zum Anime

• 13 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2004

Story

Die Geschichte beginnt mit einem jungen Mädchen namens Lucy, die unter sonderbaren Umständen aus einer Inselforschungseinrichtung vor der Küste von Kamakura, in der Kanagawa Präfektur Japans, flüchtet. Lucy gelingt es, einige Menschen des Personals und viele Wächter der Forschungseinrichtung durch eine ungeklärte Kraft zu töten und droht zu entkommen. Ein Scharfschütze versucht, sie zu erschießen, erzielt allerdings nur einen Streifschuss. Lucy stürtzt daraufhin verwundet von einer Klippe ins Meer.
Lucy ist einer dieser Diclonii: Eine Mutationsvariante des Menschen mit zwei kleinen Hörnern auf ihrem Kopf (folglich der Name Diclonius), die Katzen-Ohren ähneln.
Am Tag nach der Flucht von Lucy erreicht ein Junge namens Kouta Kamakura, wo er seine alte Freundin Yuka trifft. Kouta ist gekommen, um an der lokalen Universität zu studieren, und darf dank Yukas Eltern in einer leerstehenden Pension leben, wo er allerdings seine Miete als Hausmeister abarbeiten muss.
Nach dem Treffen mit Yuka gehen sie an den Strand und finden Lucy nackt und verletzt an der Küste. Doch im Gegensatz zu der kalten und sadistischen Lucy, die auf brutalste Weise aus der Anstalt floh, und alles tötete, was ihr im Weg war, ist diese Persönlichkeit völlig sanftmütig, harmlos und kennt kein anderes Wort als "Nyū". Ahnungslos nehmen Kouta und Yuka sie bei sich auf, um sich um sie zu kümmern und nennen sie fortan: "Nyū ". Kouta, Nyū, und Yuka wohnen nun in der Pension und Nyū scheint relativ normal leben zu können.
Doch die Angestellten der Forschungseinrichtung beginnen nach der entflohenen Lucy zu suchen, um ihr Versuchsobjekt wieder einzufangen. Eine Jagd beginnt, bei der kein Mittel zu grausam und kein Weg zu weit ist, um die Beute einzufangen...


Screens

Elfenlied T6foz8 Elfenlied 14j6rlv Elfenlied Vd206w

Fazit

Also ich hab den Anime in zwei Tagen durchgeschaut xD und muss sagen hamma, einfach der hamma!
Die Story is echt megageil und der Anime an sich is super schön und naja blutig XD

Edit by Lee.


Zuletzt von KawaiiChan am Do Nov 12, 2009 2:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyMi Jul 01, 2009 3:13 pm

*zustimmend nick* Japp japp, dieser Anime ist echt toll =D
Ich guck den auch gerade zum zweiten Mal und hier ist sogar die deutsche Synchro gut =D
hihi
blutig udn traurig= Elfenlied <3 Elfenlied 414476
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySa Dez 19, 2009 3:00 am

Die Story zu Elfen Lied finde ich sowas von hammer! Ich kenne es nur durch eine Gilde
von einem Onlinespiel, welche den Namen 'Elfen Lied' trug. Ich habe es mal gegoogelt
und solche Bilder gesehen. Mein erster Gedanke war davon: "Was ist denn das bitte?"
Hab es schließlich mal in YouTube angeschaut. Wieder kam dieser Gedanke, aber ich
habe es weitergeschaut. Letztendlich musste ich auch fast weinen...Einer meiner
Favos. :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyFr Dez 25, 2009 7:32 am

*nick~nick*
*tränen in augen bild*
oh gott, der anime war so schön ^-^
ich frag mich, ob das wirklich Nyuu am Ende vor dem Tor war, wie manche meinen... *schnief* :smheul:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDi März 16, 2010 2:07 pm

Der Anime ist Super
Ich fand nur die erste Folge sehr Brutal
Den rest nicht so
Ausserdem sind es nicht soviele Folgen

Hier stört nur das Offene Ende
Nach oben Nach unten
Kitty

Kitty

Alter : 30
Ort : Die Hölle auf Erden
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 16
Aktivitätspunkte : 5749
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyFr Apr 16, 2010 9:54 pm

Ich kannte den Anime vor ein paar Tagen noch nicht , haben jetzt die 1 unde die folgen 8 - 13 geschaut , die serie ist wirklich klasse. Aber was ich jetzt in der Letzten Folge (Folge 13) nicht verstehe ist , ist Lucy/Nyu am ende gestoreben oder warum ar sie am entde nicht mehr bei den anderen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyFr Apr 16, 2010 10:42 pm

Ja bei mir ist es auch schon sehr lange her das ich den Anime gesehen hab.
Einfach HAMMER! Empfehlung von mir *___________________*
Nach oben Nach unten
Wolfsgirl

Wolfsgirl

Alter : 28
Ort : Irgendwo im Nirgendwo. ;)
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 48
Aktivitätspunkte : 6909
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySa Apr 17, 2010 12:01 am

Erklärung zum Ende:
[Nur reinsehen, wenn ihr es wissen wollt.]


Spoiler:


Zuletzt von Wolfsgirl am Sa Apr 17, 2010 2:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDi Apr 20, 2010 3:27 am

Ich liebe Elfen Lied!!
Als ichs zum ersten mal gesehen hab war ich noch nicht mal 13 :-)
Das ganze Blut hat mir nichts ausgemacht aber ich musste voll heulen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDo Mai 13, 2010 2:38 pm

Uhaa elfen lied hamma gaiil jaa ;D
ich glaub das lief ja schonmal im fernseher *o*
xd
weil wo ich das mal einmal geschaut habs da kam mir das richtig bekannt
vor und die personen auch und so aba ich hatte es noch nie im internet
geschaut xd
ich kannte die ganze staffel soweit schon xd

Aba hamma gaiil find ich denn anime
die story ist auch richtig gut :D

Tokiko ich bin jetz auch 13 und habe es mit ungefähr 11 geschaut und davor
kannte ich es auch schon i.wie und da war ich glaube i-wie 8 oda so
weil ich weiß nur das ich da jung war und es abends spät abends geschaut
hatte xd
Nach oben Nach unten
Chigusa

Chigusa

Alter : 30
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 6746
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyMi Mai 19, 2010 6:02 am

Elfen Lied ist toll *____*
Aber richtig traurig qq
Ich habs mir glaub mit 14 oderso angeschaut
Das Ende ist aber total doof >o<
Nana und Lucy mag ich besonders *o*
Aber Yuka und Mariko nerven mich...
Nach oben Nach unten
http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDo Mai 20, 2010 3:06 am

Jaa das ende is doof
ich will wissen wer da stand vielmehr ich will ne 2 staffel!
Lucy mag ich auch total nana auch
mariko etwas schon xd
yuka aba garnicht xddd
Nach oben Nach unten
Chigusa

Chigusa

Alter : 30
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 6746
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDo Mai 20, 2010 3:18 am

Also ich vermute schon die ganze Zeit, dass das Lucy war!
Ich will auch eine 2.Staffel >___<
Nach oben Nach unten
http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDo Mai 20, 2010 4:41 am

ja ich auch hatte so denn schatten und so
uhaa es sollte eine geben aba dann wurde doch nichts draus :( shizze ist sowas nur
Nach oben Nach unten
Chigusa

Chigusa

Alter : 30
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 6746
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySo Mai 23, 2010 11:04 pm

Ja es gehen ja immernoch ziemlich viele Gerüchte rum, dass es eine 2.Staffel geben soll
Aber ich glaube da schon lange nicht mehr dran u.u
Nach oben Nach unten
http://xxchigusaxx.deviantart.com/
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySo Mai 23, 2010 11:12 pm

Joa ich auch nicht, die erste Staffel is von viell zu alt, allerdings wäre eine 2. Staffel mit schöneren glatteren zeichenstil schon cool ;D
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySo Mai 23, 2010 11:48 pm

Jaa.
Eine 2 staffel
*schwärm*
das wäre einfach nur gaiil aba wie isi schon sagt die erste ist schon viel zu alt....
Nach oben Nach unten
FlameHaze

FlameHaze

Alter : 32
Ort : ~Mars Archives~
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 1388
Aktivitätspunkte : 14240
Männlich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyFr Jun 25, 2010 2:22 am

So ein Thread zu EL...
Vorne weg mir gefällt wirklich nichts an dem Anime,
ein Versuch Storie mit exzessiver Gewalt in einem unplausiblen Zusammenhang zu mischen.
Das ist meiner Meinung nach kurz und knapp EL.

Zeichnungen:
Nun Qualitativ technisch gesehen sind die weiblichen Figuren auch ohne Kleidung sauber gezeichnet, auch die Charaktere sind sauber.
Die Umgebung hingegen finde ich langweilig und eher nicht so Sahne gezeichnet.
Auch bei den Kampfszenen ist absurd viel Blut geflossen was nur ein Kopfschütteln bei mir ausgelöst hat.

Hier fallen mir 4 von 10 Mangahefte aus dem Rucksack.

Storie:
Die Storie des Animes fande ich schlichtweg absolut Sinnfrei.
Bei dem versuch als gegen ende Drama eingebaut war saß ich lachend kopfschüttelnd nur da.
Meiner Meinung nach handelt der männliche Protagonist derart unplausibel das es fast schon wieder witzig ist.
Vor allem gegen die 2. Hälfte des Animes.

Hier töte ich sinnlos 3 von 10 Menschen und heule danach weils mir ja ach so schlecht geht und mich alle als Außenseiter sehen.

Sound:
Nun das OP und ED hat mir sehr gut gefallen, nur nach dem 4. Mal fande ich es total nervig.

Hier drehe ich den Verstärker auf Stufe 3 von 10.

Charaktere:
Nun die Charaktere vor allem der männliche Hauptprotagomist hat mal meiner Meinung nach gegen ende so was von unplausibel gehandelt
das ich nicht wusste ob ich lachen soll oder einfach nur weg schauen.
Auch Lucys Wandlung fande ich total absurd gegen das Ende,
vor allem wie sie sich als Heldin gegen die Soldaten gestellt hat.....
Ich fande wirklich keinen der Charaktere auch nur annähernd sympathisch und mir kamen diese auch eher wie die Standartkost vor.

Hier verzeihe ich natürlich Lucy weil sie Leute vor mir tötet die mir was bedeuten, ja ne is klar.

2 von 10 Punkten bekommt das von mir.

Fazit:

Mit 12 von 40 Punkten ist das die schlechteste Bewertung die ich jemals einem Anime gegeben habe.
Rewatchen würde ich den Anime nicht oder eine Fortsetzung oder OVAs anschauen.
Selbst empfehlen würde ich den Anime nicht weiter, ist eh nicht mein Genre ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.animefanwiki.de/Hauptseite
yuki

yuki

Alter : 35
Ort : in meinen Traumwelten
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 327
Aktivitätspunkte : 11669
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyFr Jun 25, 2010 2:25 am

Ich hab erst angefang es zu gucken,bis her kam ich aber noch nicht weiter,denoch fand ich bisher was ich gesehn habe ganichmal so schlecht.
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyFr Jun 25, 2010 6:58 am

Elfenlied....
Wieso finden den nur alle so toll O.o
Ich kenn mindestens 10 anderen Animes die
1. Ne bessere Story haben
2. Geilere Charas
3. Um einigen trauriger sind O.O

Elfenlied is einfach nur Splatter mti dem Versuch ein Drama aufzubauen, aber naja als der raus kam... da war das Thema Splatter nun nich soo groß ;D
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySa Jun 26, 2010 6:49 am

ich finde denn nur gut wegen lucy ich mag lucy und das psycho getuhe von mariko au ^^
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySa Jun 26, 2010 8:35 am

Pandora Hearts hat auch ein Freaky Kind nämlich Vincent ;D
Nunja jedenfalls in seiner Vergangenheit *wird oft gezeigt*
Er hat immer gerne Plüschtiere zerschnitten und sogar ne Katze getötet *Augen rausgenommen*
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySa Jun 26, 2010 8:39 am

Jaja das war krass ich dachte so "Omg!! vincent wie gaiil!! " woah vincent is gail
aba wenn in pandora sprechen nicht elfen lied haha xdd


aba mariko da wo die gegen lucy kämpft und dann das später mit nana so "sie nennt dich papa?" und dreht dann durch so haha xdd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptySa Jun 26, 2010 8:48 am

haha
*weglach*
jaa ich dachte mir so hmm sie tut einen leid aba hmm sie muss sich auch wehren xdd
ich musste mir ein weglachen aba auch mal wida so kurz aufgehört traurig geschaut und weitergelacht xd

trozdem is das ende daon shizze....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied EmptyDo Jul 15, 2010 9:59 pm

ich mag Elfenlied auch ^-^
Meine Liebelingsfigur dort is Nana weil sie is anderes wie Lucy und Mariko -.-
ansich is der anime nicht schlecht man muss ihn wirklich gesehen haben ... ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Elfenlied Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied   Elfenlied Empty

Nach oben Nach unten
 

Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Elfenlied
» ElfenLied Animevorstellung
» Elfenlied - die gewünschte Welt?
» Nachfrage Elfenlied - Die gewünschte Welt?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: