StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gantz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
isaak

isaak

Alter : 31
Ort : Berlin, Deutschland
Anmeldedatum : 03.04.10
Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 5441
Männlich

Gantz Empty
BeitragThema: Gantz   Gantz EmptySo Apr 04, 2010 10:36 am

Gantz 4ou7vab3
[Handlung]:

Der Jugendliche Kei Kurono wird zusammen mit Masaru Kato, den er aus der Grundschule kennt, bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren. Doch statt tot zu sein, finden sich die beiden in einem kleinen Tokioter Apartment nahe dem Tokyo Tower wieder, in dem sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt, die als Gantz bezeichnet wird. Diese Kugel gibt den „Wiederbelebten“ Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets, Außerirdische zu töten. Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine an dessen Gehirn anhaftende Bombe gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt. Die Aliens kommen jedes mal von einem anderen Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.

Gantz stellt dabei ein Arsenal von Waffen und einen speziellen Kampfanzug zur Verfügung, der dem Träger übermenschliche Kraft verleiht und vor physischen Einwirkungen schützt. Die Kraftverstärkung der Anzüge wird durch starke Emotionen ausgelöst (geübte Gantzer können das auch bewusst), hält aber nur eine gewisse Zeit an. Zudem bekommen die Teilnehmer ein Gerät, mit dem sie in der Lage sind, die Aliens aufzuspüren und auf verschiedene Funktionen der Kampfanzüge zuzugreifen, wie Tarnfelder. Wenn alle Aliens vernichtet worden sind, werden die Kontrahenten zurück in das Zimmer transferiert und sind dann vollkommen unversehrt, es sei denn, sie sind während des Kampfes mit den Aliens gestorben. Wer im Laufe der einzelnen Runden 100 Punkte gesammelt hat ohne zu sterben, hat eine von drei Möglichkeiten zur Auswahl:

* Der Spieler/ die Spielerin verlässt das Spiel und ist wieder lebendig, jedoch wird jede Erinnerung an die Ereignisse seit Eintritt seines/ ihres Todes aus seinem/ ihrem Gedächtnis gelöscht.
* Der Spieler/ die Spielerin erhält eine besonders durchschlagskräftige Waffe und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.
* Der Spieler/ die Spielerin belebt einen Spieler von Gantz' Speicher wieder, der in einem vorherigen Spiel getötet wurde und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.

Nach jedem Kampf und der dazugehörigen Punktevergabe dürfen die Teilnehmer das Apartment verlassen und ihrem normalen Leben nachgehen. Jedoch werden sie, solange sie nicht ein weiteres Mal dahinscheiden, zu einem unbestimmten Zeitpunkt von Gantz gerufen um eine weitere Runde in dessen Spiel anzutreten. Davon abhängig, wie viele Kontrahenten in der vorherigen Runde gestorben sind, schließen sich immer mehr Personen dem Spiel an.

Die Regeln der einzelnen Gantz-Missionen werden von Mal zu Mal mehr oder weniger stark verändert. So geschieht es zum Beispiel, dass Kurono zu seiner vierten Mission ganz allein antreten muss, zwei Missionen direkt hintereinander stattfinden, das Zeitlimit abgestellt wird oder die Aliens sowie die Gantz-Kämpfer auch innerhalb der Missionen allen Menschen sichtbar werden.


Für mehr Infos, klick hier

Meine Meinung:

Ich finde den Manga echt Klasse, besonders die neusten Kapitel.
Ich würde den jeden weiterempfehlen der den Anime mochte.^^
Außerdem kann ich noch sagen, dass der Manga momentan bei Kapitel 315 ist. Zumindest ist das der letzte Kapitel den ich gelessen habe.
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16954
Weiblich

Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptySo Apr 04, 2010 10:39 am

Der Manga von Gantz is auch klasse *gefällt mir besser als der Anime*

P.S.
Baris hab mal dein Bild kleiner gemacht okii ;P
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
isaak

isaak

Alter : 31
Ort : Berlin, Deutschland
Anmeldedatum : 03.04.10
Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 5441
Männlich

Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptySo Apr 04, 2010 11:32 am

jup danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptySo Apr 04, 2010 10:27 pm

hmmm ich hatte mal angefangen den Anime davon anzuschauen^^ ich glaub ich bin bis folge 5 oder so gekommen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptyMo Apr 05, 2010 12:08 pm

Achja, Gantz. Netter Manga, aber mit den ersten Chaptern des letzten Arcs "Katastrophe", hab ich ihn doch erstmal auf Eis gelegt.

Der Manga hat ja eigentlich alles was Mann braucht, Blut, Blut, noch viel mehr Blut und leicht zu habende Frauen... Ähm ich meine natürlich: Oh mein Gott, was für ein scheuslicher Manga, wer konsumiert denn sowas?

Nein, Spaß beiseite ;D Mir gefällt die Idee mit dem Raum und dem Punktesystem gut und ich fand sowohl den Anime äußerst interessant, als auch den Manga... ich glaube ich sollte ihn demnächst mal weiter lesen :D.

Was ich gut an Gantz fand, man konnte nicht sagen: Der überlebt, denn der ist ein Hauptcharakter. Denn sobald man dies dachte, flatsch, stirbt er im übernächsten Chapter ;D.

Es ist halt mal, was anderes und für alle, die nichts gegen Blut und Eingeweide und Brüste haben, sehr empfehlenswert :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptyMo Apr 05, 2010 1:28 pm

Dazu kann ich nur sagen Gantz ist ganz toll.Es gibt Ganz viel Blut,Ganz viel Tote,Ganz viele Brüste,Ganz viel Spannung.Es ist einfach eine Ganz tolle Idee gewesen die man beid em Anime Gantz hatte.Ich kann Gantz jedem empfehlen der Ganz doll auf Blut und so steht.Das war meine nicht Ganz solange Meinung zu Gantz
Nach oben Nach unten
yatsukochan

yatsukochan

Alter : 29
Ort : nagold
Anmeldedatum : 16.05.10
Anzahl der Beiträge : 106
Aktivitätspunkte : 5245
Weiblich

Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptyMo Mai 17, 2010 8:31 am

Dazu kann ich nur sagen Gantz ist ganz toll.Es gibt Ganz viel Blut,Ganz viel Tote,Ganz viele Brüste,Ganz viel Spannung.Es ist einfach eine Ganz tolle Idee gewesen die man beid em Anime Gantz hatte.Ich kann Gantz jedem empfehlen der Ganz doll auf Blut und so steht.Das war meine nicht Ganz solange Meinung zu Gantz


haha xDD ganz toll Gantz 293208
gantz ist echt ein tolles anime =)
den manga hab ich aber noch nie gelesen =(
Nach oben Nach unten
Faranore

Faranore

Alter : 30
Ort : Sachen-Anhalt
Anmeldedatum : 03.04.12
Anzahl der Beiträge : 2
Aktivitätspunkte : 4409
Männlich

Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz EmptyDi Apr 03, 2012 3:04 am

Also wer sich an Gantz wagen will, dann kann ich jedem dem Manga empfehlen.
Ich habe Gantz durch die Serie kennengelernt, war aber schockiert und frustiert zugleich dass die Serie ein shclechtes + abruptes Ende hatte.
Zum Glück habe ich 2 Jahre später den Manga endeckt der viel, viel, viel weiter ging.
Und auch wenn viel Blut dabei ist, ist die Story nicht zu verachten, und das mit dem Punkte System + Aliens etc. gibt es auch nicht so oft. Wie Ninjas oder Schwertkämpfer in Mangas. =)

Fazit: Gantz Manga: Ja
Serie: keine Empfehlung wert.

mfg Fara
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gantz Empty
BeitragThema: Re: Gantz   Gantz Empty

Nach oben Nach unten
 

Gantz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Gantz
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
E - H
-
Gehe zu: