StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG Genre Umfrage!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was ist euer Lieblings-RPG-Genre??
Romantik
17%
 17% [ 51 ]
Comedy
6%
 6% [ 18 ]
Shonen Ai / Shoujo Ai
6%
 6% [ 18 ]
Hentai
4%
 4% [ 11 ]
Action
9%
 9% [ 28 ]
Horror
5%
 5% [ 14 ]
School Life
9%
 9% [ 28 ]
Slice of Life (Normaler Alltag)
5%
 5% [ 15 ]
Fantasy
12%
 12% [ 37 ]
Mystery
7%
 7% [ 22 ]
Anime
7%
 7% [ 22 ]
Vampire
5%
 5% [ 14 ]
Ninja
1%
 1% [ 3 ]
Tiere
2%
 2% [ 7 ]
Mittelalter
4%
 4% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 301
 

AutorNachricht
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14610
Weiblich

BeitragThema: RPG Genre Umfrage!   So Okt 23, 2011 3:21 am

Liebe Kawaii-Mitglieder, ihr alle seid wahre Posttiere und habt sicher eure bestimmten Genre, in denen ihr euer volles Potentital zeigen könnt. Was sind eure Liebelingsgenre bei einem RPG und wieso? Mich würde es interessieren wie die Leute im Forum so ticken und was so ihre Spezialgebiete sind und wieso sie z.B lieber Action vervorzugen anstatt Romantik. Raus damit, offenbart euch ;)

HÖCHSTENS 3 DINGE WÄHLEN!!!

Meine Lieblingsgenre bei RPG´s sind:

• Action:
Einfach weil man hier einen Charakter erschaffen kann, mit dem man so viel Power hat das einem alles offen steht. Waffen, Kampffähigkeiten, Schlachten pliplaplup. All sowas halt. Ich liebe es mir hierbei eine Story auszudenken und zu erweitern wie beispielweise in einem Anime. Dort sind Shonen halt meine Favoriten, in denen sexy Kerle oder Ladys mit Waffen die Welt retten müssen etc. In einem RPG sehe ich sowas halt immer gerne und melde mich dementsprechend auch bei sowas an :)

• Mystery/Thriller
Etwas zu wissen was andere nicht wissen. Einen Charakter zu haben mit dem man einfach drauf los poste ohne zu wissen was passieren könnte. Ein dunkle und unheimliche Atmosphäre und ein Fall, bei dem sich einem die Nackenhaare sträuben. Jaaa sowas liebe ich ♥ - immerhin kann man hierbei so schön kranke Charakter spielen oder einen Charakter dahin führen bis er wahnsinnig wird. Sauber! Sowas liebe ich einfach! Wie gesagt, das ungewisse, sowas zieht mich automatisch an und ich liebe es.

• Romantik
Ich gehe es lieber locker an. Meine Erfahrungen als "Mädchen" in einem Romantik-RPG sind leider erschreckend gering, daich meistens nur Typen spiele (haaawr) aber solange das RPG nicht allzu schmalzig oder trocken wirkt, bin ich ein großer Fan davon. Man weiß nie was passiert. Es kann über Jahre hinweg gehen - hierbei ist gemeint das eure Charakter altern und nich dass das RPG 2 Jahre geht. Man fühlt sich oftmals durch die guten alten Romanzen inspiriert und kann seinen Charakter demnach auch suuuper verstellen. Ich liebe es z.B in Romantik-RPG´s arrogante Player zu spielen. Ober böse Jungs... ich meine, ich stehe zwar nicht auf Player aber böse Jungs sind immer klasse. Hat man dann auch noch das Glück mit einem guten Partner gesegnet worden zu sein, ist das RPG perfekt und macht auch richtig Spaß.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Akira

avatar

Alter : 23
Ort : Haaaamburg~
Anmeldedatum : 15.09.11
Anzahl der Beiträge : 59
Aktivitätspunkte : 2327
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   So Okt 23, 2011 11:19 pm

hehe ich hatte:


Shounen Ai / Shoujo Ai
davon mag ich eig auch beides ganz gerne ^-^
muss nur halt wenigstens story dabei sein, es is langweilig wenns NUR um sex geht xD

Action
bei mir muss es abgehn haha xD naja nä, halt son bisschen bumm bumm und so, halt keine langeweile xD

Horror
aber hallo! ich liiiiebe horror *-* egal in was, spiele, filme etc und halt manga sowieso xD und beim RPG mit dem eigenen Chara so ne gruselgeschcihte... wuaaah *-*

Fantasy / Mystery
joa dazu kann ich nich viel sagen ^-^ eig waren 90% meiner rpgs in den beiden themen xD

Vampire
kommt drauf an....ich mags nih wenn da ncoh so viel romantikgesülze bei is ^^" von daher halt mehr so horror-action mix mit vampiren :DD

Mittelalter
die zeit hat einfach was :3 und da kann man sich auch gaanz tolle storys ausdenken mit den anderen genres gemischt :DD zum beispiel fantasy dazu find ich auch klasse x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 01.04.10
Anzahl der Beiträge : 1466
Aktivitätspunkte : 8350
Männlich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Mo Okt 24, 2011 5:28 am

Meine Themen sind eindeutig:

Action:
Ja, Action Rpgs sind immer super. Da kann man anderen oder so fetten Monster richtig die Fresse polieren
und seinen Charakter einfach mal individuell gestalten.

Fantasy:
Von meiner Seite aus hängen die beiden schon zusammen. Ohne Action keine Fantasy und ohne Fantasy keine Action.
Ich liebe einfach diese gewaltigen Fähigkeiten, die man bei Fantasy Rpgs freilassen kann. Grenzen gibt es in Sachen
Fantasy ja so gut wie nie, nicht?

Hentai:
Ja, da auch nicht son extreme Action Freak sein möchte, bin auch sehr für Romantik Rpgs. Doch dabei hasse ich dieses
typische "Bekommen sich die beiden oder nicht? Am schluss klappt es und dann wird wieder gestritten etc..." Von meiner
Seite aus: Man ist von Anfang an in jemanden Verknallt und versucht sie oder ihn schnell für sich zu gewinnen. Wenn mans
geschafft hat, bleibts dann auch so. Tja, warum dann Hentai? Naja, Jungs wollen ja auch ihren Spaß haben xDD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira

avatar

Alter : 23
Ort : Haaaamburg~
Anmeldedatum : 15.09.11
Anzahl der Beiträge : 59
Aktivitätspunkte : 2327
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Mo Okt 24, 2011 8:51 pm

haha das mit "jungs wollen auch ihren spaß haben" fand ich riichtig gut xDD

woohoo actiooon~ :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Mo Okt 24, 2011 9:43 pm

Horror:
Wer liebt es nicht die bösen, irrealen Seiten des Lebens zu spielen, vermutlich auch in Phantasiegestalten hineinzuschlüpfen
& einige brutale Szenarien ablaufen zu lassen. Ich finds klasse ganz einfach deswegen, weil ich mich selbst niemals in einer solchen Lage zurecht finden könnte,
gerne aber meine Charas durch die Hölle schicke und sie mit Schweiß und Blut leiden zu lassen. Klingt alles ein bisschen makaber, aber wie schon gesagt:
Es ist nur ein Rollenspiel, also darf man auch mal diese Seite an einem zum Vorschein kommen lassen! *O*

Romantik:
Sofern es sich alles in einem gewissen Rahmen bewegt, finde ich Romantik auch immer klasse.
Für mich darf sie eigentlich nicht komplett in einem RPG fehlen, weil man zwischen den ganzen Dramen und Gewissensbissen auch mal eine gemütliche,
herzerreißend glückliche Seite braucht, die man spielen darf. Zu viel des Guten wird mir allerdings zu schnell langweilig - gerade zu einschläfernd :3.
Ich bin auch so nicht die Person, die man als hoffnungslose Romantikerin abstempeln könnte, allerdings auch nicht abgedroschen.
Das Ganze sollte sich also in einem Rahmen bewegen, oder eine Waage schaffen, indem der eine im RPG krank ist vor Liebe und der andere nicht das geringste Interesse zeigt.
Das macht dann wieder seeehr viel Spaß! =D

School Life:
Schulgeschichten finde ich klasse, weil ich dort dann mal den "leidenschaftlichen" Schüler in mir raushängen lassen kann ^__^ - hust.
Aber alles in allem machen mir Schulrollenspiele, die sich am Internat abspielen immernoch am meisten Spaß, da sie mir die Möglichkeit bieten,
sich in das Internatleben einzudenken und somit das zu erleben, was ich zu Hause nicht habe.
Ich gehe auf eine "normale Schule", bleibe nicht über Nacht an einem Internat, finde diese Schulform aber wirklich interessant.
Was aber auch noch toll am School Life RPG ist, ist dass ich nicht nur Internatsdramen spielen muss, sondern auch genauso gut eine Rolle vertreten kann,
in der ich mich bestens auskenne: Die ganz normale Schülerrolle mit dem herkömmlichen Streit zu Hause und dem Zickenterror in der Schule :3.

Eigentlich hätte ich Drama noch dazu wählen müssen, da ich ohne Dramen alle RPGs ziemlich einschläfernd finde, aber das ergibts sich ja grundsätzlich mit der Zeit,
dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Zumindest sollte dem in meinen Augen so sein :3
Nach oben Nach unten
Lenzzzen

avatar

Alter : 25
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 12.04.10
Anzahl der Beiträge : 481
Aktivitätspunkte : 5139
Männlich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Mo Okt 24, 2011 10:34 pm

Also ich werde jetzt keinen langen Text schreiben...


Meine Themen waren


Romantik


Vampire



Hentai (wohlbemerkt nur weil ich 3 leute habe, mit denen ich sowas gerne schreibe... Sonst schreibe ich sowas nicht)

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rpgmaster.forumn.biz
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14610
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Di Okt 25, 2011 3:08 am

@Akira: Hast du echt soviele gewählt. Ich hatte doch gesagt es sollen nur 3 genommen werden O.o

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Minerve
Moderatorin

avatar

Alter : 22
Ort : Darling's Home
Anmeldedatum : 08.06.10
Anzahl der Beiträge : 1365
Aktivitätspunkte : 6889
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Di Okt 25, 2011 6:53 am

My favourite Genre - Bonbon :


# Romantik

Das alte Klischee von den zwei Liebenden , die durch ihre Familien aber nie ein Paar sein dürfen, schnulzige Szenen unter Kirschbäumen oder auf Bergen den Sonnenuntergang zu betrachten , die kennt jeder. Und auch , wenn es so bekannt ist , bin auch ich dem verfallen. Natürlich nicht ganz , aber das Hauptthema ist schon etwas , dass ich auch gerne schreibe. Das "Was sich neckt, dass liebt sich" Spiel , hat bei mir einen Fan gefunden. Es ist einfach witzig anzusehen und leicht zu spielen. Und vorallem kann man es mit jeder Art von Charakter spielen, außen vor bleiben muss nur das extrem eingeschüchterte Mäuschen. Und wer mag denn nicht, mit einem richtig tollen, sexy Kerl eine kleine Romanze schreiben , selbst wenn das ganze doch nicht mit einem Happy End endet? ;D

# Slice of Life

Das alltägliche in RPG Form? Klingt vielleicht langweilig , aber ich mag es. Ich mag den normalen bodenständigen Weg eine Geschichte von ebensolchen Charakteren zu gestalten. Eine nette kleine Wohnung , statt einer Lobby. Angestellte zu sein , statt Angestellte zu haben, das ist vollkommen okay. Ich mag den normalen Mensch zu spielen , Schule , Arbeit , Stress , allgemeine Probleme wie Beziehungskriesen oder Schulden... warum nicht? Das ist doch etwas , was man spielen kann. Jeder hat eine Vorstellung davon , in was es ausarten kann , immerhin kann es auch im echten Leben dazu kommen. Etwas nachvollziehbares , was vielleicht sogar logisch zu erklären ist , ist für mich einen thump up wert und wird von mir gern gespielt. Da muss diese Dramatik , der Bezug zum Leben und dieses ETWAS her. ;D

# Mystery

Es muss ja keine klare Strucktur haben. Es reicht wenn es verständlich ist. Oder genau das eben nicht ! Wenn etwas wirklich mystisch ist, unvorhersehbar oder einfach spontan ein Blutfleck die weiße Bluse begleitet , dann hab ich da eindeutig nichts gegen. Was auch immer gespielt wird , steht in der Vorlage Mystic dann bin ich meistens schon dann dabei. Schlimm , aber wahr. Natürlich sind Täter und Opfer vorhanden oder auch ein rätselhafte Buch... Kreativität und Fantasie lässt grüßen <3.

______________________________________________



♥ Bei Problemen wende dich jederzeit an mich. ♥
xx STAHLQUEEN xx:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://time-to-trick.blogspot.com/
Akira

avatar

Alter : 23
Ort : Haaaamburg~
Anmeldedatum : 15.09.11
Anzahl der Beiträge : 59
Aktivitätspunkte : 2327
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Di Okt 25, 2011 8:02 pm

oh oh oh das hab ich nich gelesen tut mir leid Q.Q
kommt nich wieder vor x.x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miko
Helferchen

avatar

Alter : 20
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 7149
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Mi Okt 26, 2011 2:03 am

Sooho~


*Action
Power-Up's, Gegner die so gut aussehen wie in einem Shounen-Anime ^^, Kampf...
Ich mag Action. Zwar habe ich das Gefühl, ich kann nicht so gut Kampfgeschehnisse schreiben, dennoch ist es eines meiner liebsten Genres. Es ist immer wieder toll, jemand zu spielen der nicht gleich zusammenklappt bei einem Schlag, mit Waffe umgehen uns sich mit anderen messen kann. Schnulzig muss es nicht immer sein, auch mal Actionreich!

*Fantasy
Ich lese gerne Fantasy-Bücher und so mache ich auch gerne bei solch einem Rpg mit. Natürlich gibt es Regeln, aber es ist doch nicht so streng, man kann seiner eigenen Fantasie etwas mehr laufen lassen, ohne dass es wirklich bescheuert und unpassend ist. Eine gute Welt als Schauplatz mit ein paar Wesen hier und dort, gut oder böse und dann gibt es schon mal ein Plus-Punkt von mir.

*Romantik
Süsse Szenen, der Kampf um die Liebe, Zuerst allerdings das Kennenlernen und ein Hauuch~ von Drama =P.
Ich finde es wirklich schön ab und zu mal etwas eher ruhiges zu schreiben, wobei es in einem Romantik Rpg natürlich auch zu und her gehen kann. Das schreiben für so ein Genre fällt mir manchmal auch leichter als anderes. Man schreibt eine eigene spannende oder schnulzige oder vieleicht doch gefährliche Liebesgeschichte... x3 Nunja ab liebsten mag ich es halt wen es doch nicht von Anfang an gut mit den Charaktern untereinander geht, erst nach und nach kommen diese Gefühle.

______________________________________________


Ich habe ein offenes Ohr für euch bei Problemen / Ideen / Kriterien. ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anime_fantasy
Helferlein

avatar

Alter : 22
Ort : ⇒ ιη ∂єя тαηzѕ¢нυℓє.~ ⇐
Anmeldedatum : 24.04.10
Anzahl der Beiträge : 1293
Aktivitätspunkte : 7292
Weiblich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Do Okt 27, 2011 4:47 am

Romantik:
Ich liebe einfach Liebesgeschichten.^^
Bin echt total vernarrt darin und kucke/lese nicht gerne einen Anime/Manga, in dem wenigstens nicht ein bisschen Liebe drin vorkommt. :D
Ich mag wahrscheinlich dieses Genre, da ich finde, dass das Gefühl "Liebe" toll ist und einfach die Storys find ich toll, auch wenn sie meist irgendwie die selben sind. ^_^


Comedy:
Ich bin selber eher so ein Mensch der Lachen und Scherze und so toll findet. :D
Einfach ein Muss für mich.^^


Fantasy:
Ich finde Fantasyfiguren einfach toll, mit tollen Fähigkeiten und so, ich liebe es mir auch einfach neue Fantasyfiguren einfallen zu lassen und suche total gerne nach passenden Bildern. *_____*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dias

avatar

Alter : 21
Ort : Gefangen in mir selbst.
Anmeldedatum : 17.04.11
Anzahl der Beiträge : 4095
Aktivitätspunkte : 12213
Männlich

BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   Do Okt 27, 2011 4:58 am

Romantik:
Ich find das einfach Süß und toll wie sich 2 Person Stück für Stück ineinander verlieben. Dabei kommen beide auf kreative Ideen , wie man den anderen am besten verführt und mehr für sich gewinnt. Zwar sind sind Romanc-Filme ein Absolutes No-Go für mich , jedoch finde ich es als RPG einfach schön.
Fantasy:
Es geht doch nichts über etwas Fantasy. Ob dabei die ganze Realität anders esetz wird , oder nur Superkräfte in das Reale Leben eingebaut werden ist mir eigentlich gleich. Hauptsache es gibt was Außergewöhnliches bei der ganzen Sache.


Mystery:
Mystery ist einfach Hammer. Spannende Rätsel lösen oder in einem Gefängis/Labyrinth fest zu stecken und zu überlegen wie man raus kommt , ist einfach Fun für mich. Oder einfach Rätselhafte vorkommnisse lösen ist auch toll.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPG Genre Umfrage!   

Nach oben Nach unten
 

RPG Genre Umfrage!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Genre] Kriminalliteratur
» [Genre] Bizarro Fiction
» Umfrage neue DvD von Heliernst
» [Genre] Psycho-Thriller
» Jennifer Schreiner - Zwillingsblut
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
RPG News
-
Gehe zu: