StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tasogare Otome x Amnesia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan



Alter : 24
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14341
Weiblich

BeitragThema: Tasogare Otome x Amnesia   Mi März 28, 2012 1:36 am



Tasogare Otome x Amnesia
Genre: Mystery, Horror, Romantik
Infos zum Anime

• 12 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2012

Story

Die Geschichte spielt an einem privaten Internat. Dieses Internat ist bekannt dafür, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuku herumirrt. Aus irgendeinem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Teiichi und Yuuku schließen sich zusammen, um hinter das Geheimnis ihres Todes zu kommen und um die Geheimnisse der Schule zu lüften.

Screens



______________________________________________


Zuletzt von KawaiiChan am Di Jun 26, 2012 8:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Rayumara



Alter : 23
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2193
Weiblich

BeitragThema: Re: Tasogare Otome x Amnesia   Mo Apr 09, 2012 1:56 am

Episode 1:


Ich fand die Episode eigentlich ganz nett. Vor allem vom optischen her finde ich es sehr ansprechend ;)
Ich muss aber sagen, dass mich die Blonde extrem nervt...die ist mir einfach zu aufgekratzt und dumm...Ich habe so das Gefühl, dass mir die Serie ohne sie viel besser gefallen würde Die anderen drei Charaktere hingegen finde ich sympathisch, vor allem Kirie^^ Es war auch wirklich ganz witzig, zumindest musste ich zweimal lachen, was aber an dem Austausch von Kirie und Yuuko liegt. Noch mal: die Blonde stört mich hier einfach
Nicht so schlimm fand ich aber, dass die Folge zur Hälfte nur aus der Wiederholung der ersten Hälfte bestand, das war in diesem Fall ja noch ganz unterhaltsam und wird sich in der nächsten Folge wohl auch kaum wiederholen denke ich. Trotzdem ist es schon merkwürdig, wenn man sich noch mal durch den Kopf gehen lässt, was in der Folge so nennenswertes passiert ist...eigtl. ja gar nichts. War wohl vor allem eher eine Charaktervorstellung. Besonders gruselig oder mysteriös war es bisher ja noch nicht...
Außerdem finde ich zumindest, dass Yuuko irgendwie wie eine jüngere Version von Yuuko Ichihara aus xxxHolic wirkt/aussieht. Einbildung?
Das Ending hat mir sehr gut gefallen, ich meine die Stimme und das Lied im allgemeinen, von wem stammt das eigentlich? Oh, und eigentlich soll das ja das Opening sein und wurde hier nur als Ending verwendet oder nicht?
Diese Rede von Yuuko am Ende des...nun ja Endings ;p....kam mir eher wie eine Parodie von der Rede die Rika am Ende jeder Higurashi Folge gehalten hat, vor.^^'


______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan



Alter : 24
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14341
Weiblich

BeitragThema: Re: Tasogare Otome x Amnesia   Mo Apr 09, 2012 3:09 am

Episode 1



Wunderbar! Favorit!! Megageiles Opening!! Sympatischer Mainchara!!! Waaaaah!!!!
Ich war von der ersten Episode begeistert! Yuuko ist mehr als nur sympatisch und auf jedenfall ein Grund den Anime überhaupt zu schauen. Ihre neckische Ader ist sicherlich mit das Beste und wird der Serie sicher gut tun. Episode 1 war geteilt, einmal in der Sicht von Clubmitglied Okonogi und danach aus der Sicht von Yuuko. Sehr lustig, wobei die Sache mit Yuuko dann natürlich für mehr Lacher sorgte. Bisher find ich die Charakter recht sympatisch, doch wie Rayu muss auch ich sagen das ich Okonogi verdammt nervig finde, ich hoffe sie kann Yuuko bald auf sehen und dann is mal gut mit dem generve -.-

Kirie z.B ist ebenso nach meinem Geschmack, ihre Art ist toll- so mag isch Frauen :P
Teiichi wirkt ebenfalls sympatisch, jedenfalls hatte ich nichts an ihm auszusetzen in der Episode. Seine Art ist knuffig. Übrigens waren das sehr schöne Animationen in der Episode, vorallem das Opening glänzt ja. War richtig überrascht wie toll das war. Das Lied an sich konnte man ja bereits in einem Trailer zum Anime hören, ich liebe es. Von allen OP´s der Season gehört dieses hier auf jeden Fall auf Platz 1 / 2 bei mir.

Tolle Episode, konnte mich überzeugen und wird auf jedenfall weitergeschaut!

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan



Alter : 24
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14341
Weiblich

BeitragThema: Re: Tasogare Otome x Amnesia   Di Jun 26, 2012 2:12 pm

Was für ein wunderschöner Abschluss ♥

Ja, ja... das mögen wir Frauen doch gerne. Ein superkitschiges Ende zu einem im großen und ganzen wunderschönen Anime mit leichter Horrorschiene. Das Lied am Ende der letzten Episode war mit Sicherheit das schönste der gesamten Frühlingsseason. Am Ende hat der Anime doch noch eine tolle Kurve bekommen und mit Yuukos Vergangenheit und dem Abschied von Teiichi nochmal ne ganz große Nummer rausgehauen. Alter Schwede, ich hab mir hier gerade 4 Episoden am Stück angesehen. Das Finale war klasse und ich kann den Anime Leuten weiterempfehlen die neben kleinen Detektivgeschichten die ins paranormale übergehen auch eine gute Romanze vertragen können. Wie gesagt, ne Menge Kitsch ist drinne aber ich finde genau deswegen ist der Anime auch so hübsch geblieben.

8/10 Geistergeschichten über Yuuko von mir ♥

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tasogare Otome x Amnesia   

Nach oben Nach unten
 

Tasogare Otome x Amnesia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
S - U
-
Gehe zu: