StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die letzten Glühwürmchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Die letzten Glühwürmchen Empty
BeitragThema: Die letzten Glühwürmchen   Die letzten Glühwürmchen EmptyDo Dez 30, 2010 1:50 pm

Die letzten Glühwürmchen Image3_1197103556


Die letzten Glühwürmchen spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der ausgebombten Stadt Kōbe.

Bereits zu Beginn wird das tragische Ende vorweggenommen: Seita stirbt völlig abgemagert und unbeachtet in einem dunklen Winkel einer Bahnhofswartehalle. Sein Geist begleitet danach den Zuschauer in Rückblenden zu den einzelnen Leidensstationen des Geschwisterpaares.

Als ihre Mutter nach einem Bombenangriff auf die Hafenstadt Kōbe stirbt, ziehen Seita und Setsuko zunächst zu ihrer Tante. Da sich der Junge nicht am Wiederaufbau beteiligt, sondern lieber mit seiner Schwester spielt, gibt ihnen die Tante immer weniger zu essen und behandelt sie auch ansonsten schlecht. Die Kinder beschließen, in einen alten Bunker außerhalb der Stadt zu ziehen und sich fortan selbst zu versorgen.

Obwohl Seita beginnt, auf Gemüsefeldern Nahrung zu stehlen und bei Bombenangriffen Häuser zu plündern, um die gestohlenen Sachen zu verkaufen, werden die Nahrungsmittel für ihn und Setsuko immer knapper. Schließlich stirbt das kleine Mädchen an Unterernährung und bekommt von seinem Bruder eine einsame Feuerbestattung, weit entfernt von jeder menschlichen Gesellschaft.

Seita, der kurz zuvor zufällig vom Tod seines Vaters erfahren hat, verliert schließlich auch den letzten Rest Lebensmut.


___________


Wundert mich, das es diesen Thread nicht schon gibt, aber najo... :-) So eröffne ich eben mal mein erstes Thema :DDD

Zum Anime:
Dachte als ich die DVD von einer Freundin geschenkt bekommen hab..das der Film warscheinlich eh Öde ist (hat ja nix mit liebe/romance zu tun :P ) und dann...boooooaah fließen einen da die Tränen...hab da echt geheult, wie beim Film Titanic :( XD
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Die letzten Glühwürmchen Empty
BeitragThema: Re: Die letzten Glühwürmchen   Die letzten Glühwürmchen EmptyFr Dez 31, 2010 3:51 am

Jaaaa der Film is warlich ein Meisterwerk *_*
Finde ihn EXTREM traurig und musste auch weinen beim Schluss wie ein Schlosshund *_*
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Die letzten Glühwürmchen Empty
BeitragThema: Re: Die letzten Glühwürmchen   Die letzten Glühwürmchen EmptyMi Jan 04, 2012 8:44 am

die grafik hat mich am anfang doch etwas abgeschreckt und ich hatte keine hohen erwartungen an den film aber im nachhinein..... wow sehr guter film.... muss man einfach gesehen haben !!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die letzten Glühwürmchen Empty
BeitragThema: Re: Die letzten Glühwürmchen   Die letzten Glühwürmchen Empty

Nach oben Nach unten
 

Die letzten Glühwürmchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Im letzten Viertel des Mondes
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Anime Movies & Real Movies
-
Gehe zu: