StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FlameHaze

FlameHaze

Alter : 32
Ort : ~Mars Archives~
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 1388
Aktivitätspunkte : 14211
Männlich

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty
BeitragThema: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha   Mahou Shoujo Lyrical Nanoha EmptySo März 28, 2010 11:34 pm

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha 6770

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
Genre: Action, Comedy, Drama, Magic, Slice of Life

Infos zum Anime

• 13 Episoden
• Erscheinungsjahr: Lyrical Nanoha (2004) A´s (2005) StrikerS (2007) Movie 1st (2010/11)

Story

Takamachi Nanoha ist ein Mädchen, das gerade in die dritte Klasse geht. Sie lebt bei ihren Eltern, die eine Kaffeestube betreiben und ihrer älteren Schwester, sowie ihrem älteren Bruder, die noch studieren. Bis sie einen Jungen aus einer anderen Welt traf, war sie ein ganz normales Mädchen. So geschah es, dass sie magische Kräfte von ihm erhielt. Nach dieser Begegnung muss Nanoha nun die Splitter eines Juwels einsammeln. Sie kommen auch aus der anderen Welt und sind über die ganze Erde verteilt. Der Junge aus der anderen Welt kann sich in ein kleines Tier verwandeln und Nanoha hat einen Zauberstab, der durch ihren Willen erscheint. So ausgestattet muss sie die Juwelensplitter sammeln und einen Traum erfüllen, was zu diversen Unfällen führt. Mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Ihr geheimes Leben als Superheldin lebt sie spät nachts, früh am Morgen, nach der Schule und in den Ferien. Bei ihren Freunden und ihrer Familie ist sie ein ganz normales Mädchen. Ich gebe mein Bestes... dass ich Nichts bereue. Takamachi Nanoha, eine Drittklässlerin, zwar nicht gut in Sport, aber sie gibt ihr Bestes mit Mut, Magie und dem festen Willen nicht zu verlieren.

Screens

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Nanoha1 Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Nanoha3 Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Nanoha4

Fazit

Wenn allgemein Magie interessant wird mit dem Magie-Sysrem und der gelungenem Magitech voll und ganz auf seine Kosten kommen, Lyrical Nanoha sticht mit seiner sehr guten verbindung aus modernster Technick mit Magie (Device mit Cartrigde-Load System) aus allen Magical Girl Animes hervor, obwohl zumindest Ich am Anfang gedacht habde das währe ein kinder Anime mit kleinen Kindern wurde Ich spätestens bei dem eintritt der Wolkenritter mit richtig gut inszenierten qualitativ interessanten Kämpfen überrascht, was mich dazu verleitet hat alle 3 Staffeln am Stück anzuschauen <--- Mit viel Kaffee XD Auch der Politische Aspekt welcher den Streit der Boden und Raumstreitkräfte beinhaltet ist sehr gut gemacht, nur etwas schade das in dem Anime so gut wie keine Männlichen Protagonisten vorkommen. Meine persönliche Favoritin is natürlich Cross-Miracle mit Teanna Lanster :3

Die perfekte Verbindung aus Drama mit Magie und vor allem tiefgründige Charaktere mit teilweise trauriger Vergangenheit. Ein Anime voller Dramatik und sehr gut inszenierten Actionreichen Kämpfen, seit Bleach hat mich kein Anime mehr Kampf-technisch so gepackt. Die Charakter Entwicklung ist sehr schön anzusehen, weil z.B Nanoha als kleines Kind in der Grundschule bis hin zur Jungen Frau.

Edit by Lee.
Nach oben Nach unten
http://www.animefanwiki.de/Hauptseite
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16932
Weiblich

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha   Mahou Shoujo Lyrical Nanoha EmptyMo Apr 19, 2010 10:15 pm

Mhh villt fang ich den Anime ja mal an, hab ich mal wieder ein paar Staffeln zum anschauen xD
Auch wenn Magical Girls nich so mein Fall waren... bis jetzt.
Schauen wir mal wie´s wird ;P
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha   Mahou Shoujo Lyrical Nanoha EmptyMo Mai 17, 2010 7:02 am

ich liebe die anime
Nach oben Nach unten
Ed

Ed

Alter : 32
Ort : jetz wieder in Hamburch
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 337
Aktivitätspunkte : 7048
Männlich

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha   Mahou Shoujo Lyrical Nanoha EmptyMo Jun 07, 2010 10:47 am

bisher hab ich nur StrikerS davon gesehen^^ und find ihn klasse^^

vorallem Subaru Nakajima find ich cool^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha   Mahou Shoujo Lyrical Nanoha EmptyMi Jan 05, 2011 1:47 am

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mit
alle 3 Staffeln angeschaut, und da ich sowieso ein
fan von Magie Drama und son Kram bin, liebe ich
diesen Anime sehr! Es wird meiner Meinung nach
sehr gut umgesetzt und Humor ist auch reichlich
vorhanden in allen Staffeln.

Ansonsten kann ich mich Flamehaze nur voll und
ganz zustimmen. Es war aufjedenfall eine über-
aschung als die Wolkenritter kamen oh ja ^^.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha   Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Empty

Nach oben Nach unten
 

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Mahou Shoujo Lyrical Nanoha The Movie 1st
» Mahou Shoujo Madoka OST
» Mahou Shoujo Madoka Magica
» Mahou Sensei Negima! Anime Final
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
I - M
-
Gehe zu: