StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Asura Cryin′

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Azunai188

Azunai188

Alter : 30
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 16.03.10
Anzahl der Beiträge : 404
Aktivitätspunkte : 6914
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptySa Aug 07, 2010 11:57 am

Asura Cryin′ 17071

Asura Cryin'
Genre: Action, Gegenwart

Infos zum Anime

• 13 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2009

Story

Seit einem Flugzeugabsturz drei Jahre zuvor ist das Geistermädchen Misao Tomoharus ständige Begleiterin. Als wäre sein Leben durch diesen Umstand nicht schon seltsam genug, wird ihm ein geheimnisvoller Koffer geliefert, ohne weitere Erklärung, was es mit ihm auf sich hat. Doch schon in der selben Nacht taucht in Form einer Priesterin die erste Person auf, die es scheinbar auf den Koffer abgesehen hat, ihr Name Kanade Takatsuki. Nach diesem Vorfall versucht Tomoharu Licht in die Sache zu bringen und trifft auch die Überbringerin des Koffers wieder. Doch diese will nicht so einfach mit den Informationen herausrücken, weshalb sich Tomoharu letztendlich mit noch zwei weiteren mysteriösen Gruppierungen konfrontiert sieht, bevor er endlich die Macht des Inhalts des Koffers und seine eigene Bestimmung begreift.

Screens

Asura Cryin′ Asuracryin1Asura Cryin′ Asuracryin3Asura Cryin′ Asuracryin7

Charakter

Spoiler:

Edited by Yuuhi
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Kouji188/featured
Steve

Steve

Alter : 30
Ort : Vienna
Anmeldedatum : 08.03.11
Anzahl der Beiträge : 1151
Aktivitätspunkte : 7719
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyFr Jul 01, 2011 9:42 am

Also ich hab mir das seit kurzem angeschaut , und war extrem begeistert.
Danach gleich die 2te Staffel angeschaut, die Animeserie ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen.

Mir hat sie sehr gefallen , überhaupt die 2te Staffel , alle die Mechas lieben empfehle ich diesen Anime zu sehen.

Und auch leute die von Mecha "nix" halten haben ihre freude an diesem Anime.

Mfg
Xhy
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyDi Aug 09, 2011 1:40 am

Episode 1+2: Also der Anime faeng ersteinmal mit der Szene an, in der Tomo im Krankenhaus liegt und auf Misao trifft und nach dem Opening, welches ich an sich ganz toll finde, sind 3 Jahre schon vorbei und er zieht ins Haus seiner Bruders.
Nun an sich verlief der Rest der Story etwas verwirrend ab, da ich nicht ganz verstand was das alles mit den Ausra Machina usw. zu bedeuten hatte doch die 2 Episode fand ich schon besser.
Das Shuri morgens in Tomos Bett liegt fand ich ganz lustig, doch gings danach eher ruhiger bis er Kanade trifft.
Ich wusste schon, dass mit Takatsuki was nicht stimmt, schon wegen den zwei verschiedenen Augenfarben, doch mit nem Daemon hab ich nicht gerechnet.
Trotzem scheinen die Beiden Freunde zu werden und das Takatsuki Tomo beschuetzt ist doch was ganz tolles^^
Ich frag mich jetzt was mit Misao los ist die "verpuft" ist.
Iwi sind mir da noch zu viele ungeklaerte Fragen, allein schon die Sache mit diesen Mechas die aus den Schatten treten und dem Untergang der Welt.
Mal sehn was die naechsten Episoden bringen.
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyDi Aug 09, 2011 3:13 am

Meine Eindrücke zu Folge 1-2:
Folge 1: Das Opening verspricht mit seinen Bildern, sowie mit seinem Sound, Action und Drama. Das Versprechen wird jedoch erst gegen Ende der Folge eingelöst, zumindest was die Action angeht. Am Anfang bekommt man erst mal viel Komik und ein paar erste Rätsel, zB.: Was ist in diesem verdammten Koffer, wer ist diese mysteriöse Frau, wer sind all diese Organisationen und was zum Teufel bitte macht Tomoharus Bruder da im Ausland und was denkt er sich dabei, seinem kleinen Bruder so etwas zu schicken?! Zur Story: Es geht hier um den Jungen Tomoharu, der eigentlich ein normales Leben führt, sieht man einmal davon ab, dass ihn irgendwelche Mädchen mitten in der Nacht fast erwürgen, er von einem Geistermädchen verfolgt wird und das ganze 3 Geheimorganisationen(wiederum mitten in der Nacht)in sein Haus eindringen. Man merkt: Der Anime beschäftigt sich also mit dem Übernatürlichen. Die Auflösung des Rätsels, was denn im Koffer ist wird auch gelöst, zumindest zum Teil. Also, weiteres Genre: Mecha. Zum Charakterdesign muss ich sagen, dass es eher auf niedlich gemacht ist und mir persönlich nicht wirklich gut gefällt, aber es ist in Ordnung. Zum Ending: Der Song lässt den Anime ruhig ausklingen und hat mir gut gefallen.
Folge 2: Wieder dasselbe Spiel. Die meiste Zeit der Folge über bekommt man Humor und den Alltag des Protagonisten, erst am Ende kommt ein wenig Action ins Spiel. Allerdings bekommt man diesmal auch ein wenig Drama serviert und man erfährt: Alle Ereignisse sind auf gewisse Weise mit Tomoharus Schule verbunden. Sogar ein wenig Fanservice gibt es am Anfang und man sieht ein neues Merkmal, was sich vorher in der 1. Folge nur angedeutet hat: Tomoharu scheint wirklich mit so gut wie allen süßen Mädchen in diesem Anime anzubändeln(eine fehlt noch, aber die kommt bestimmt auch noch zum Zug). Außerdem lernt man Neues über die Charaktere. Antworten auf die Fragen die man selbst und Tomoharu stellt, bekommt man aber nicht wirklich, vieles bleibt weiter ein Rätsel und obendrauf wird weiter über das Schicksal der Welt geredet.
Fazit: Eigentlich ein interessanter Einstieg in die Serie. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Oh, und mein bisheriger Lieblingscharakter: Kanade Takatsuki.
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyMi Aug 10, 2011 12:15 am

Episode 3+4:
Episode 3: Die 3. Episode ist im Gegensatz zu den Beiden davor nicht mehr so humorfoll, ja schon eher traurig und hier kommt auch das Drama in Spiel. Takatsuki wird von Shiro gefangen genommen und soll exekutiert werden. Iwi sah Shiro dabei aber ganz schoen fiess aus, aber ich kann ihn verstehen wieso er so nen Hass auf Daemonen und so hat. Ist ja sicherlich nicht einfach von nem Daemon angegriffen zu werden und sein Cousine dabei zu verlieren, arme Aine. Shuri ist mir sehr sympathisch, weil sie sehr witzig ist und tortzdem ne richtige Powerfrau ist, auch wenn die Sache mit Cyborg sein schon bischen seltsam ist. Aufjedenfall hat die 3. Episode ein schoenes Ende. Takatsuki ist gerettet, sie und Tomo sind nun im Chemie-Klub und Misao ist wieder da. Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Episode, obwohl noch immer keine Frage geklaert wurde und iwi scheint es so als waeren Tomo die Antworten egal, er nimmt bisher alles ganz locker hin ohne iwi gross geschockt zu sein, find ich. Ausserdem hab ich das Gefuehl, als waeren hier Shiru und ihre Gruppe die eigentlichen "Boesen" und Shiro der "Gute".

Episode 4: In der 4. Episode gibs einen kleinen Ausflug, der ganz spassig ist bis eine "Daughter"(sorry, schau auf englisch) auftaucht und ich bin ueberrascht, denn es ist das erste Mal, dass im Anime etwas genau erklaert wird. Wir erfahren was eine "Daughter" ist und wieso Shiro dieses Gespraech mit Tomo fuehrt, aber musste das unbedingt beim Pinkeln sein? Bischen doof find ich es, dass alle Episode iwi so anfangen, als wuerde was fehlen. Zum Beispiel ist der Freund von Tomo nun auch im Klub, obwohl wir nichts davon mitbekommen haben, aber das ist nur ne Kleinichkeit. Ein neuer Charakter taucht auf, Rikka die Praesidentin des 2. Schuelerrats und ich find sie echt cool. Bischen traurig, wenn man sich vorstellt, dass der Typ seine Tochter kann man sagen einfach so fallen laesst. Kein wunder wenn die dann durchdreht, aber zum Glueck gabs ein Happy End^^
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyMi Aug 10, 2011 5:02 am

Folge 3-4:
Folge 3: Auch in dieser Episode werden keine Fragen geklärt. Ein wenig Background wird allerdings schon geliefert, aber nur in Bezug auf die Saekis. Der (in meinen Augen etwas unnötige) Fanservice wird ein klein wenig weiter getrieben und man bekommt unter anderem tatsächlich einen Panty-Shot zu Gesicht. Anonsten mal wieder dasselbe: die Folge ist mit ein paar Comedymomenten gespickt und wirkliche Action kommt erst am Ende der Folge. Allerdings wurde der Dramapart etwas erweitert und er ist jetzt deutlicher zu spüren. Ich muss allerdings zugeben, dass eine "dramatische" Szene bei mir ungewollt komisch rüber kam(nämlich die typische Helden-Szene in der der Held laut brüllt: NEIN! IM NAMEN DES GUTEN, HÖR AUF! Gut etwas abgewandelt, aber bei solchen Szenen muss ich generell immer lachen). Außerdem muss ich sagen, dass der Mecha-Kampf nicht wirklich befriedigend war, aber er war auch kurz und wahrscheinlich bekommt man in den nächsten Folgen eh noch etwas besseres vorgesetzt(unter den Umständen, muss das eigentlich so kommen)
Folge 4: In dieser Episode passiert storytechnisch gesehen tatsächlich nichts, außer, dass man wieder etwas mehr über die "Akuma" erfährt. Als Ersatz bekommt man wieder etwas mehr Humor, viel mehr Action als gewöhnlich und wieder ein wenig Fanservice. Außerdem taucht tatsächlich mal ein neuer, interessanter Charakter auf: Rikka Kurasawa. Allerdings muss ich sagen, dass die Action-Szenen mich nicht so wirklich überzeugen, sie sind zwar ganz in Ordnung aber...
Fazit: Eigentlich zwei ganz solide Folgen, allerdings könnten sie mal wieder auf die ursprüngliche Storyidee zurück kommen und ein paar Informationen dazu liefern und auch mal etwas mehr an Spannung reinpacken. Gefühlsmäßig war bisher auch alles nicht allzu stark, auch wenn Kanade in ihrer Art da ganz süß ist, aber da könnte man doch noch etwas tiefer gehen.
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyDo Aug 11, 2011 1:46 am

Episode 5 und 6:
Episode 5: Der Hauptteil der 5 Episode war wie ueblich wiedermal mit Humor vollgestopft und ich finde wenn man sich ins Gedaechtnis ruft, dass Asura Cryin eigentlich ein Action,Mecha,Drama Anime ist, ist schon zu viel Fanservice dabei fuer meinen Geschmack. Wieder neue Fragen sind aufgetaucht wie, was sich hinter Shuris Vergangenheit verbirgt und was das blonde Maedchen(welches fuer mich eher wie ein Junge aussieht), mit Shuri zu tun hat. Wirklich viel aufregendes ist nicht wirklich passiert. Also fuer mich war dies bis jetzt noch die schlechteste Episode.

Episode 6: Diesmal gabs gewaltig mehr Action als in den Episoden darauf und gleichzeitig haben die Macher doch noch Zeit fuer Witz und Humor gefunden. So langsam glaube ich, dass man die Fragen die man sich am Anfang des Animes gestellt hat abhacken kann. Es scheint als wuerden sie nie beantwortet werden und wenn doch, dann wird das erst in 10 bis 12 Episoden passieren. Im Anime wurden ein paar kleine Fragen beantwortet wie was ist der Stabilaiser(wird das so geschrieben?), wer You ist, aber gleichzeitig sieht man auch dann in der Episode diese "Vision" von Tomo und ein dutzend neuer Fragen kommen auf und warum zum Teufel kann jetzt jeder Misao sehn ? und mehr. Was mir ganz gut gefallen hat war jetzt der starke Gegner, in diesem Fall Shirogane, der sich gut mit Shuri bekaempft hat und einen etwas zu kurzen Kampf mit Kurogane. Der Anime verwirrt mich wirklich jedesmal aufs Neue.
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyDo Aug 11, 2011 7:35 am

Folge 5-6:
Folge 5: So, neue Folge, neuer Bösewicht und eigentlich immer noch das selbe Konzept, außer dass mir auffällt, dass der Fanservice diesmal in, für diese Serie, ungeahnte Höhen geschraubt wird. Und das obwohl ich es für diesen Anime eher unpassend finde. Weiterhin fällt mir langsam auf, dass mir einige Aspekte der Serie, doch schon so langsam auf die Nerven gehen, und ich an einigen Stellen unpassenderweise lachen musste. Wieder mal keine Antworten, wenn überhaupt nur neue Fragen. Die Serie überzeugt mich immer weniger...
Fazit: Es fängt an zu schwächeln, dabei wäre es doch so leicht sich einfach mal auf die Story zu besinnen, Spannung reinzupacken und nebenbei auch den Dramapart besser rüberzubringen...(übrigens beides Dinge die mir schon in den Folgen davor negativ auffielen, und es wird scheinbar nicht besser) und ein paar Mecha-Kämpfe zu zeigen(das Bisherige, war in der Hinsicht ziemlich unbefriedigend, die Maschinen wurden bislang, wie lange gezeigt? Pro Folge paar Minütchen?)
Folge 6: Und auch in dieser Episode wird nichts erklärt. Langsam nervt mich der Anime ziemlich. Die paar guten Ansätze die da sind, werden einfach nicht vernünftig umgesetzt. Und auch immer wieder das selbe Spiel: ein wenig Humor, "Action", Fanservice(ein wenig) und schlechtes Drama. Und war das am Anfang, wirklich das wofür ich es halte? Können sie jetzt nicht mal mehr 25 Minuten füllen, sondern müssen ersthaft zusehen, wie sie die Minuten vollkriegen? Diese Wiederholung von Szenen aus der vorigen Folge war, meiner Meinung nach, komplett unnötig, denn so unglaublich komplex von der Story her, war Folge 5 nun wirklich nicht und Folge 6 schließt ja auch nicht nahtlos an Folge 5 an.
Fazit: Es wird einfach nicht besser...Und es ist bereits die Hälfte rum. Wenn die Serie das Ruder noch rumreißen will, sollte sie das möglichst jetzt noch tun. Hoffen kann man ja.
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyFr Aug 12, 2011 2:51 am

Episode 7+8

Episode 7: In dieser Episode erfuhren wir mal bischen mehr von Shuris Vergangenheit und aus was ueber Yoh. Der arme Tomo ist ja so einsam jetzt wo jeder Misao sehen kann, aber zurueck zum Rueckblick der den Grossteil der Epi ausmachte. Der Rueckblick war ganz schoen anzusehen fand ich, waehre naturlich besser gewessen wenn vor dieser Episode mehr Action gewesen waer, dann haette man diese Epi zum ausspannen benutzen koennen, doch leider ist das nicht der Fall. Vileicht irre ich mich ja, aber kann es sein das Shuri eigentlich ihre Schwester ist und umgekehrt? So schien es fuer mich am Schluss. Was ganz doof war die Stelle wo das Flugzeug abstuerzt. Es rumpelt ein bischen und dann sieht man das brenende Wrack am Boden. Nichteinmal richtig zeigen wie und warum das Flugzeug abstuerzt koennen die zeigen, das regt mich echt auf, doch es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu scheinen. Am Ende der Episode konnte man ja so bischen sehn, dass auf wenigstens bischen Action hinweist, hoffen wir mal das Beste.

Episode 8: Mit der 8 Episode scheint es in Asura Cryin entlich richtig los zu gehen, besser spaet als nie. Ein Daemonenjaeger taucht auf und Tomo muss Kanade und einen anderen Daemon beschuetzen. Als diese "Mutter,Vater,Kind-Szene" ablief hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, doch dann kommt zum Glueck doch bischen Action in die Sache, aber es scheint als wuerde es erst in den naechsten Epis so richtig zur Sache kommen
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptySa Aug 13, 2011 2:16 am

Episode 9+10

Episode 9: Was mich immer wieder stoert am Anime ist dieser Anfang vor dem Opening. Es ist fast immer irgend eine Szene, die iwi mit dem was in der Epi passiert nichts zu tun, meiner Meinung nach. In der Episode an sich passiert auch nicht sonderlich viel interessantes. Wir erfahren was Ausra Cryin ist, Shiro wird verletzt und Ania wird entfuehrt. Alles in allem schein Asura Cryin eher ein Anime zu sein, wo es sachte voran geht. Bisher gabs nicht eine stelle wo ich wie gebannt auf den Bildschirm gestarrt habe und sowas fehlt mir in diesem Anime. Auf zur naechsten Episode.

Episode 10: Ich weiss net warans liegt, aber iwi enttaeuscht mich der Anime. Aus diesem Anime koennte man ne menge rausholen, aber wirklich schaffen tun sie es nicht. Der Anime schleppt sich so grad noch von Episode zur Episode. Wenigstens gabs in dieser was zu erlben, doch ich frag mich wie es in den letzten 3 Epis weiter gehen wird.
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptySa Aug 13, 2011 8:32 am

Folge 7-10:
So, da ich gestern keine Zeit hatte mir auch nur irgendetwas anzuschauen, werde ich insgesamt einen Tag mehr als fighter-boy mit der Serie verbringen.
Folge 7: Gut, ich gebe diese Serie auf. Jetzt wird sie auch noch langweilig. In dieser Folge liefern sie zwar mal etwas Background, aber für mich leider den etwas falschen. You interessiert mich überhaupt nicht. Vielleicht wäre es noch interessant gewesen, wenn sie es nicht so schlecht inszeniert hätten. Und auf das wirklich Interessante werden sie wohl auch nie eingehen. Was mich interessiert, ist das Zustandekommen der Asura Machina und die ganzen Organisationen und eigentlich auch Tomoharus Bruder. Aber nix da. Keine interessante Story, keine wirkliche Action, schlechte Dramamomente, keine gute Inszenierung und, nebenbei bemerkt, auch keine besonders tiegründigen Charaktere. Das Design stieß mir in dieser Folge auch immer wieder übel auf (besonders im Profil der Charaktere). Ich habe mein Interesse abgeschaltet. Auch in dieser Folge interessant: dieser "Flugzeugabsturz" war ziemlich unlogisch in Szene gesetzt. Wie generell langsam viele Szenen der Serie. Als würde wirklich jemand nach so einem Absturz einfach aufstehen, sich den Staub von den Klamotten schütteln und sagen "So schauen wir mal nach den Überlebenden". Frei nach dem Motto: Das ist eben so! So verläuft die Serie immer mehr.
Fazit: Zwei Worte: Überzeugt nirgends.
Folge 8: Tja, was soll ich sagen. Immer wieder merke ich an der Serie, dass sie eigentlich ganz interessant sein könnte, nur ist es sie es nicht. Warum? Vielleicht weil alles so wahnsinnig schlecht inszeniert ist bzw. rüber gebracht wird. Die gesamte Serie verläuft für mich in komplett falschen Bahnen. Hier ist man einfach alles falsch angegangen.Auch an dieser Folge war mal wieder zu merken, was die Macher eigentlich rüber bringen/erreichen wollten. Und, dass sie das ganz einfach nicht schaffen.
Fazit: Bei mir fühlt sich die Serie einfach nur noch nach Zeitverschwendung an.
Folge 9: Und die Lächerlichkeit geht weiter. Tja, was soll ich noch schreiben. Auch diese Folge strotzt nur so vor Stupidität. Wiedermal haben sie sich in punkto Drama selbst ein Bein gestellt. Ich habe diesmal versucht möglichst viel mit Humor zu nehmen. Das führte allerdings auch dazu, dass mir alle schlechten Punkte noch deutlicher vor Augen standen. Tja, und ich könnte jetzt immer so weiter machen und alle schlechten Punkte des Anime ansprechen, aber das werde ich wohl noch ausführlich in einem abschließenden Fazit tun. Zum Schluss möchte ich nur auf Folgendes eingehen: warum steht da ein rothaariger Kerl mit Gitarre? Warum?! Soll das tatsächlich cool rüber kommen? Ach was soll's...
Fazit: Ein Zitat: "NIA!" (x.x' )...
Folge 10: Erstaunllicherweise hat mich diese Episode nicht so genervt wie die vorherige. Sie ist aber trotzdem nicht gut. Schade, denn aus dem Thema "Nias Schwester, Ingrid, Kotori und diesem Kagakagari(was für ein Name...)" hätte man wirklich etwas Gutes machen können. Aber nein, man bekommt natürlich nur den inzwischen schnarchlangweiligen Prototyp eines Bösewichts inklusive ständigem fiesem Grinsen. Charakterausarbeitung null Punkte. Tja, also auch gefühlsmäßig mal wieder enttäuschend. Schon traurig, wenn man sich ansieht, was man aus der Serie alles hätte rausholen können. Auch bemerkenswert, wie sie von einer Szene (schwupp) in die nächste springen, um ja nichts erklären zu müssen und um den Spaßfaktor möglichst klein zu halten.
Fazit: Peinlich und unlogisch wie eh und je.


Zuletzt von Rayumara am So Aug 14, 2011 8:52 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptySa Aug 13, 2011 11:01 pm

Episode 11+12: Iwi weis ich nicht was ich dazu noch schreiben soll. Der Anime hat wirklich den Tiefpunkt erreicht. Iwi verkommt der Anime zu nem schlecht Slice of life Anime mit miesem Mechabonus. Bisher gabs noch nie einen Anime den ich gesehn habe, von dem ich behaupten wuerde er ist so schlecht, dass es sich nicht lohnt ihn sich anzusehen. Immer gabs iwas was mich zum sehen gebracht hat egal ob es witzig,traurig oder sonstwas war, aber Asura Cryin ist in meinen Augen ein Anime den man in die Tonne hauen sollte. Die letzte Episode werd ich mir morgen ansehn und sie kann so gut sein wie sie auch will, der Anime ist fuer mich wirklich gestorben. Eigentlich wollte ich nach diesen 13 Episoden auch die 2. Staffel schauen, aber sowas tu ich mir net an, nicht nocheinmal.
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyMo Aug 15, 2011 8:47 am

Folge 11-12:
Folge 11: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mit dieser Folge hat die Serie eine weitere Ebene der schnarchigen Langweiligkeit und Lächerlichkeit erklommen. Diese Episode ist ein reiner Filler. Anders ausgedrückt: die eigentliche Geschichte des Animes ist bereits abgeschlossen und diese Episode wurde nur gemacht um die ganzen 13 Episoden voll zu kriegen. Diese Folge hat eigentlich kaum bis nichts mit dem Rest der Geschichte zu tun, hier hat man nur (fast) alle bisherigen Charaktere versammelt (die einem ja so ans Herz gewachsen sind *hust*und freuen uns deshalb einen Keks) und das ganze unter dem Motto: "seltsames Gewinnspiel ohne Sinn bei den Saekis". Beim Humor haben sie diesmal vollkommen daneben geworfen, denn er ist unpassend, unwitzig und unangebracht (diese...Figur..*hust*). Auch in punkto Drama wieder mal null Punkte und die Action wurde gänzlich gestrichen.
Fazit: Mit Abstand die schlimmste Folge. In der Tat so schlimm, dass ich hoffe, dass die nächsten Folgen nicht auch so werden. Da wünsche ich mir doch glatt die "Qualität" der vorigen Episoden.
Folge 12: Die Sinnlosigkeit geht weiter. Und auch die Witze sind wieder unangemessen. Offenbar setzen sie in den letzten Folgen verstärkt auf Ecchi. Nun gibt es aber solchen Ecchi und solchen. Dieser hier ist einfach nur unangebracht und nervt. Könnten sich präpubertäre Jungs ausgedacht haben. Es ist doch wirklich offensichtlich was der "Asura Machina plug-in" ersetzen soll...
Auch der Dramapart wieder ungelungen. Die Tatsache, dass ich mich in meinen Kommentaren eigentlich nur noch wiederhole, beweist ja auch etwas.
Fazit: Wie soll ein Fazit zu so einer Folge aussehen? Die letzten Folgen sind absolute Zeitverschwendung. Das habe ich schon bei den Folgen zuvor gesagt, aber die sind im Vergleich dazu der Anime-Olymp.


Zuletzt von Rayumara am Mo Aug 15, 2011 9:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyMo Aug 15, 2011 8:51 am

Das grosse Finale: Die letzte Episode von Asura Cryin war wie wir es gewohnt sind ruhiger als sie eigentlich haette sein koennen, aber im Vergleich zu anderen Episoden war sie dennoch sehr spannend und interessant. Das Ende war sogar traurig, so traurig das zum 1. Mal beim sehen was empfunden hab ausser langeweile. Das war eigentlich auch das einzig Gute an der Epi. Wie wir es kennen laesst sogar die letzte Episode die Fragen offen die WIR uns stellen, den Charakteren aber so ziehmlich wurscht sind, selbst Tomo dem das alles neu ist. Das stoerte mich so ziehmlich am Anime, da irgendwie alle einfach alles hinnehmen ohne iwi wissen zu wollen was das ist oder wieso das so ist. Jetzt kommt noch die Frage auf was mit Tomos bruder ist. Anscheinend ist er iwi gefallen/verkommen iwas in der Richtung. Also die 2. Staffel ist fuer mich fuers erste gestorben. Moeglicherweise in der Zukunft wenn ich keine ANimes mehr auf meiner Liste zum Sehen habe, dann werden ich mich villeicht an Asura Cryin 2 probieren.
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyMi Aug 17, 2011 6:46 am

Allgemeines Fazit zur Serie:
Also, nachdem ich nun den gesamten Anime hinter mir habe muss ich sagen, dass er einfach durchschnittlich ist. Für mich eher unterdurchschnittlich, aber alles zusammen gerechnet ist er ganz sicher nicht der schlechteste Anime, nur hat er mich absolut nicht angesprochen und das bei so ziemlich jedem Detail bei dem er versuchte zu punkten. Die Storyideeklang vielversprechend, und das war, denke ich, auch mein Fehler, denn ich bin mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen. Ich habe mir den Anime angesehen und ständig gedacht, was ich alles ändern würde damit er für mich sehenswert wäre. Im Gegenteil, man muss den Anime so nehmen wie er ist, und soweit ich das mitbekomme habe, war er eine sehr leichte, oberflächliche Kost mit vielen verpatzten Momenten und auch einigen Klischees und Dingen, die man schon mal irgendwo gesehen hat. So gesehen kann ich aus meiner Sichtweise nicht wirklich sagen, wem ich den Anime empfehlen würde. Leuten die nur auf Action stehen und dafür alle anderen Mängel gerne übersehen? Nein, dafür war der Action-Anteil(für mich persönlich) zu unbefriedigend. Für die Freunde des Humors und des Ecchis? Hm, vielleicht schon eher, aber da wäre er auch ein eher durchschnittlicher Vertreter, vor allem da Ecchi eher in geringen Mengen enthalten ist. Für Mechafans würde ich schon fast sagen, dass der Anime wohl eher eine herbe Enttäuschung wäre, wenn nicht gar ein Griff ins Klo. Dafür ist die Qualität einfach zu ungenügend. Ein paar gute Punkte habe ich aber dennoch gefunden: die Charaktere gingen mir teilweise(vor allem gen Ende hin) zwar auf die Nerven, aber dennoch muss ich sagen, dass mir Shuri, Takatsuki und Rikka doch recht sympathisch waren, wobei ich auch hier betonen muss, dass alles eher oberflächlich und nicht besonders tiefgründig ausgearbeitet wurde. Zweiter Punkt: Das Ending. Das hat mir wirklich gefallen, besonders ist es mir am Ende der Episode 13 aufgefallen, weil es einfach so stimmungsvoll war. Wirklich schön.
Außerdem muss ich noch sagen, dass die Folgen 11 und 12 für die Tonne sind. Ernsthaft, die wurden wohl teilweise einfach nur geschaffen, um die erforderliche Episodenanzahl voll zu kriegen.
Alles in allem war der Anime für mich unbefriedigend, aber dennoch durchschnittlich. Die zweite Staffel werde ich mir definitiv nicht ansehen.
Nach oben Nach unten
fighter-boy

fighter-boy

Alter : 28
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 7731
Männlich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyMi Aug 17, 2011 7:56 am

Also an dieser Stelle moechte ich mich gerne bei dir bedanken Tayumara, dass du mit mir diesen Anime gesehn hast. Ich fands sehr schoen mal eine Aussage von jemand anderem zu lesen, um zu sehen ob ich nicht doch alles falsch sehe. Ich hoffe mal, dass wenn wir beide villeicht mal wieder einen Gruppenwatch machen, wir einen Anime haben der uns beiden mehr spass beim sehen bringt^^
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4826
Weiblich

Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ EmptyDo Aug 18, 2011 2:55 am

Also, ich fand diese Erfahrung auch mal ganz interessant, beim sehen eines Animes auch zeitgleich die Meinung eines anderen dazu lesen zu können. Und ich hoffe auch, dass bei einem nächsten Gruppenwatch der Anime doch um einiges besser ist :p
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Asura Cryin′ Empty
BeitragThema: Re: Asura Cryin′   Asura Cryin′ Empty

Nach oben Nach unten
 

Asura Cryin′

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
A - D
-
Gehe zu: