StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Yugioh Rpg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kantoranaga

avatar

Alter : 22
Ort : Hmm? wahrscheinlich in Gedanken, dürfte hinkommen xD
Anmeldedatum : 19.02.11
Anzahl der Beiträge : 3933
Aktivitätspunkte : 12279
Männlich

BeitragThema: Yugioh Rpg   So Dez 25, 2011 1:45 pm

Hey Leute, Ich weiß nicht, ob das hier irgendwen interessiert, aber ich hatte die Idee dafür und deswegen frage ich jetzt mal. Wer hätte Lust auf ein Yugioh-Rpg, aber ich warne euch, das ist kein einfaches unterfangen.

Also, da gäbe es den ersten Punkt, undzwar den Standpunkt.
Wo sollte das Rpg stattfinden? In Domino City, der Stadt aus der ersten Yugioh Staffel, Auf der Duel Academy aus Yugioh GX oder in neo Domino City, aus der 5D's Staffel. Vielleicht auch aus der ganz neuen Staffel, Zexal. Auch könnte man einen Neuen Ort erfinden.

Das nächste Problem wäre die Storyline. Da gäbe es die Möglichkeit der Ausbildung an den verschiedenen Duel Akademien, wo plötzlich der ein oder andere Bösewicht, der die Welt übernehmen möchte auftaucht.

Wenn es nicht an einer Akademie wäre, könnte es ein Duel Tournament sein, bei dem einer dieser besagten Bösewichte mitspielt und die Leute wie in Staffel 1 in die Welt der Schatten schicken will.

Als nächstes kommt jedoch das Hauptproblem, die Duelle. Es gäbe dafür nur einen funktionierenden Weg undzwar diese auf Skype oder Msn zu spielen. Dazu käme das Problem, wenn selbst erstellte Karten genutzt werden, da man diese erst einmal auf pappe bringen müsste. Auch könnte man den Sieg einfach absprechen, jedoch würde dies wenig sinn machen und den Spaß im Rpg nach wenigen Post rauben und es würde zu einem school life/slice of live rpg verkümmern.

So, das war das, was ich sagen wollte. Ich würde mich sehr freuen, falls sich Leute interessieren oder an einem Lösungsweg überlegen. Vorschläge wären unglaublich herzlich entkommen.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://daybreaker.forumieren.com
Dias

avatar

Alter : 21
Ort : Gefangen in mir selbst.
Anmeldedatum : 17.04.11
Anzahl der Beiträge : 4095
Aktivitätspunkte : 12213
Männlich

BeitragThema: Re: Yugioh Rpg   Mo Dez 26, 2011 10:22 am

Erstmahl , schön , dass du wieder Aktiv bist. ^^

Nun , zu deinem ersten Punkt:
Das mit der Staffel , bezieht sich ja aus dem bezug , welches Kartensysthem genutzt wird. So war in dem ersten Teil mit Yugi Fusion , im zweiten Teil mit Jaden ehm ok hab ich vergessen und im dritten Teil mit Yusei die Synchro und Duelle mit dem Fahren. Und alles zusammen werfen geht auch schlecht.

Zu deinem zweiten Punkt:
Nun , mit der Story sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen. Ein Bösewicht muss eh rein , sonst passt es nicht wirklich rein.

Dein dritter Punkt:
Auch ich sehe in diesem Punkt die meisten Porbleme. Weder kann man Zug für Zug spielen , da dies zu lang dauert und man schnell mal den Überblick verliert , noch würde eine Zusammenfassung eines Duells etwas bringen , weil dadurch , das spannende am RPG futch ist. Dieser Punkt ist wirklich am anstrengensten.

Mein neu eingesetztes vierter Punkt:
Ein weiterres Porblem , sind die Karten die man nutzt , selbst wenn man Vorgegebende Decks benutzt , so fehlt das Zufallsprinziep , welche Karten man zieht. Eine Lösung fällt mir momentahn nicht ein.

Mein Fazit:
So ein RPG , wird besonders für den Bereich , Duell und Karten , sehr viel Zeit beführworten , da diese beiden Punkte , extem beachtet werden müssen.

Mehr kann ich mich für erste nicht äussern , da ich grad erst nach Hause kam.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kantoranaga

avatar

Alter : 22
Ort : Hmm? wahrscheinlich in Gedanken, dürfte hinkommen xD
Anmeldedatum : 19.02.11
Anzahl der Beiträge : 3933
Aktivitätspunkte : 12279
Männlich

BeitragThema: Re: Yugioh Rpg   Mo Dez 26, 2011 10:41 am

Danke für die Anregung für den 4. Punkte. Dazu könnte man sogar Lösungen finden. Die erste wäre einfache Ehrlichkeit, also man spielt richtig mit einem Kartendeck und die andere Möglichkeit wäre ein Zufallsgenerator, was aber ebenfalls sehr viel Zeit kosten würde.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://daybreaker.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Yugioh Rpg   

Nach oben Nach unten
 

Yugioh Rpg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» A christmas story (Yugioh Setox Joey)
» A new year
» Jurassic Park Karten (FanProject)
» Direktor Godwin
» Das Kimonofest (Yugioh Seto x Joey)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
RPG News
-
Gehe zu: