StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hiiro no Kakera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14556
Weiblich

BeitragThema: Hiiro no Kakera   Mi März 28, 2012 1:44 am



Hiiro no Kakera
Genre: Romanze
Infos zum Anime

• 13 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2011
• 2. Staffel

Story

Die junge Tamaki muss aufgrund der Arbeit ihrer Eltern vorrübergehend von Tokio zu ihrer Großmutter aufs Land ziehen. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen, dass sie in der Lage ist, japanische Gottheiten sowie Dämonen zu sehen. Wenig später muss das junge Mädchen erfahren, dass sie das Schicksal einer heiligen Prinzessin in sich trägt und von diesem Moment an von den Jungen des Shugogo-Hauses beschützt wird.

Screens






______________________________________________


Zuletzt von KawaiiChan am Di Jun 26, 2012 6:38 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14556
Weiblich

BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   Do März 29, 2012 12:28 am

Episode 1

Feini! Ich fands villt bissl zu ruhig aber alles in einem sagen mir die scharfen Typen schonmal zu. Tamaki schaut auch nach ner tollen Hauptprotagonistin aus. Erste Episode konnte aber meiner Meinung nach schon recht gut unterhalten. Bishonen-Faktor wurde erfüllt und genau deswegen wird der Anime auch zuende geschaut (auch wenn er unglaublich schlecht werden sollte/könnte), ich hoffe natürlich nicht.

Ich bleib dran und denke das mich Hiiro no Kakera jede Woche mit weiteren schönen Dingen beglücken!

Die einen schauen Medaka Box wegen Medaka und ich schaue Hiiro no Kakera wegen den Typen. So muss das sein. Lets go Mädels. Nun da Sekaiichi Hatsukoi 2 ebenfalls weg is, müssen wir hier wieder den Fangirl-Modus einschalten!

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14556
Weiblich

BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   Mo Apr 09, 2012 3:59 am

Episode 2



Also ich muss sagen, dieser ruhige Art (die man auch aus Hakuouki kennt) wird hier total toll rübergebracht. Für manch einer mag die Episode villt doch ziemlich ruhig gewesen sein aber ich fands sehr interessant. Die Typen sind heißer als gedacht, besonders wenn sie in den Hime-Beschützungsmodus überwandeln und anfangen zu kämpfen und unsere kleine Tamaki finde ich noch viel sympatischer als gedacht. Ich denke es liegt daran das sie auch mal den Mund aufmacht anstatt wie andere Heroinnen in solchen Animes die meist eher ruhig und schüchtern sind. Tamaki ist klasse und ich bin gespannt was es mit den Antagonisten zutun hat, die am Anfang der Episode zu sehen waren. Achja... ich hab die Vermutung das Fiona-sensei zu der Bande gehört. :)

Achja, das OP des Anime ist mit das schönste der Season! Ich steh ja eher auf rockigere Songs aber das ruhige Stück hier ist echt... zauberhaft ♥

______________________________________________


Zuletzt von KawaiiChan am So Apr 29, 2012 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14556
Weiblich

BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   So Apr 15, 2012 11:49 am

Episode 3



Nun die Episode konnte uns einen neuen Guardian vorstellen: Inukai Shinji. Wirklich süß der Kleine und oberdrollig aber auch wenn er und sein Training ziemlich viel von der Episode beansprucht haben, gab es am Ende noch ein nettes Zusammentreffen von Guardians und... Eins, Zwei, Drei, Vier

Ich finds echt gut das Tamaki sich so bemüht das den Jungs nichts passiert und irgendwie hatte ich sogar gehofft das sie mal in Ohnmacht fällt und Takuma sie ritterlich auf den Armen nach Hause bringt aaaaber... das gabs dann doch nicht. Ich hoffe dass das hier so eine "Ruhe vor dem Sturm" Episode war und es nun bald ordentlich losgeht. Die Guardians sind beisammen, die Antagonisten auch... nun kann man mit dem erhöhten Romantik-Teil oder einfach dem interessanten Tamayori-hime-Teil anfangen. Ich freu mich jedenfalls und die Episode war trotz ihrer wiedereinmal sehr ruhigen Art doch noch immer interessant. Also bei Medaka Box 2 hatte ich mich echt gelangweilt... aber hier... hier bin ich bestens unterhalten worden

______________________________________________


Zuletzt von KawaiiChan am So Apr 29, 2012 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Miko
Helferchen

avatar

Alter : 20
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 7095
Weiblich

BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   Mo Apr 16, 2012 7:09 am


Hiiro no Kakera


Ich liebe diese ruhige Stimmung, welche es in diesem Anime gibt. Die kleine Gott in der ersten Folge fand ich so süss, so auch der Fuchsgeist, der an Tamakis Seite ist. Tamaki selber, also die Hauptprotagonistin finde auch ich sehr sympathisch. Zuerst habe ich gedacht, sie wäre ein weinerliches Ding, aber wie es aussieht ist sie nur bisschen tollpatschig. In der ersten Folge fand ich es bloss übertrieben, dass der Junge mit den violetten Haaren so laut sein muss. Seine laute Stimme passt irgendwie nicht so richtig dazu...
Das Opening ist wunderschön! Es ist so schön ruhig, gibt gute Gefühle u.s.w *O*
Diese Fiona, sie ist bestimmt eine der bösen, die mit den grünen Haaren! Das sieht man ziemlich gut. Wahrscheinlich wird das ein Anime mit Fangirl-effekt, wie Hatsuouki. Ich hab auch das Gefühl, dass die Charakter sich ähneln, auch den Zeichenstil und die Stimmen.
Werde den Anime sicherlich weiterverfolgen, falls ich genügend Zeit habe. Scheint nämlich doch kein 0815-Anime zu sein. ^^

______________________________________________


Ich habe ein offenes Ohr für euch bei Problemen / Ideen / Kriterien. ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14556
Weiblich

BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   Mo Apr 23, 2012 8:24 pm

Episode 4



Was Anfangs noch sehr ruhig war, hat sich am Ende doch wieder sehr gerappelt. Die Action in Hiiro no Kakera wird in meinen Augen auch eher mäßig ausfallen. Ich denke der Anime will mit Abstand kein Actionanime sein. Mir hats gefallen und zu sehen wie meine Schnuckels da fertig gemacht worden sind von der Zahlen-Brigade 1234 war schon... grrrh... traurig. Aria alias Monado, die Anführerin der Truppe hat sich nun auch gezeigt und ihr Ziel ist es die versiegelten Gegenstände zu finden. Arme Misaki, immerhin sind die Versiegelungen direkt mit ihr verbunden. Ich hoffe das ihre Kräfte nun bald richtig losgehen und sie Monado die Leviten lesen kann! Das Fiona-sensei nun Vier ist, wurde in meinen Augen in der Episode nochmal verstärkt. Oder sie hat ne Zwillingsschwester... wer weiß xD

Schnell meeehr von der Serie ♥






______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14556
Weiblich

BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   So Apr 29, 2012 2:51 pm

Episode 5

Mir hats nicht wirklich gefallen, einfach weil außer Monados Auftauchen am Ende echt nix interessantes passiert ist. Gut, der eine Kerl der da mit Tamaki zugange war, hatte echt was scharfes an sich aber sonst konnte mich die Episode nicht überzeugen. Tamakis "Training" fand ich auch irgendwie ulkig. Sie konzentriert sich gaaaanz doll auf eine Sache und irgendwie aktiviert sie also dadurch ihre Fähigkeiten als Tamayori-hime, ja? Mhh ma guggen wie das noch so vorran geht. Monado und ihre kurze Geschichte von Baba-sama, war noch recht interessant. Ich hoffe das unser neuer Boy bald erneut auf Tamaki stoßen wird, denn ich persönlich find ihn wirklich nicht schlecht und frischen Wind könnte er in die süße Gruppe sicher bringen. Die Sache zwischen Mitsuru und Shinji ist auch komisch obwohl man klar denken kann, das sie einfach nur über beide Ohren in den Süßen verknallt ist. Nächste Episode also erneutes Treffen mit Monado und ihrer Gang, bin gespannt wie unsere Guardians diesmal abschneiden (sicher ein Sieg xD) und ob Tamakis Kräfte erwachen werden

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hiiro no Kakera   

Nach oben Nach unten
 

Hiiro no Kakera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: