StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fullmetal Alchemist 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Azunai188

avatar

Alter : 23
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 16.03.10
Anzahl der Beiträge : 404
Aktivitätspunkte : 4432
Männlich

BeitragThema: Fullmetal Alchemist 2   Di März 23, 2010 11:25 pm



Fullmetal Alchemist 2
Genre: Abenteuer

Infos zum Anime

• 64 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2009

Hagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage als die erste Anime-Adaption.

Story

Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward einen Arm. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches sein eigenes Bein opfert und Alphonses Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie, alles zu versuchen, ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben, die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken...

Screens



Edit by Lee.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Kouji188/featured
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Mi März 24, 2010 5:35 am

Ich finde Full Metal Alchemist einfach klasse!!! ^-^
Ich liebe die Serie!!^^ Und den Film erst recht!!
*-* Meine Freundin hat den auf Dvd^^
die story ist echt gut^^ und ich finde Edward soooo ssüüüß
Nach oben Nach unten
isaak

avatar

Alter : 24
Ort : Berlin, Deutschland
Anmeldedatum : 03.04.10
Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 2979
Männlich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Sa Apr 03, 2010 1:04 am

hehe xD
an manchen stellen im anime musste ich schon fast weinen... und ich bin so einer der nicht oft weinen muss xD
ich würd den auch jedem weiterempfehlen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SweetAnimeFreak

avatar

Alter : 24
Ort : Im größten Kaff der Weltgeschichte...XDD
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 14
Aktivitätspunkte : 2708
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Sa Apr 03, 2010 2:02 am

Yay....Ich liebe FMA Brotherhood....
Der Anime is echt klasse.....
Und ja....Edward is schon toll...*schwärm*...XDDD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
isaak

avatar

Alter : 24
Ort : Berlin, Deutschland
Anmeldedatum : 03.04.10
Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 2979
Männlich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Di Jun 08, 2010 10:22 am

Ich bin nunmehr traurig darüber das es bald endet
Hätte gehofft es kommt noch mehr...

______________________________________________

Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SweetAnimeFreak

avatar

Alter : 24
Ort : Im größten Kaff der Weltgeschichte...XDD
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 14
Aktivitätspunkte : 2708
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Mi Jun 09, 2010 9:50 am

Tja... alle endet dann wenns am schönsten ist....*seufz*...
Finds aber auch schade....
Von mir aus könnten die noch mal ne Staffel machen....
...und noch mal eine....XDDD...

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Di Jun 22, 2010 11:38 am

Noch 3 Folgen!

Ich freu mich schon auf das Ende^^
Nach oben Nach unten
Chanify

avatar

Alter : 23
Ort : Mein Zimmer
Anmeldedatum : 27.06.10
Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2607
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   So Jun 27, 2010 9:51 pm

Leider ists ja jetzt zu Ende T___T Der Anime hat auch nur noch eine Folge...
Spoiler:
 

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ed

avatar

Alter : 25
Ort : jetz wieder in Hamburch
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 337
Aktivitätspunkte : 4608
Männlich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   So Jul 04, 2010 10:02 pm

SO ZUENDE ich habs ende gestern abend gesehen gleich nachdems mit englischem Sub aufgetaucht ist.

das ende ist ganz okay^^, es war ne super serie und ich bin gerade dabei sie mir nocheinmal anzuschauen

das war wirklich der beste Anime den ich je gesehen habe

______________________________________________
~Hatsu Inu Fanclub, Präsident~


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Fr Jul 09, 2010 1:22 pm

Ja, die Nachzügler haben sich das Ende dann auch mal angeschaut XD

Es stimmt wirklich, Fullmetal Alchemist ist ein Ausnahme Anime.
Ich glaub ich hab keinem Anime sonst durchgehend 64 Folgen geschaut ( ohne eine zu verpassen)^^
Das Ende ist auch schön gelungen

Spoiler:
 

Fazit: Toller Anime, immer weiter zu empfehlen!
Nach oben Nach unten
Ed

avatar

Alter : 25
Ort : jetz wieder in Hamburch
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 337
Aktivitätspunkte : 4608
Männlich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Fr Jul 09, 2010 9:32 pm

für manche mag das ende enttäuschend sein, aber denkt auch dran das dieser anime etwas anders ist als die breite masse. Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein. Und das hier kann man schon als einen neuen anfang sehen. es is wie ein Cliffhanger, es muss nich weitergehen aber es kann fortgesetzt werden^^. ich wüsste aber nich ob das so gut wäre, in diesem falle^^

______________________________________________
~Hatsu Inu Fanclub, Präsident~


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Sa Jul 10, 2010 12:12 am

Jo

Spoiler:
 

Für eine Fortsetzung bin ich auch nicht.
Ein Anime sollte aufhören wenn es am schönsten ist.
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Mo Aug 30, 2010 9:37 pm

Sooo hab nach langer Zeit *sich schäm*
Den Anime auch angefangen und muss sagen WUHUUU, wetten ende der Woche hab ich den durch xDD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Yimari

avatar

Alter : 27
Anmeldedatum : 04.08.10
Anzahl der Beiträge : 35
Aktivitätspunkte : 2617
Männlich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Di Aug 31, 2010 12:41 am

Ich habe vor ca. 2 Monaten die erste Folge geguckt aber ich habe nicht angefangen weiter zu gucken. Die Lust auf FMA ist weg. Hab die erste Staffel komplett gesehen und fand es wirklich gut aber die zweite Staffel werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr anfangen oder gar nicht.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Di Aug 31, 2010 5:36 am

Dabei ist Brotherhood doch viel detaillierter als die erste Staffel FMA O.O
Die meisten sagen eh das die Staffel besser is, vorallem bin ich auch froh das es den nich auf deutsch gibt... deswegen hab ich die erste Staffel FMA immer gemieden xD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Di Aug 31, 2010 6:30 am

Die erste Staffel hab ich nie geguckt, aber die zweite ist wirklich Hamma.
Das ist ein Klasse Anime.
Einer der besten, finde ich. ( mit so vielen Folgen)
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Di Aug 31, 2010 6:51 am

Yay ich bin gespannt die ersten beiden Folgen waren schonmal BOMBE *_*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Chanify

avatar

Alter : 23
Ort : Mein Zimmer
Anmeldedatum : 27.06.10
Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2607
Weiblich

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Fr Sep 03, 2010 9:02 am

Am 11. September kommt von Arakawa eine Sidestory und dazu wurde mit Ende des Animes ein Film angekündigt *___*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   

Nach oben Nach unten
 

Fullmetal Alchemist 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fullmetal Alchemist
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: