StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grimms Manga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Minerve
Moderatorin

Minerve

Alter : 28
Ort : Darling's Home
Anmeldedatum : 08.06.10
Anzahl der Beiträge : 1365
Aktivitätspunkte : 9233
Weiblich

Grimms Manga Empty
BeitragThema: Grimms Manga   Grimms Manga EmptySa Jul 07, 2012 4:16 am

Grimms Manga 483_0Grimms Manga 2974_0Grimms Manga 2442_0

G R I M M S
MANGA

Genre: Fantasy

Story

Jeder kennt Grimms Märchen, warum also nicht auch in Mangaform?
Grimms Märchen beflügeln immer wieder die Fantasie verschiedener Künstler. So auch die der in Deutschland lebenden japanischen Mangazeichnerin Keiko Ishiyama, die hier ganz besondere Varianten von 9 Märchen der Gebrüder Grimm vorgelegt hat. In bezaubernden Bildern erzählt sie die Geschichten der Brüder in wunderschönen Zeichnungen und in neuer Fassung. So kommt es dazu, dass sich der Wolf in Rotkäppchen verliebt, Rapunzel einmal umgekehrt betrachtet wird, Hänsel ein kleiner Narzisst ist, Schneewittchen garnicht vom Prinz gerettet wird und viele weitere bezaubernde Geschichten. Schöner können Märchen kaum mehr erzählt werden.
BAND 1:
BAND 2:
SONDERBAND:

Infos zum Manga

Zeichner: Kei Ishiyama
Sonderband-Zeichner: Anike Hage, Anna Hollmann, Misaho Kujiradou, Mikiko Ponczeck, Inga Steinmetz, Luisa Velontrova, Nina Werner, Reyhan Yildirim
Kosten: 6.50 €
Perfekt Edition: 14.00 €
Verlag: Tokyopop

Fazit

ICH LIEBE ES! Man sollte sich den Gefallen tun und Kei Ishiyama's Werke und den Sonderband extra zu betrachten, da man sich sonst ein wenig vorkommt, als wenn zwei Welten auf einandertreffen! Mir persönlich sagt der Sonderband am besten zu, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Vielleicht liegt es an den Storys die in diesem Band bearbeitet werden, vielleicht auch nicht. Generell finde ich die Idee Grimms Märchen als Grimms Manga richtig gut!
Es ist schwer ein einheitliches Fazit zu geben zu einem Manga der keine eigene Hauptstory verfolgt sondern die Kapitel sich jeweils auf ein Märchen beziehen. Also werde ich mich nach einem kurzen gesammten Fazit nun von Band zu Band hängeln :3 Gesammt finde ich den Zeichenstil großartig! Die Charaktere sehen alle sehr eigenständig aus. Im Gegensatz zu einem "normalen" Manga hat man hier also den Vorteil von immer wieder neuen Gesichtern überrascht zu werden, und genauso von überaus schönen Umgebungen. Die Waldumgebungen finde ich ganz besonders, denn wenn man damit rechnet nur plumpe Bäume vorzufinden hat man sich getäuscht. Die Umgebung finde ich sehr grazil und schön dargestellt und zudem finde ich die Schlösser, von dem jedes reines Mädchenherz, und bestimmt auch ein paar kleine Ritter in euch, schon immer geträumt haben, richtig richtig schön! Man hat den damaligen Stil aufgegriffen und die Schlossfenster zum Beispiel in ihrer alten Funktionalität dargestellt.
BAND 1 : Mein persönlicher Favourit : Die zwölf Jäger.
Ich finde dieser Band überzeugt durch eine wunderschöne Liebesgeschichte (Die zwölf Jäger) und richtig feine Umgestaltungen der Grundideen von den Grimms. Wer hätte damit gerechnet, dass der Wolf den man heimlich auch bei den sieben Geislein vermutet hat, noch ein Kind ist, der erst dadurch erwachsen werde soll, dass er seine plötzliche Liebe frisst? Und vorallem Hänsel und Gretel wird euch alle sehr überraschen! LESENSWERT !
BAND 2 : Mein persönlicher Favourit : Das singende, springende Löweneckerchen.
Der gestiefelte Kater, ein richtig, richtig süßer kleiner Kater der plötzlich zu einem Monster werden kann, wenn es darum geht für seinen liebevollen und ehrlichen Herren zu kämpfen, ein Schneewittchen das von einem kleinen süßen Zwerg gerettet wird und dann doch den Prinzen nimmt, eine Froschkönigin die schließlich einmal heiraten kann und etwas zauberhaftes vom Reich des Mondes und des Reich der Sonne! LIEBENSWERT!
SONDERBAND : Mein persönlicher Favourit : Rumpelstilzchen.
Um ehrlich zu sein kann ich die Rumpelstilzchen Version im Original nicht leiden. Ein kleiner Gnom der einer naiven Prinzessin das Kind abluchsen will und der Prinz eine treu doofe Tomate ist? Pah. Hier erwartet euch ein Treudoofer Prinz, ein sexy Rumpelstilzchen und ein perfektes Happy End! Zudem sticht der Sonderband durch einen guten Preis und bezaubernde Zeichnungen heraus. Dadurch, dass jede Geschichte von einer anderen Künstlerin stammt wirkt alles sehr erfrischend. Es ist ein Band der mein Herz zum Hüpfen gebracht hat. Es sind wundervolle Liebesgeschichten die ich berauschend finde! <3 ES IST LIEBE :D
Nach oben Nach unten
http://time-to-trick.blogspot.com/
 

Grimms Manga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
E - H
-
Gehe zu: