StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Amagami SS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Azunai188

avatar

Alter : 24
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 16.03.10
Anzahl der Beiträge : 404
Aktivitätspunkte : 4496
Männlich

BeitragThema: Amagami SS   So Jul 17, 2011 11:46 am



Amagami SS
Genre: Slice of Life, Romance, Gegenwart

Infos zum Anime

• 25 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2010

Story

Der Weihnachtsabend vor 2 Jahren: Junichi Tachibana macht sich auf den Weg zum Treffpunkt mit seiner Angebeteten und erscheint sogar frühzeitig. Doch es folgt für ihn die große Enttäuschung: Das Mädchen versetzt ihn. Aufgrund dieses Rückschlags verkriecht sich Junichi für längere Zeit in seinem Kleiderschrank, worin er sein ganz eigenes, kleines Universum aufgebaut hat. Als Highschoolschüler kommt Junichi nun ins zweite Jahr und noch immer schmerzt ihn die Erfahrung von damals. Dass er nun von vielen schönen, aufregenden Mädchen, allen voran von Haruka Morishima, Schülerin der Klasse 3-A und ein wahrer Männertraum, umgeben ist, hilft nicht wirklich mit seinem Problem fertig zu werden. Doch ein Hoffnungsschimmer keimt in Junichi auf, als ihm die zauberhafte Haruka eines Tages aus heiterem Himmel anspricht und ihn sogar für unheimlich nett hält. Wird Junichi doch noch erfahren was wahre Liebe ist, oder spielt Haruka nur mit ihm?

Screens



Charakter

Spoiler:
 

Edited by Yuuhi

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Kouji188/featured
FreeNick

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 21.07.11
Anzahl der Beiträge : 68
Aktivitätspunkte : 2349
Männlich

BeitragThema: Re: Amagami SS   Mo Sep 05, 2011 10:22 pm

also ich finde ihn recht gut weil es ein Slice of Life anime ist ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LadyManga

avatar

Alter : 25
Ort : NRW xD
Anmeldedatum : 17.06.11
Anzahl der Beiträge : 238
Aktivitätspunkte : 2726
Weiblich

BeitragThema: Re: Amagami SS   Mo Sep 12, 2011 5:57 am

Ich fand ihn nicht so den Burner oo
Viel zu langweilig und ..... normal xD Keine Action, was mir ein MUSS war >.<
Hatte mir mal eine Freundin empfehlt und nach 4-6 Folen hab ich es gelassen ^^'''

______________________________________________

Sigi by Blümchenzauber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://deep-ocean.forumo.de/forum.php
FlameHaze

avatar

Alter : 25
Ort : ~Mars Archives~
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 1388
Aktivitätspunkte : 11835
Männlich

BeitragThema: Re: Amagami SS   Fr Feb 24, 2012 4:08 am

Vorwort:
Amagami SS bearbeitet wie zahlreiche andere VN Adaptionen die klassische Harem Situation, nur geht die Serie völlig anders damit um.
Der Hauptprotagonist Junichi arbeitet in 6 unabhängigen Arcs jedes Mädchen nacheinander ab, weswegen sich jeder seinen Lieblings Arc aussuchen kann.
Da die Serie im Slice of Life und Romantik Genre angesetzt ist, wird hier kein Dramafan auf seine Kosten kommen, die Serie verläuft
nämlich hier größtenteils ohne völlig übertriebene Heul oder Katastrophenelemente.

Musik:
Es gibt 2 Endings und 2 Openings (soweit isch das bemerkt hab XD) welche beide
wenn man sie ganz anschaut/anhört dazu Beitragen die Charas und ihre Gefühle zu verstehen.
Jeder Arc hat bei dem Höhepunkt ebenfalls eine passende Musik Einlage.

Zeichnung/Animation:
Als ein moderner Anime/Manga aus dem Jahre 2010 verfolgt der Anime moderne saubere und flüssige Animationen,
wie man nicht anders aus dem Hause Pony Canyon erwarten darf.

Routen:

Haruka:
Morishima ist ein selbstbewusstes beliebtes Mädchen was als die Schuldiva bezeichnet wird, da sie am meisten Körbe an die Jungs verteilt.
Junichi bemerkt recht schnell das sie einige etwas alternative Vorstellungen und Vorlieben besitzt,
wie jene das sie überhaupt nicht weiß was für ein Typus Mann ihr überhaupt gefällt.

Erst später wird im Anime ersichtlich, warum sie so handelt, oder warum sie diese Vorlieben besitzt.
Diese Route welche man am Anfang zu sehen bekommt ist eindeutig die beste, was die Messlatte für alle Anderen leider viel zu hoch trimmt.

Karou:
Karou ist ein quirliges aufgewecktes Tomboy Mädchen, sie hat sehr viel Selbstbewusstsein und Ehrgeiz, weshalb sie versucht
nicht lange um den heißen Brei zu reden. Ihre Route zeigt wie es ist wenn man sich in einen langjährigen Kumpel verliebt,
allerdings nur im besten aller Fälle, da Junichi hier ihre Liebe wie erwartet erwidert.

Sae:
Sae verkörpert wohl eine ziemlich heftige Überzeichnung, sie ist dermaßen Schüchtern was schon fast unmöglich ist.
Über Junichis Schwester Miya beginnt sie sich für ihn zu interessieren nachdem er ihr in der Pause etwas zu Essen gekauft hat.
Nakato Sae wird hier als ein ziemlich süßes zurückhaltendes Mädchen dargestellt mit dem leichten Hang zu Cosplays, was ihre Art unterstreicht.

Ai:
Ai ist ein auf ihre Weise lockeres witziges Mädchen und neben Sae die beste Freundin Junichis Schwester Miya,
sie verfolgt den Schwimmklub und hat daher auch Kontakt mit Haruka und Hibiki.
In der Regel redet sie nicht viel und auch nicht wirklich verblümt, auch geht sie auf die perversen Blicke Junichis ein.

Rihoko:
Das typische etwas dumme tolpatschige Mädchen, was mit ihrer netten Art überzeugt.
Rihoko ist neben ihrem starken Drang zu Essen auch total versessen in alle Arten von Diäten, die sie nie durchziehen kann.
Sie besucht den Teeklub, in jenem Junichi über die beiden anderen weiblichen Mitglieder sehr viel über Rihoko in Erfahrung bringt
und schließlich über die beiden auch mit Rihoko zusammenkommt, um den Teeklub weiter bestehen zu lassen.

Tsukasa:
Ayatsuji ist äußerlich ein nettes freundliches Mädchen was alles in der Klassengemeinschaft übernimmt was niemand machen möchte
(Schulgründungsfest Vorbereitung, Schülerrat).
Hier wird recht schnell auffällig das sie ein kleines schwarzes Notizbuch in der ganzen Animeserie benutzt hat, Junichi findet es zufällig als
Tsukasa auf dem Weg in den Schwimmunterricht im Klassenzimmer vergessen hat.
In diesem Arc wird stark ersichtlich das Tsukasas echte Persönlichkeit absolut diszipliniert, skrupellos und brutal vorgeht um ihre Ziele zu erreichen.
Sie ist also für die Schule von Außen ein Engelchen, geht aber innenpolitisch wie ein Dämon durch ihre Konkurrenz.

Fazit:
In Amagami SS wird auf harte Dramatik und Beziehungskrisen verzichtet, es gibt also sehr wenige Bitchfights.
Wer also auf eine ruhige Ansammlung von Romanzen steht wird hier fündig, wobei der Abnutzungseffekt Junichis sehr hoch ist.
Mir persönlich hat Tsukasas Arc am besten Gefallen, da sie versucht der Gemeinschaft zu helfen mit sehr skrupellosen am Rande der Legalität kratzenden Methoden.
Dennoch ist der Haruka Arc der qualitativ beste, wenn auch der erste Arc.
Den Anime kann man allen Romantik Fans empfehlen, den Drama Fans jedoch nicht.

______________________________________________
~Render @ Render-Graphiques // Textures @ Allu-Graphics // Brushes @ Chibi-GFX // Siggi-Schema @ Yuuhi~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.animefanwiki.de/Hauptseite
Otaku005

avatar

Alter : 20
Ort : Sachsen Anhalt
Anmeldedatum : 23.06.12
Anzahl der Beiträge : 101
Aktivitätspunkte : 2239
Männlich

BeitragThema: Re: Amagami SS   Sa Jun 23, 2012 2:31 pm

Ich find diese Art den Harme Anime auch ab und zu ganz ansehlich da ich in vielen Anime immer den Nebenchars hinter hertraure die leider nie ihre wahre größe offenbaren konnten da sie dafür leider nicht den platz im Anime hatten. Das ist hier anders in Amagami SS erhält jeder Charakter seine eigene in sich abgeschlossene Story so das man über jeden Charkter ein guten ein Druck erhalten konnte. Ich fand das System hier noch einemal etwas besser umgesetzt als im auf einem ähnlichen System basirenden Anime Yosuga no Sora.

______________________________________________

Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Amagami SS   

Nach oben Nach unten
 

Amagami SS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
A - D
-
Gehe zu: