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 Kontacts

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Faquarl

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BeitragThema: Kontacts   Kontacts EmptyFr Okt 28, 2011 3:23 am

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Man schreibt das Jahr 2021. Die Technik ist so weit vorangeschritten, dass sie Spiele hervorgebracht hat, die so real sind, als würde man sie wirklich miterleben.

Grobe Funktionsweise des Spiels

Man benötigt nur die richtigen Kontaktlinsen (kurz Kontacts), welche einen mit den internationalen Servern verbinden und das Nervensystem des Körpers nutzen, sodass sie einen die Spielwelt sehen lassen und einem Dinge wie Schmerz an ganz bestimmten Körperstellen, an denen man verletzt wurde und Gewichte wie die von Rüstungen und Waffen lebensecht vorgaukeln. Nur eben ohne Wunden. Gleichzeitig entfaltet sich ein zu den Kontaktlinsen gehörender Würfel, der um die spielende Person einen Raum entstehen lässt, eine für das Spiel erfundene Dimension, die neben unserer existiert, welcher sich der Umgebung im Spiel mit ihren Hügeln und anderen landschaftlichen Eigenschaften anpasst, was bedeutet, dass er sich ausdehnt, je weiter man sich fortbewegt. Das heißt, wenn man im Spiel erschöpft ist vom vielen Laufen, ist man es in der Realität ebenso, da der gleiche Weg zurückgelegt wurde. So wird das Spiel noch realistischer. Stößt man in der virtuellen Welt an einen Gegenstand, blockt man eine gegnerische Waffe ab oder ähnliches, bewirken die Nerven einen Rückstoß oder zumindest einen abrupten Stopp der jeweiligen Bewegung. Das gesamte Spiel basiert auf dem eigenen Charakter, was bedeutet, dass keiner erstellt werden kann, auch der Name entspricht dem richtigen. Level gibt es keine und auch ein Questsystem ist nicht vorhanden. Das heißt, das Spiel basiert auf PvP- und PvE-Kämpfen im Team oder alleine.

Ziel des Spiels

Ziel des ganzen Spieles ist es, den höchsten Rang als internationaler Spieler zu erreichen, den man bekommt, indem man mehr und stärkere Monster besiegt, bessere Ausrüstungsgegenstände sammelt und die besten Ergebnisse im Player-vs.-Player-Kampf erzielt.

Klassen, deren Spezialisierungen und Fähigkeiten

Klassen, Spezialisierungen etc. können individuell ausgewählt werden. Sie werden jedoch nicht wie in uns bekannten MMORPGs im Spiel gewählt, sondern schon mit dem Kauf der Kontacts entscheidet man sich. Wählbar ist dabei zwischen:
-Alchemist
-Nahkämpfer
-Fernkämpfer

Diese 3 Klassen können sich jedoch in verschiedenen Bereichen spezialisieren.
Für den Alchemisten bestehen die Möglichkeiten, sich entweder in Bereichen der Heilkunst durch Pflanzen und Arzneien weiterzubilden, oder Tränke für die Verstärkung bestimmter Eigenschaften des Teams zu brauen, die teilweise auch heilende Wirkungen besitzen.
Nahkämpfer können sich im Umgang mit verschiedenen Waffenarten schulen, vom traditionellen Schwert über den Hammer bis zu den ungewöhnlichsten Waffen.
Fernkämpfer beschränken sich hauptsächlich auf den Kampf mit Armbrust, Bogen und Schleuder, doch können sie ebenfalls einige einfache Fähigkeiten im Nahkampf entwickeln, um nicht vollkommen schutzlos gegenüber direkten Angriffen zu sein.
Fähigkeiten sind auch nicht einfach per Skillung zu erhalten, man muss sie sich selbst antrainieren. Das heißt, wer im echten Leben ein guter Schwertkämpfer ist, kann sich auch im Spiel leicht behaupten. Anders herum kommen die im Spiel gesammelten Kampferfahrungen einem auch in der Realität zugute. So werden zum Beispiel Alchemisten bald die Besten im Umgang mit Heilpflanzen sein, im Spiel als auch in der realen Welt, jedoch muss er dafür auch einiges an Arbeit investieren. Level gibt es wie schon gesagt keine, jedoch gilt: Wer schnell lernt, wird auch schnell stärker werden.

Verletzungen, Schmerzen und deren Heilung

Verletzungen im Spiel entstehen meistens durch Waffenkontakt in den Kämpfen. Diese sind zwar schmerzhaft, können jedoch von Alchemisten mit den richtigen Fähigkeiten beseitigt oder zumindest gemindert werden. Je größer/tiefer die Wunde ist, desto mehr behindert sie den Charakter in seinen Bewegungen. Ist man jedoch in der Realität verletzt, oder zieht man sich eine Verletzung während der Bewegungen in der Dimension des Würfels zu, können diese nicht geheilt werden. Das bedeutet, wenn die Person mit einem gebrochenen Arm das Spiel betritt, ist auch dort der Arm gebrochen und kann für bestimmte Tätigkeiten wenn überhaupt nur noch beschränkt genutzt werden. So benötigen Rollstuhlfahrer zum Beispiel auch ein extra für sie angefertigtes Fortbewegungsmittel im Spiel.

Der Würfel

Der Würfel ist wie bereits erwähnt eine extra für das Spiel entworfene Dimension neben der unseren. Aktiviert man ihn, breitet er sich um einen herum aus. An dem Ort, an welchem man sich kurz zuvor befand, leuchtet nun der in roten Buchstaben geschriebene Name des Spielers auf, er schwebt deutlich sichtbar in der Luft, um zu verhindern, dass, wenn der Spieler sich ausloggt, an dieser Stelle ein Schrank steht, der das Ausloggen so verhindern würde. Die Würfeldimension gestaltet sich je nach Spielumgebung selbst, Bäume und andere Pflanzen werden ebenso dargestellt wie Bergketten, Täler und Gewässer. Jedoch besitzt das Ganze nicht die Farbenpracht der Spielwelt, die nur mit den Kontacts wahrgenommen werden kann. Die Welt innerhalb des Würfels ist grau, durchbrochen von Koordinatenlinien, jedoch, anpassungsfähig, weshalb auch Gras durchschritten werden kann, ohne sich daran die Füße zu durchlöchern. Ebenso sind die Stellen, an denen sich ein Gewässer befindet, in der Dimension flüssig, besitzen entsprechende Strömungen etc., machen die Kleidungsstücke der Realität jedoch nicht nass oder kühlen den Körper aus.

Ausrüstung und Gegenstände

Mit zu den Beginnerkontacts gehört ein Ausrüstungspaket für die Kämpfer mit einer Waffe und einer leichten Lederrüstung, für die Alchemisten ein kleiner Kessel, 10 kleine Fläschchen und ein Feuerstahl. Die Waffen der Kämpfer variieren je nach Art de Kontacts. Diese werden individuell auf Bestellung angefertigt, weshalb auch auf besondere Wünsche in Sachen der Waffenart und –form eingegangen werden kann.
Im Spiel stehen NPC’s wie Waffen- und Rüstungshändler zur Verfügung, bei denen Ausrüstungsgegenstände den eigenen Fähigkeiten entsprechend erworben werden können.
Auch allgemeine Händler laden vor allem die eher handwerklich ambitionierten Spieler - wozu auch Alchemisten zählen – ein, in ihren Läden herumzustöbern. Dort können auch Taschen für kleinere Dinge oder Packtiere für größere wie Waffen erworben werden. Bezahlt wird dabei mit Rohstoffen, die entweder abgebaut werden können oder von Mobs stammen, Tauschhandel also.
Von den überall herumstreunenden Tieren und Monstern sind nur Gegenstände wie Häute, Hörner oder Zähne zu erhalten, die man ihnen selbst entfernen muss und dann für die Weiterverarbeitung nutzen kann.

Mitspieler und Mobs

Natürlich ist man nicht allein. Millionen Menschen auf der ganzen Welt spielen das gleiche Spiel. Doch man kann selbst nur eine Person steuern. Deswegen müssen in PvP- und PvE-Kämpfen, die nicht unter Mitspielern des RPG’s stattfinden, die Gegner mitgeschrieben werden. Dabei muss natürlich nicht auf Gefühle auf deren Seite eingegangen werden, jedoch sollten die Kämpfe trotzdem real erscheinen.
Mobs lauern überall, seien es friedliche Tiere, die zum Jagen einladen, oder fiese Oger, die einem am liebsten den Schädel mit ihren Keulen einschlagen würden. Seit kreativ in der Erfindung eurer Gegner, aber übertreibt es nicht mit deren Größe und Stärke ;D


Genre: Fantasy, Action, Romance, Ecchi (extra für Yuun xD)



sorry für den vielen text, ich hoffe, ihr wurdet davon nicht zu sehr abgeschreckt (;

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Yuun

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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyFr Okt 28, 2011 3:24 am

HAHA ecchi nur für mich ihr anderen dürft es nicht xDDD

Ich will aber garnich mitmachen....huh...naja...okay...Bin Dabei
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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyFr Okt 28, 2011 6:10 am

hört sich interessant an, ich mach mit
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KawaiiChan

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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyMi Nov 02, 2011 4:40 am

Na da bin ich doch sowas von dabei!!!
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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyMi Nov 02, 2011 5:09 am

hia hia^^ Alchemist^^
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Neku

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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyMi Nov 02, 2011 6:15 am

Ich mache auch liebend gern mit ;D
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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyDo Nov 03, 2011 12:06 am

Jap-Jap :D
Hört sich gut an.
Melde mich als Nahkämpferin ;)
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Miko
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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyDo Nov 03, 2011 7:51 am

Hört sich gut an! Mache mit als Fernkämpferin
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Faquarl

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BeitragThema: Re: Kontacts   Kontacts EmptyDo Nov 03, 2011 8:52 am

wui, immer mehr leute ;D
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