StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fushigi Yuugi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
celya

avatar

Alter : 29
Ort : on ALECs Lap ♥
Anmeldedatum : 30.07.11
Anzahl der Beiträge : 1157
Aktivitätspunkte : 5100
Weiblich

BeitragThema: Fushigi Yuugi   Sa Feb 25, 2012 9:49 am



Fushigi Yuugi

Genre:
Shōjo | Romance | Action | Drama | Comedy | Fantasy

Infos zum Anime:
  • Erstausstrahlung: 6. April 1995 – 28. März 1996 auf TV Tokyo
  • 52 Episoden
  • 3 OVAs: Fushigi Yuugi | Fushigi Yuugi - Da-ni-bu | Fushigi Yuugi - Eikoden
  • 1 Special - Fushigi Yuugi--Special Bus Trip
  • Viele, vieeeele Original Sound Tracks und Character Songs (alle in youtube zu finden ^.< )


Story:

Die beiden Schülerinnen Miaka Yuuki und Yui Hongo sind die besten Freunde, bis sie in der Nationalbibliothek ein geheimnisvolles Buch namens Das Reich der vier Götter finden, durch das sie in eine fremde Welt, die dem mittelalterlichen China ähnelt, gelangen. Das Universum der vier Götter ist in vier Herrschaftsbezirke aufgeteilt, die jeweils einen eigenen Gott anbeten.

Die beiden Freundinnen werden von einem jungen Mann namens Tamahome vor Sklavenhändlern gerettet, doch ehe sie sich versehen, befinden sie sich wieder in der Bibliothek. Nach einem Streit mit ihrer Mutter läuft Miaka weg und flüchtet erneut in das Buch. Dort trifft sie wieder auf Tamahome und wird vom Kaiser Hotohori des Landes Konan zur Priesterin des Suzaku ernannt. Ihre Aufgabe besteht darin, die sieben Suzaku-Seishi, Menschen, die ein spezielles „Zeichen“ auf dem Körper haben, und allesamt besondere Fähigkeiten besitzen, ausfindig zu machen und zu vereinen. Daraufhin soll sie den Gott Suzaku beschwören, der ihr drei Wünsche erfüllen wird.

Auf ihrer Reise wird Miaka aber krank und kehrt mit Yuis Hilfe wieder in die reale Welt zurück. Im Austausch gegen sie wird Yui ins Buch gezogen und landet in einem üblen Viertel der Hauptstadt des Landes Kutou, in dem der Gott Seiryuu angebetet wird. Yui wird von dem jungen Nakago gerettet, als sich einige Männer an ihr vergreifen wollen. Dieser nutzt ihre Schwäche schamlos aus und redet ihr immer wieder ein, dass Miaka schuld an ihrem Erlebnis sei und dass sie von den Männern vergewaltigt worden sei. Ihm glaubend wird sie zur Priesterin des Seiryuu.

Daraufhin versucht sie mehrfach, von Nakago geleitet, Miaka daran zu hindern die Suzaku-Seishi zu finden und Suzaku zu rufen. So versucht sie, Miaka und Tamahome, die mittlerweile ein Liebespaar sind, zu trennen und Tamahome für sich zu gewinnen. Sie flößt Tamahome ein Elixier ein, das seine Persönlichkeit verändert und ihn unter ihren Einfluss stellt. Durch Yui gelenkt, versucht er, Miaka zu töten. Erst ihr Kuss, den sie ihm gibt, weil sie ihn noch immer liebt, erlöst ihn von dem Bann und führt beide wieder zusammen. Doppelgänger schleusen sich in die Gruppen ein, Feindschaft, Verrat und kriegerische Kämpfe bestimmen das Leben der beiden ehemaligen Freundinnen. Es entstehen auch Konflikte innerhalb der Gruppen der Suzaku und der Seiryuu, die durch Neid, Eifersucht und Angst um den Verlust des Geliebten hervorgerufen werden.

Das Ende spielt wieder im gegenwärtigen Tokio in dem die Suzaku-Seishi gegen Nakago kämpfen um zu verhindern, dass ihm sein Wunsch Gott zu sein gewährt wird.
Credit by: http://de.wikipedia.org/wiki/Fushigi_Yuugi


Screens:




Main Characters:

Die Seishi werden vorrangig mit dem Namen ihres Sternbildes gerufen. Sie haben aber auch normale Namen, diese werdenanfangs im Anime in Klammern dazu genannt, aber im Laufe der Handlung nur sehr selten verwendet.
Darum schreibe ich hier jetzt auch nur ihre gängigsten und am häufigsten benutzten Namen hin. ^.<


Yuuki Miaka
Spoiler:
 
Tamahome
Spoiler:
 
Hotohori
Spoiler:
 
Nuriko
Spoiler:
 
Chichiri
Spoiler:
 
Tasuki
Spoiler:
 
Mitsukake
Spoiler:
 
Chiriko
Spoiler:
 

Hongo Yui
Spoiler:
 
Nakago
Spoiler:
 

Supporting Characters:

Yuuki Keisuke
Spoiler:
 
Kajawara Tetsuya
Spoiler:
 
Kouji
Spoiler:
 

Tamahomes Familie
Spoiler:
 

Amiboshi / Suboshi
Spoiler:
 
Soi
Spoiler:
 
Ashitare
Spoiler:
 
Tomo
Spoiler:
 
Miboshi
Spoiler:
 


Fazit:

Also meine Lieben!
Ich habe mir diesen Anime sicher schon viele, viele Male angesehen und er ist einfach fesselnd! Die Problematik einer wackligen Schülerin, die beim Stöbern der Bibliothek auf ein viel interessanteres Buch trifft, als irgendwelche Klausurhilfen oder Ähnliches; die samt ihrer Freundin in diese fremde chinesische Welt gezogen wird aus früheren Jahrhunderten; die dort als Priestess of Suzaku ernannt wird; die sich verliebt und viele Abenteuer wie auch Tragödien erlebt.
Dieser Anime (auch empfehlenswert der Manga) langweilt einen NIEMALS! Man hat Stoff zum Lachen, zum weinen, zum mit fiebern, zum freudig quieken (mach ich immer allzu gerne), zum schwärmen, zum rätseln etc pp!!
Das Opening ist zwar nicht das Beste, aber wenn man von der Veröffentlichung ausgeht, kann man auch nicht viel erwarten. Trotzdem ist es sehr gelungen finde ich!!
Das Ending ist halt ein Abspann und nebenbei Wiederholungs-Clips aus der Episode.
Die Lieder allgemein sind wundervoll! Ich habe sicher alle Lieder von allen Charakteren und von allen Situationen aus diesem Anime gehört, runtergeladen oder was weiß ich! Die meisten davon sind sehr schnulzig, andere wiederum aufgedreht, freudig oder Kampfeinladend.

Ich hoffe, wenn ihr den Anime finden solltet (so wie ich *O* ), dass ihr ihn in vollen Zügen genießen werdet!
Für mich ist es ein Klassiker, denn ich habe ihn mit 15 das erste Mal gesehen und war einfach nur hin und weg. Er war einer meiner ersten Anime, die ich auf Japanisch geschaut habe und hat mich wohl dazu bewogen, nur noch japanisch zu sehen ^.<
Alles in Allem hoffe ich, dass meine Vorstellung so in Ordnung ist und wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern =3

Lg cam ♥

______________________________________________

Made by [size=14]♥My Wuschelpuh♥[/size]

- Abunaikara, yamenasai!! -

xx STAHLKING xx:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
celya

avatar

Alter : 29
Ort : on ALECs Lap ♥
Anmeldedatum : 30.07.11
Anzahl der Beiträge : 1157
Aktivitätspunkte : 5100
Weiblich

BeitragThema: Re: Fushigi Yuugi   Fr März 02, 2012 5:05 am

SO LEUTE!!!
an alle die es auf japse mit SUBS (und das auf engl) ansheen wollen geb ich mal nen link raus der eigentl alle mit engl subs haben müsste... da youtube und co zu wenige mit verständlichen untertiteln hat (es sei denn jmd von euch kann spanisch oder russishc oder so xD; )

http://www.animefushigi.com/

viel spaß dort ;) werde heute folge 12 dort anfangen (die ich sosnt nirgends mit engl subs gefudnen hab, außer dort)

luv ya all ♥

______________________________________________

Made by [size=14]♥My Wuschelpuh♥[/size]

- Abunaikara, yamenasai!! -

xx STAHLKING xx:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Fushigi Yuugi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: