StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Scary Lessons

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
My Melody

My Melody

Alter : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 5281
Weiblich

Scary Lessons Empty
BeitragThema: Scary Lessons   Scary Lessons EmptyMo Nov 01, 2010 11:04 am

Scary Lessons Scary_lessons_3_mangazp6w

Scary Lessons
Genre: Mystery

Story

Das Mächen Yomi - ein Wesen ohne Unterleib - führt durch eine Welt des Grauens, die inmitten des vertrauten Alltags schlummert und nur darauf lauert, über die Ahnungslosen hereinzubrechen. Wer töricht genug ist, sich auf sie einzulassen, dem widerfährt Schreckliches!

Infos zum Manga

Mangaka: Emi Ishikawa
Kosten: 6,50 €
Verlag: TOKYOPOP

Fazit

Scary Lessons beinhaltet verschiedene Gruselgeschichten, sag ich mal. Diese haben nicht wirklich etas miteinander gemein, außer dass man aus jeder eine Lehre schließen kann. OK - in einem Band wird man dann auch über Yomis Vergangenheit aufgeklärt, aber ansonsten hat Scary Lessons nicht wirklich eine Story [ich weiß nicht, ob ich das so richtig ausgedrückt habe ._.].
Bis jetzt sind bei uns 4 Bände erschienen.

Mir gefällt an Scary Lessons besonders der Zeichenstil. Am Anfang jeder Geschichte sieht man noch süße kleine Mädchen durchs Bild hüpfen und je näher man dem Ende kommt, desto.. 'schrecklicher' wird es, so sieht man am Ende einer dieser Kurzgeschichten z.B. die Fratze einer Frau, die schon nahezu an ein Monster erinnert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Scary Lessons Empty
BeitragThema: Re: Scary Lessons   Scary Lessons EmptySa Dez 11, 2010 4:55 am

kenn ich ^^ die fratzen sind zeiteise arg :S
Nach oben Nach unten
Lares

Lares

Alter : 35
Ort : Grevesmühlen
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 647
Aktivitätspunkte : 10440
Männlich

Scary Lessons Empty
BeitragThema: Re: Scary Lessons   Scary Lessons EmptySa Dez 11, 2010 1:31 pm

Hab bisher nur den ersten Band gelesen, war aber eiegntlich doch recht angetan von dem Manga. Gut, so über-gruselig ist er jetzt nicht, aber es sind vor allem Stories, die einen ein bisschen zum Nachdenken bewegen. Lesestoff, den ich allen, die auf kurzweilige Unterhaltung stehen, nur wärmstens empfehlen kann ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Scary Lessons Empty
BeitragThema: Re: Scary Lessons   Scary Lessons Empty

Nach oben Nach unten
 

Scary Lessons

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
S - U
-
Gehe zu: