StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Great Teacher Onizuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Great Teacher Onizuka   Di Jan 17, 2012 8:45 am



>>Great Teacher Onizuka<<
Genre: >>Comedy, Drama, School, Shounen, Slice of Life<<

Infos zum Anime

• 43 Episoden
• Erscheinungsjahr: Jun 30, 1999 to Sep 24, 2000

Story

Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, hat keinen festen Job. Zudem ist er ehemaliger Anführer einer Motorrad- und Rockergang und hat lediglich einen Abschluss an der "drittklassigen" Eurasia-Universität, und das in einem Land, in dem der Name der Universität beinahe wichtiger ist als Zensuren oder das Studienfach.

Anfangs nur von der Vorstellung getrieben, als Lehrer hätte er einen sicheren Posten, einfach verdientes Gehalt und die Chance, sich auch als alter Mann noch an junge Mädchen ranmachen zu können, beschließt er Lehrer zu werden. Bald erkennt Onizuka jedoch, dass er den Jugendlichen, die er eigentlich unterrichten soll, näher steht als den Lehrern, die er früher selbst nicht besonders mochte. Darauf hin beschließt Onizuka, nicht nur ein besserer Lehrer sein zu wollen, er will gleich der Beste sein: Der Great Teacher Onizuka, der legendärste Lehrer aller Zeiten.
Während einer zweiwöchigen Referendarszeit muss Onizuka jedoch feststellen, dass.....


Screens




Fazit

GTO ist durchgeknallt. Mehr fällt mir zu dieser Serie nicht ein.
Keine andere Serie vermittelt so viel Tiefe mit erhobenen Mittelfinger, Perversität, Brutalität und Schlägerein wie GTO. Ihre große Stärke ist das vermittelte Gefühl was sie ,trotz aller offensichtlichen Fehler, dennoch an den Zuschauer weiter gibt. Man wünscht sich selbst an so einer Schule zu sein oder solch einen Lehrer zu haben. Obwohl er raucht und pöbelt, achtet er auf die Bedürfnisse des Schülers und ist eigentlich nicht an seinem eigenen Wohl interessiert, obwohl er das ganz offen zu gibt.
Dieser Anime ist ein Muss für alle, die ihn noch nicht gesehen haben. Es zeigt, dass ein Anime nicht unbedingt viel Blut, viel Busen oder einer komplizierten Geschichte haben muss um erfolgreich zu sein.
Nach oben Nach unten
 

Great Teacher Onizuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Nieuport 11 von Simprop/Great Planes/Hobby King
» Australien
» International Harvester von ERTL
» The Great Pirate Era: WE ARE ON THE CRUISE!
» Great Dane 48 ft.Dry Goods Cont. in 1/25 von ERTL
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: