StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dantalian no Shoka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyDo Jun 23, 2011 1:13 pm

Dantalian no Shoka 29730

Dantalian no Shoka
Genre: Krimi & Mystery

Infos zum Anime

• Erscheinungstermin: 2011
• Episoden: 12

Story

Nach dem Tod seines Großvaters erbt Hugh Anthony Disward dessen altes Anwesen samt seiner Bibliothek. Im Keller des Hauses trifft er auf ein mysteriöses Mädchen mit dem Namen Dalian. Sie ist ein Dantalian und ein Portal zu "Dantalians Bibliotheca", in der verbotene Bücher der Dämonen zu finden sind. Diese verbotenen "Gensho" bedrohen das Gleichgewicht der Welt, doch werden die Leute durch dieses Tabu angezogen. Huey und Dalian lösen nun gemeinsam die Fälle, indem sie sich das Wissens und die Möglichkeiten der Dantalians Bibliotheca aneignen.

Screens

Dantalian no Shoka 232012t7mz Dantalian no Shoka 233096r7dw Dantalian no Shoka 233611i7zt Dantalian no Shoka 234799h7pr


Zuletzt von KawaiiChan am Mo Okt 03, 2011 5:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyDo Jun 23, 2011 10:37 pm

Was erwarte ich von dem Anime?

Nun..., kann es sein das dies hier der "dunklere" Typ zu GOSICK ist? Mal ehrlich? Die Story ähnelt sich ganz schön mit GOSICK, dann noch ein Mädel das Victorica bis auf die Haarfarbe ähnelt? Sollte Dentalian no Shoka jedoch mehr Pfiff haben und seine Fälle nicht dauernd so schnell verraten, dann erwarte ich hier einen tollen Mystery-Krimi-Anime. Design schaut nett aus, Atmosphäre auch. Ich hoffe ich irre mich nicht aber dennoch schaue ich hier deifinitiv mal rein :)
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyDo Jun 23, 2011 10:47 pm

Ich schau mal ob ich ihn anschau aber sicherlich schon i-wie ^^

& Isi jaa .. das ist schon echt identisch,ich sag mal die beiden haben einfach nur haarfarbe getauscht xD da ja in Gosick kujo schwarz hat so und Victorica Blond und hier ist es umgekehrt
Nach oben Nach unten
LadyManga

LadyManga

Alter : 32
Ort : NRW xD
Anmeldedatum : 17.06.11
Anzahl der Beiträge : 238
Aktivitätspunkte : 5131
Weiblich

Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyFr Jun 24, 2011 7:55 am

Um ehrlich zu sein kenn ich GOSICK nicht,daher sag ich es mal
so das es für mich was neues ist^^
Werd es mir gerne anschauen=)
und der Stil vom Anime gefällt mir auch sehr^^
Nach oben Nach unten
http://deep-ocean.forumo.de/forum.php
Sakura

Sakura

Alter : 30
Anmeldedatum : 09.07.11
Anzahl der Beiträge : 29
Aktivitätspunkte : 4715
Weiblich

Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyMi Jul 20, 2011 4:00 am

Also die erste Episode fand ich eigentlich ganz in Ordnung aber so wie das Mädchen Dalian gesprochen hat hat mich das an Gosick erinnert aber sonst hat die Handlung nur wenig mit dieser Serie zu tun.
Nach oben Nach unten
http://the-world-of-anime.jimdo.com/
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyMi Jul 20, 2011 11:48 am

Episode 1

Dantalian no Shoka Vlcsnap-2011-07-21-00hlp7e Dantalian no Shoka Vlcsnap-2011-07-21-00htrls Dantalian no Shoka Vlcsnap-2011-07-21-00hdqs6 Dantalian no Shoka Vlcsnap-2011-07-21-00hdtsb

Ach ich liebe dieses Setting ♥
Dantalian macht bei mir einen positiven Start, konnte mich über die Episode nun auch nicht beschweren. Ich mag Huey und Dalian, beide wirken sympatisch, eventuell etwas eintönig aber das kann sich ja noch ändern. Immerhin haben sich die beiden gerade kennengelernt. Der Anfang der Episode war schon sehr schön anzusehen und auch der anschließende "Kampf" gegen den Drachen war nett. Das Huey Dalian aufschließen muss, war ja mal was aber dennoch war die kurze Geschichte und die BGM im Hintergrund recht hübsch anzuhören und das Ende wirkte etwas blass aber dennoch okay. Besonders auf Huey bin ich gespannt, da er immerhin ein bissl was aufm Kasten hat. Pilot und dann noch mit der Waffe rumhantieren und vorallem gut treffen..., das verspricht doch was gutes. Dalian ist auch ganz niedlich. Nicht so ver-moe-t wie Victorica sondern ein wenig cooler. Nunja, ob man Huey und Dalian nun auf ihren Abenteuern mit den Phantom-Büchern begelieten darf wird sich zeigen und vorallem was es noch so alles gibt.

Schöne erste Episode, Dantalian bekommt 7,5/10 Points für den Anfang!
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka EmptyMo Okt 03, 2011 6:59 am

So die Serie ist zuende... und ich habs geschafft. Ich würde nun nicht sagen das der Anime schlecht war, ich sag einfach mal das er keinen einzigen roten Faden hatte, sondern es in jeder Episode einfach darum ging das Dalian und Huey ein Phantom Book aufgespürt haben und es unschädlich gemacht haben. Dabei spielten sie ab und an jedoch garkeine große Rolle sondern haben nur zugesehen und ab und an ihren Senf dazugepackt. Nunja, jedoch fand ich den Anime trotz des oftmals langweiligen Geschehen recht amüsant. Dalian nervte zwar wie Hölle aber Huey war mir sofort sympatisch, noch dazu hatte er als Partner von Dalian was drauf wie z.B sein Rang als Leutnant oder der Tatsache das er mit einer Waffe umgehen konnte. Andere Charaktere die meist eher wenig auftauchten wie die Bücherjäger Flam und Hal waren jedoch nur 2 mal im Anime zu sehen, was ich sehr schade fand, da die beiden echt klasse waren (dabei tauchten sie nur in zwei Episoden auf, verrückt was?) und dann gab es da noch die süße rote Bibliothekarin Raziel und ihren Partner den seltsamen Professor. Beide hatten auch nur zwei Episoden, wirkten aber nicht so sympatisch wie Flam und Hal. Raziel hatte mit ihren deutsch ab und an etwas genervt ich meine... Ja und Nein, waren ihre Antworten zu den Fragen. Toll für den der Deutsch kann aber irgendwie war es einfach zu unnatürlich, da gefiel mir Dalian mit ihrem Yes schon besser.

Kein spektakulärer Anime, jedoch gefällt mir dieses Setting. Die Fälle sind leider nicht so spannend wie sie oftmals aussehen und werden plump gelöst. GOSICK ist hierbei bei weitem besser. Dantalian ist ein kleiner billiger Abklatsch um Geld zu machen weil GOSICK so erfolgreich war, was allerdings nicht geklappt hat. Die OVA zu Dantalian no Shoka wurde sogar gecancelt weil die DVD-Verkäufe so schlecht waren. Yare Yare....

Nette 6,5/10 YES bekommt der Anime dennoch für den schönen Soundtrack, das Setting und einige sympatische Charas :)
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




Dantalian no Shoka Empty
BeitragThema: Re: Dantalian no Shoka   Dantalian no Shoka Empty

Nach oben Nach unten
 

Dantalian no Shoka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
A - D
-
Gehe zu: