StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Last Exile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saine

avatar

Alter : 22
Ort : Florenz
Anmeldedatum : 25.12.10
Anzahl der Beiträge : 667
Aktivitätspunkte : 4265
Männlich

BeitragThema: Last Exile   So Feb 19, 2012 10:26 am



Last Exile
Genre: Adventure, Fantasy, Science Fiction

Infos zum Anime

• 26 Episoden (à 25 Minuten)
• Erscheinungsjahr: 2003

Story

In der Welt Prestale schweben zahllose Inseln über einem Wolkenmeer, der ganze Planet besteht praktisch aus Wolken und Gas. Er wäre für Menschen unbewohnbar, gäbe es nicht die Inseln. Diese schweben mit Hilfe von „Claudia“, einem glühenden Mineral, das sowohl als Währung und Treibstoff genutzt wird. Wird zu viel Claudia aus einer Insel entfernt, beispielsweise durch Bergbau, so versinkt diese in den Wolken. So ergeht es auch dem Reich der Dysis, das immer kälter wird, je tiefer es sinkt, und schließlich vollständig von Gletschern überzogen ist. Die Einwohner fliehen, müssen allerdings aufgrund der niedrigen Anzahl der Luftinseln sehr bald um eine neue Heimat kämpfen. Als Ziel ihres Exil-Siedelungsraums wählen sie die Inseln der Anatoray aus, die sich jedoch wehren. Die meisten Kulturen Prestales sind in einer industriellen Revolution. Als Transportmittel benutzt man vor allem Claudia-betriebene Luftschiffe und auf dem Land meist Kutschen. Schlachten werden an verabredeten Orten ausgetragen, bei denen die „Gilde“ als Schiedsrichter auftritt. Diese Zivilisation ist neutral und deutlich fortgeschrittener als die anderen.

Die beiden jungen Van-Ship-Piloten und Nachrichtenkuriere Claus Valca und Lavie Head geraten durch einen gewöhnlichen Auftrag in die Fronten des Krieges. Wenig später finden sie einen sterbenden Kurierskollegen, der sie bittet, seine Fracht - ein junges Mädchen namens Alvis Hamilton - zu ihrem Zielpunkt zu bringen. Von da an werden die zwei plötzlich zur Zielscheibe der Gilde, die an Alvis interessiert zu sein scheint. Nach einer Verfolgungsjagd, bei dem ein Gildenschwarmschiff ihr Haus und beinahe auch ihr Van-Ship zerstört, übergeben sie Alvis schließlich dem berüchtigten Alex Row, dem Kapitän und Befehlshaber des Söldnerschiffes Silvana. Dieser führt einen privaten Rachefeldzug gegen die Gilde und ihre Anführerin Maestro Delphine, die vor vielen Jahren seine Verlobte tötete.

Screens


______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Last Exile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Exile - Schatten über Elysias
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
I - M
-
Gehe zu: