StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FullMetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
isaak

isaak

Alter : 31
Ort : Berlin, Deutschland
Anmeldedatum : 03.04.10
Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 5450
Männlich

FullMetal Alchemist Empty
BeitragThema: FullMetal Alchemist   FullMetal Alchemist EmptyDi Jun 08, 2010 10:19 am

FullMetal Alchemist Logo

Handlung:
Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben im kleinen Dorf Resembool mit ihrer Mutter Trisha Elric. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt.
Edward ist zu dieser Zeit zehn, sein Bruder Alphonse neun Jahre alt.
Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben wollen.
Sie lernen bei der Alchmistin Izumi Curtis weiter.

Ein Jahr nach dem Tod der Mutter versuchen sie, sie wiederzubeleben, obwohl es streng untersagt ist, solche menschlichen Transmutationen durchzuführen.
Doch der Versuch endet damit, dass Edward sein linkes Bein verliert und Alphonse seinen ganzen Körper.
Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren.

Falls ihr mehr über die Handlung erfahren wollt guckt hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Fullmetal_Alchemist

(Die Handlung ist einfach zu groß um alles hier reinzuposten...)


Eigene Meinung:

Der Manga, wie auch der Anime, sind genial. Nur schade dass, der Manga fast zu Ende ist.
Die Geschichte endet mit dem 108.ten Kapitel und momentan ist sie bei Kapitel 107...
Einerseits bin ich auf das Ende gespannt und andererseits bin ich traurig darüber dass es schon endet.
Und so nebenbei... das ist der EINZIGE Manga der mir eine Träne entlockt hat.
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16963
Weiblich

FullMetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: FullMetal Alchemist   FullMetal Alchemist EmptyMi Jun 09, 2010 12:18 pm

Mhh ich weiß immer nie ob ich den schauen soll @.@
Die erste Folge fand ich nich so toll und dann hass ich auch noch die Deutsche Synchro >.<
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
 

FullMetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fullmetal Alchemist 2
» Fullmetal Alchemist
» Fullmetal Alchemist - Der Eroberer von Shamballa
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
E - H
-
Gehe zu: