StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sophie im Schloss des Zauberers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lujei

Lujei

Alter : 31
Anmeldedatum : 30.09.10
Anzahl der Beiträge : 93
Aktivitätspunkte : 5335
Weiblich

Sophie im Schloss des Zauberers Empty
BeitragThema: Sophie im Schloss des Zauberers   Sophie im Schloss des Zauberers EmptyMo Jul 04, 2011 11:04 am

Huhu ich wollte euch einmal das Buch 'Sophie im Schloss des Zauberers vorstellen :3

Kurzinfo:

Die Hutmacherin Sophie hätte es wissen müssen: Als älteste von drei Schwestern hat man immer Pech, wenn man auszieht, um das Glück zu suchen. Das weiß in Ingari schließlich jedes Kind. Und so wird Sophie auch alsbald von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Frau verwandelt. Was tun? Sophie heuert als Hausdame bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. In seinem fliegenden Schloss hat sie alle Hände voll damit zu tun, 1. den Feuerdämon Calcifer bei Laune zu halten, 2. dem Lehrling Michael bei dessen kläglichen Zaubereiversuchen zu helfen und 3. Howl daran zu hindern, ihrer Schwester Lettie das Herz zu brechen. Dabei wollte sie doch eigentlich nur ihre eigene Gestalt zurückerlangen ... Die Romanvorlage für ""Das wandelnde Schloss"

Cover:

Sophie im Schloss des Zauberers Sophie10

Eigene Wertung:

Also ich finde wenn man den Film mag, dann ist das Buch wirklich ein Muss! Ich hab es schon zum zweiten Mal gelesen und es nicht bereut. Es erzählt die Geschichte in einem ganz anderen Licht mit auch viel mehr Details. Ich will hier ja nix spoilern und euch die Freude auf das Buch rauben aber es ist wirklich lohnenswert :3
Mal zum lesen... Es lässt sich eigentlich ganz gut lesen. Ich mein es ist eher ein Kinderbuch, ja gut es ist ein Kinderbuch, deswegen lässt es sich wirklich angenehm lesen. Es reißt auch einen mit in die Welt von Sophie, Howl, Calcifer & Michael und die ganz persönlichen Alltags Problemen der Charaktere. Also wie gesagt, wer schon den Film liebt, wird das Buch förmlich verschlingen.
Aber werden auch weitere Details von Howl's mysteriösem Leben aufgedeckt, aber mehr will ich euch nicht verraten, müsst ihr selbst heraus finden ^-^

Fazit:

Ich war begeistert von dem Buch. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber man tauch auch in eine ganz neue Welt der Charaktere ein. Es war mein kleines persönliches Highlight zum Film :3

Ich hoffe ich konnte euch in etwa das Buch ein wenig näher bringen, aber ich denke der Film sagt schon einen größten Teil des Inhaltes aus ^-^
Nach oben Nach unten
http://ghostwitchlujei.tumblr.com/
 

Sophie im Schloss des Zauberers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
S - Z
-
Gehe zu: