StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Homunculus(16+)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Homunculus(16+) Empty
BeitragThema: Homunculus(16+)   Homunculus(16+) EmptyDo Nov 03, 2011 11:30 am

Homunculus(16+) Cover
Homunculus



Algemeine Informationen:
Genre: Horror, Mature(18+), Psychological, Seinen(16+), Supernatural
Zeichner/Autor:Yamamoto Hideo
Erscheinungsjahr: 2003

Meine Inhaltsangebe:

Typ lässt sich ein Loch in sein Schädelbohren fuer Geld. Er sieht nun Dinge da durch den Eingriff das Gehirn durch die erhöte Blutzuvur mehr als nur 10% der normalen Aktivität erzeugen kann.

Inhaltsangabe von Wikipedia:

Susumu Nakoshi lebt seit 2 Wochen auf der Straße. Früher arbeitete er für eine Versicherungsgesellschaft als Aktuar, doch nun, nach seiner Entlassung, verbringt er die Zeit entweder auf der anderen Straßenseite, wo sich einige Obdachlose ein Heim geschaffen haben, oder in seinem Auto, in dem er sich so oft wie möglich aufhält und mit dem er täglich eine "Tour" macht.

Eines Tages spricht ihn Manabu Ito an, der vorgibt, Medizin zu studieren und der freiwillige Testpersonen für ein Experiment sucht. Er verspricht Nakoshi ein stattliches Honorar und nachdem sein geliebtes Auto abgeschleppt wird, willigt dieser ein, in der Hoffnung, er könne mit dem Geld sein Auto wieder freikaufen.

Ito nimmt eine Trepanation an Nakoshi vor, um so den Druck an einer bestimmten Stelle im Kopf zu verringern und ungeahnte Fähigkeiten freizusetzen. Zunächst scheinen sich keine Veränderungen festgestellen zu lassen. Nakoshi, von Ito aufgefordert, seine linke Körperhälfte bei einem ESP-Kartenspiel einzusetzen, deckt zwar vier von fünf Karten mit Sternensymbol auf, dies macht Ito jedoch eher misstrauisch ihm gegenüber. Noch am selben Abend, nachdem sich Ito verabschiedet hat, plagen Nakoshi die Auswirkungen der Operation. Er ist fortan in der Lage, mit seinem linken Auge die tiefsten Emotionen und Gefühle, die Homunculi, wie sie Ito später nennt, von Menschen optisch wahr zu nehmen. Dies geschieht eher zufällig, Nakoshis rechtes Auge wurde von einer plötzlich aufkommenden, etwas Dreck und Blätterreste mitführenden Windböe getroffen, weshalb er für einen Moment nur das linke Auge benutzt. Äußerst verwirrt über das, was er nun sehen kann (darunter eine Frau, die auf den Händen läuft, einen beleibten Mann, der von der Seite gesehen dünn ist wie Papier und eine Art wandelnden Baum), geht er rückwärts und verschüttet dabei versehentlich seinen vorher gekauften Dosenkaffee über das Jackett eines Yakuza-Bosses, dessen Homunkulus im weiteren Verlauf der Story von Nakoshi so umgewandelt wird, sodass er der Person, die von Nakoshi mit beiden Augen wahrgenommen wird (also der äußeren Erscheinung) entspricht.

Fazit:
Ich habe in meinen 17 Lebensjahren schon weit mehr als 500 mangas gelesen, von maid-sama, zu parasyte, ueber naruto bis hin zu vampire knight. Von gantz zu hellsing, von...ach wem mach ich was vor Homunculus ist der BESTE manga den ich bis jetzt gelesen habe!Ich bezeifle aber das unter 16 Jährige die Handlung hiervon begreifen.
Ein wirklich perfekter Manga fuer mich. Jeder der diese Kindermangas a lá "meine freunde machen mich stark"&"ich rette die welt" (naruto, op etc) leid ist, sollte diesen manga lesen. Ich selber habe jetzt 2 passende Bilder herausgesucht. Der Manga ist ab 18.
Homunculus(16+) 923195934618
Homunculus(16+) 1005425793762
Nach oben Nach unten
 

Homunculus(16+)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
E - H
-
Gehe zu: