StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Saya no Uta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 8:05 am

Saya no Uta 21

Genre: Horror, Psychological, Hentai, Drama, Fantasy, Mystery
Spielzeit: ca. 6-7 Stunden


Story!

Es geht um den 20-jährigen Medizinstudenten Fuminori Sakisaka, der bei einem Unfall seine Eltern verlor und selbst schwer verletzt wurde. Durch die Nachwirkungen einer Operation veränderte sich Fuminoris Wahrnehmung der Welt aber völlig und seine Sinne nahmen großen Schaden. Die Welt erscheint ihm nun nur noch in Form von verrotetem Fleisch, Gedärmen, Blut, usw. und seine Mitmenschen erscheinen ihm wie Monster, ihre Stimmen komplett verzerrt.

Im Krankenhaus plant er deshalb Selbstmord, doch eines Nachts trifft er auf ein wunderschönes Mädchen, die sich selbst als Saya vorstellt und ihren Vater sucht. Da sie die einzige ist, die Fuminori als völlig normalen Menschen wahrnimmt, möchte er nicht mehr von ihr getrennt werden und fragt sie, ob sie mit ihm zusammenleben möchte. Dem stimmt sie zu.


Die Welt, wie sie für Fuminori aussieht: [Spoiler, weil manche es ja soo eklig und böse und was weiß ich denn finden könnten und ich keine Lust auf eine ihh-bäh-wasistdas-Diskussion deswegen habe]
Spoiler:


Charaktere!

Fuminori Sakisaka
Saya no Uta Fuminorixi6
Ein Medizin-Student und der Protagonist der VN.
Leidet unter einem Unfall, weshalb ihm seine ganze Umgebung als Fleisch und Blut dargestellt wird.
Seine einzige Hoffnung in dieser trostlosen Welt ist ein Mädchen namens Saya.

Saya
Saya no Uta Sayajd8
Ein Mädchen, das von Fuminori aufgenommen wurde und ihn unterstützt,
nachdem sie ihm im Krankenhaus begegnet war.
Sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, der plötzlich verschwunden war.

Kouji Tonoo
Saya no Uta Koujijl4
Fuminoris bester Freund, der nach dem Unfall versucht,
Fuminori wieder ins normale Leben zurückzuführen, was ihm aber nicht wirklich gelingt.

Yoh Tsukuba
Saya no Uta Yougx9
Gehört auch zu Fuminoris Freunden.
Ist stark in ihn verliebt und gestand ihm ihre Gefühle vor dem Unfall,
worauf sie aber nie eine richtige Antwort bekam.

Oumi Takaha
Saya no Uta Oumirx3
Eine Freundin von Kouji und die beste Freundin von Yoh.
Sie macht sich Sorgen um Yoh und kann Fuminoris Verhalten kaum noch tolerieren.

Ryouko Tanbo
Saya no Uta Ryoukojg6
Die zuständige Ärztin für Fuminori.
Sie hält sein Verhalten auch für äußerst merkwürdig und vermutet,
dass er irgendetwas Bestimmtes verbirgt.
Sie scheint etwas über Sayas Vater und sein Verschwinden zu wissen.



So... mit dieser VN beschäftige ich mich zurzeit wohl am meisten.. muss wirklich sagen, dass ich bis jetzt ziemlich beeindruckt davon bin. Man merkt richtig, wie Fuminori langsam in dieser schrecklichen Welt wahnsinnig wird. Und doch weiß er selbst, dass nicht die anderen die Außenseiter sind, sondern er. Er weiß selbst, dass seine Wahrnehmung von der Welt gestört ist.
Ja.. und diese Welt wird wirklich richtig gut und richtig beängstigend dargestellt, finde ich.
Zudem liebe ich Saya einfach. Auf einer Seite habe ich Mitleid mit ihr, auf der anderen Seite macht sie mir Angst.
Spoiler:
Hat hier noch jemand Saya no Uta gelesen/gespielt?


Soundtrack!


Zuletzt von My Melody am So Apr 17, 2011 10:26 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 8:13 am

Mensch das will ich andauernd spielen, nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht >,> Ich bin echt sauer deswegen, finde den Soundtrack von "Saya no Uta" echt geil... und Meeeeensch isch will das spielen, das soll so gut sein.
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 8:23 am

Wieso funktioniert das denn bei dir nicht? .__. Also wenn dir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird [das war bei mir am Anfang so v.v], brauchst du erst ein Programm wie z.B. DAEMON Tools. :3
Und jaa, der Soundtrack ist echt toll <3
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 8:46 am

Echt? Kannst mir das irgendwie erklären? So wars bei mir nämlich wirklich O.O
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 9:07 am

Wah, im Erklären bin ich nicht wirklich gut.. naja, ich probiers mal. v.v'
Naja, also wie schon gesagt... erst mal downloadest du dir das Programm Daemon Tools und installierst es.
Ach ja. Wieso du das brauchst: Eigentlich braucht man zum Spielen der meisten Visual Novels eine CD. Die hast du aber nicht, wenn du dir alles downloadest und da kommt dieses Programm ins Spiel; damit verarschst du deinen PC nämlich ein wenig, ums kurz zu machen. Das nennt man auch mounten..~

Nya, dann startest du das Programm erst mal.. Eigentlich musst du damit einfach nur Images aus dem Ordner der jeweiligen Visual Novel hinzufügen und auf 'Einbinden' klicken, so sieht es zumindest bei mir aus.

Danach dürfte dir das Symbol der VN erscheinen, wenn du deinen Arbeitsplatz öffnest. Und jetzt dürfte das Spiel eigentlich problemlos laufen ^-^
[Das alles musst du dann natürlich auch bei den meisten anderen VNs machen]

Oder so ähnlich.. ^^''

Es gibt auch andere Programme, die das können, aber mit Daemon Tools ist das meiner Meinung nach schon ziemlich einfach, man kommt gut damit klar..

Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 9:13 am

Danke *___*
Ich werds ausprobieren, hab nun das Programm installiert und bin grad dabei die Novel zu laden, wenns klappt. Oh mein Gott dann vergöttere ich dich, du bist mein Engelchen, isch dank dir ♥
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 9:20 am

Ähhm ist das ein Anime spiel das Saya no Uta oder was ist das genau denn der Soundtracks ist cool
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 9:29 am

Saya no Uta ist eine Visual Novel, sprich eine Art Rollenspiel wo du dabei bist. Viele ANimes werden aus solchen Novels "erschaffen".
Ist ne lustige Sache, die meistens sind aber auf Englich oder gar Japanisch (Untertitel) in Deutsch gibt es nur 4-5 wenn ich mich genau erinneren x3

Achja Melody, es hat geklappt, danke dir bist die Beste ♥
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 9:34 am

Mukuro Rokudo schrieb:
Ähhm ist das ein Anime spiel das Saya no Uta oder was ist das genau denn der Soundtracks ist cool
Das ist eine Visual Novel. Als 'Spiele' kann man solche meistens nicht direkt beschreiben, da es eher wie ein Buch ist. Sie bestehen eigentlich kurz gesagt nur aus Texten und Bildern. Dazu kann man meistens auch eigene Entscheidungen treffen und somit die Geschichte beeinflussen, damit gelangt man möglicherweise auch zu einem anderen Ende der Geschichte. Es gibte viele VNs, die mehrere Enden haben [wobei nicht unbedingt alle gut sein müssen ^^'].

KawaiiChan schrieb:
Achja Melody, es hat geklappt, danke dir bist die Beste ♥
Schön zu wissen. Bitte. ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 10:34 am

So was interessiert mich total und würd sowas gerne mal ausprobieren wo bekommt man dieses Virsual Novel Game her? und ist das ihn german sub?
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 10:35 am

Allgemeine Visual Novel Seite:

http://vndb.org/

Und die wenigen deutschen:

http://vndb.org/r?q=&fil=patch-0.lang-de
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 10:41 am

Mukuro Rokudo schrieb:
So was interessiert mich total und würd sowas gerne mal ausprobieren wo bekommt man dieses Virsual Novel Game her? und ist das ihn german sub?
Wie KawaiiChan schon sagte, gibt es nur wenige davon auf Deutsch, die meisten sind aber auf Englisch erhältlich. Da ich nicht davon ausgehe, dass du die VNs kaufen möchtest, googelst du dir einfach ein paar Seiten, wo du sie downloaden könntest. Wenn du keine passende Seite findest, kannst du ja nachfragen, aber per PN, denn ich glaube nicht, dass es allzu gut wäre, wenn hier irgendjemand Download-Links für dich posten würde.


Zuletzt von My Melody am So Apr 17, 2011 10:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 10:42 am

Ohh thx für den Link nur ist da alles ihn japanisch da versteh man ja nix ist ja blöd dann
Nach oben Nach unten
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 10:44 am

...außerdem musst du einen English Patch downloaden, damit dir englischer Text und kein japanischer angezeigt wird. ^-^
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16962
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 10:53 am

Melody Q,Q
Irgendwie funkitoniert das bei mir nich, hab mir Saya no Uta runtergeladen. Musste es seltsamerweise nicht installieren sondern nur "entpacken" und schwupps war es da. Englsh Oatch hatte ich mir ndanach auch noch geholt. Aber bei mir kann man garnix sehen. Nichtmal japanische Schrift, bei mir is einfach garnix. Weißt du woran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5280
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptySo Apr 17, 2011 11:07 am

Huh? OK, OK, also.. o.o
Hm... sind denn im Ordner alle Dateien vorhanden? Also...
cg
SAVE
_patch.pak
data.pak
image.pak
ogg.dll
readme_patch
saya
script.pak
sound.pak
system.dll
system.pak
voice.pak
vorbis.dll
vorbisfile.dll

Und diese ganzen Dateien müssten in einem Ordner namens -e,I%S [ein Unterordner im Ordner 'NitroPlus'] oder so sein, so ist es zumindest bei mir.. .__.
Nach oben Nach unten
Lujei

Lujei

Alter : 31
Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 93
Aktivitätspunkte : 5312
Weiblich

Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta EmptyFr Jul 01, 2011 4:23 am

Hört sich interessant an :3
Werd ich in den Sommerferien mal ausprobieren, sofern ich nicht arbeiten muss xD

Aber wegen dem Deamon Tools ... Es ist wirklich relativ einfach damit sich durch zu kämpfen ^^
Besonderst wir Mädels haben manchmal mit dem Programm Schnick-Schnack Probleme. Aber was ich auch noch empfehlen kann, damit man nicht immer CD's verballert. Man kann sich auch im Internet sogenannte Non CD-Fix downloaden, müsste es denk ich auch für VN's geben ... Die fügt man dann in den Programm Order ein, tauscht man eigentlich nur den Non CD-Fix mit der Datei wo man das Programm startet, und tada man hat erneut den Computer aus getrickst :3
Nach oben Nach unten
http://ghostwitchlujei.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte




Saya no Uta Empty
BeitragThema: Re: Saya no Uta   Saya no Uta Empty

Nach oben Nach unten
 

Saya no Uta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Return to Saya [Idee]
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Anime OVAs mit OST und Specials
 :: 
Visual Novels
-
Gehe zu: