StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Im letzten Viertel des Mondes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chigusa

avatar

Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 4398
Weiblich

BeitragThema: Im letzten Viertel des Mondes   Do Jun 03, 2010 5:51 am


Im letzen Viertel des Mondes
Genre: Krimi

Story

Die großes Liebe eines Mädchens erblüht. Doch mit dem Erwachen des Tages findet sich das Mädchen als körperloser Geist wieder, die Gefühle sind jedoch dieselben und ihre Sehnsucht ungebrochen...

Infos zum Manga

Zeichner/in: Ai Yazawa
Kosten: 5,00 €
Verlag: Egmont Anime & Manga

Fazit

In ihrem Dreiteiler Im letzten Viertel des Mondes zeigt sich Ai Yazawas Stärke, das komplizierte Beziehungsgeflecht zwischen ihren Protagonisten humorvoll und unterhaltsam auszuspielen, in gewohnter zeichnerischer Qualität. Trotzdem unterscheidet sich die Reihe von Yazawa-sans bekannteren Werken NANA oder Gokinjo Monogatari. Melancholie und Selbstbesinnung beherrschen die Stimmung in diesem Manga und doch schimmert das helle Licht der Hoffnung zu jeder Zeit zwischen den Zeilen durch.

Dieses kleine Meisterwerk sollte man sich nicht nur als eingefleischter NANA-Fan auf gar keinen Fall verpassen!"
(Quelle: www.manganet.de)

Der Manga ist wirklich schön gemacht. Auch wenn der Zeichenstil normalerwe nicht so mein Geschmack ist. Das war der erste Manga der mich zum weinen gebracht hat ;__;
Wirklich empfehlenswert^^
Der Manga wurde auch schon verfilmt unter dem Namen "Kagen no Tsuki - Last Quarter". Auf deutsch gibt es den Film aber leider noch nicht :(

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxchigusaxx.deviantart.com/
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14613
Weiblich

BeitragThema: Re: Im letzten Viertel des Mondes   Mi Jun 09, 2010 12:21 pm

Ich bin ein eingefleischter NANA Fan also werd ich den wohl schauen MÜSSEN xDD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Chigusa

avatar

Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 4398
Weiblich

BeitragThema: Re: Im letzten Viertel des Mondes   Do Jun 24, 2010 11:01 am

ja ist wirklich lohnenswert x3
Besonders für Nana bzw Ai Yazawa Fans ;)

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Im letzten Viertel des Mondes   

Nach oben Nach unten
 

Im letzten Viertel des Mondes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Die letzten 100 Tage...
» "Die letzten sieben" ( Day the World Ended, USA, 1955 )
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Bilder meiner Ausstellung vom letzten Wochenende
» das ist eines der letzten Babys- Vanessa
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
I - M
-
Gehe zu: