StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Mi Okt 05, 2011 10:48 am

Also, ich bastle zwar schon länger an Signaturen und Avataren rum, aber als wirklichen GFXler würde ich mich nicht bezeichnen, da es allesamt keine Eigenkreationen waren, sprich: nur rumgeschnippelt und Größe verändert.
Hier aber nun mal mein erstes eigenes Werk:
Spoiler:
 

Ich weiß, es ist nicht so besonders gut gelungen, aber es ist mein erstes ^^'
Für Kritik und Anregungen bin ich offen. Ich bitte sogar darum!

P.S: Das Ursprungsbild war ein Screen zu einem bestimmten Anime, den ich dann soweit umgeändert habe. Es ist eher ein kleines Probeexperiment, denn ich war wirklich kurz erschlagen von den ganzen Möglichkeiten die es gibt ö.ö"
P.P.S: Gut möglich das viele die Schrift nicht lesen können, aber ich fand sie einfach sehr passend. Dort steht: I had to lay him 8 feet underground

Edit: Habe soeben numero 2 fabriziert:
Spoiler:
 

Edit 2: Ich kann nicht aufhören...hier ein Avatar (wie auch bei den anderen Beiden Farbe, Schnitt und pipapo komplett selbst gemacht, glaubt mir vorher sah das komplett anders aus xp):
Spoiler:
 

Und noch ein weiteres Bildchen und dann ist auch schluss für heute ^^' Das macht süchtig >.>
Spoiler:
 

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dyani
Helferchen

avatar

Anmeldedatum : 18.03.11
Anzahl der Beiträge : 1102
Aktivitätspunkte : 5594
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Mi Okt 05, 2011 6:57 pm

Oh, für deine Anfänge ist das wirklich gut (: Meine ersten Sachen habe ich kaum noch, und wenn dann, sehen sie scheußlich aus! Vor allem dein Avatar gefällt mir, hat etwas ruhiges.
Du arbeitest wahrscheinlich mit Gimp, oder?

______________________________________________



HEARTS RACING LIKE A ROCKET

HOLD ON WE'RE GONNA MAKE IT, IF IT TAKES ALL NIGHT
_

_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 1:18 am

Stimmt tatsächlich^^ Ich habe auch mal mit Photoshop gearbeitet, was ich persönlich besser fand, war aber nur die Testversion die dann abgelaufen ist..
k.A. ob ich dafür Geld ausgebe..

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dyani
Helferchen

avatar

Anmeldedatum : 18.03.11
Anzahl der Beiträge : 1102
Aktivitätspunkte : 5594
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 3:35 am

Ich würds nicht machen. Wenn du mit PS besser zurecht kommst lad dir lieber GimpShop runter. Das ist eine Mischung aus beiden Programmen und kostenlos. Allerdings kann man mit Gimp genau so gut arbeiten eigentlich wie mit PS, es kommt nur darauf wie gut man sich mit 'seinem' Programm auskennt.

______________________________________________



HEARTS RACING LIKE A ROCKET

HOLD ON WE'RE GONNA MAKE IT, IF IT TAKES ALL NIGHT
_

_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bläkkweild

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 01.10.11
Anzahl der Beiträge : 20
Aktivitätspunkte : 2602
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 6:37 am

kristall.Herz schrieb:
Ich würds nicht machen. Wenn du mit PS besser zurecht kommst lad dir lieber GimpShop runter. Das ist eine Mischung aus beiden Programmen und kostenlos. Allerdings kann man mit Gimp genau so gut arbeiten eigentlich wie mit PS, es kommt nur darauf wie gut man sich mit 'seinem' Programm auskennt.

stimmt leider nicht ganz, du hast in photoshop noch ganz andere Möglichkeiten die Bildschärfe und Qualität einzustellen, ect.
Bin selbst Gimper und habe grundsätzlich einen Nachteil den PSlern gegenüber, da kann ich mit gimp noch so gut sein, denn mit Ps kann man die signaturen viel besser feinschleifen, sprich schärfe, unschärfe ect. hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dyani
Helferchen

avatar

Anmeldedatum : 18.03.11
Anzahl der Beiträge : 1102
Aktivitätspunkte : 5594
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 6:42 am

Sicher, aber man kriegt es ungefähr genau so gut hin. Es kommt ja auch imer darauf an, ob man Schärfe in Signaturen etc. mag oder nicht.

______________________________________________



HEARTS RACING LIKE A ROCKET

HOLD ON WE'RE GONNA MAKE IT, IF IT TAKES ALL NIGHT
_

_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vermillion

avatar

Alter : 25
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 15.07.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2760
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 7:29 am

Ich werkel auch immer mit gimp rum, ich find gimp gut und ich komm super damit klar, eine freundin von mir arbeitet auch mit gimp und macht teils besseres als mancher mit photoshop was ich schon so gesehen habe^^ allerdings hat man mit photoshop bestimmt mehr möglichkeiten.

Die Sachen sind gut geworden

______________________________________________
It doesn't matter now what happens I will never give up the fight
There is no way I will run away from all of my frights


Long as the voice inside me says go, I will always keep on running
There is no way to stop me from going to the very top

It doesn't matter who is wrong and who is right
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 8:58 am

Zu der GImp Sache: Mir ist schon aufgefallen, dass manche Sachen mit Photoshop einfacher oder besser gehen, aber ich bleibe bei Gimp, denn: Es ist umsonst und somit gut genug ;}
Hier mal was neues:
Spoiler:
 

______________________________________________


Zuletzt von Rayumara am Di Okt 11, 2011 7:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bläkkweild

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 01.10.11
Anzahl der Beiträge : 20
Aktivitätspunkte : 2602
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 9:14 am

ich würde ja auch nicht mit gimp arbeiten wenn ich es schlecht fände, es ist kostenlos und fast genausogut wie photoshop. Zumindest bis zu einem gewissen Maße ist es egal ob man photoshop oder gimp hat, aber unter den top 100 gfxern wirste halt keinen gimper finden.^^
Mehr wollte ich damit gar nicht sagen, gimp ist alles andere als schlecht^^

Und jetzt mal zu deinen sigs: Hast wirklich großes Potential, probiere vielleicht nochmal mehr auch die Hintergründe selbst zu erstellen und ein wenig mehr Tiefe in deine Signaturen zu bringen und vorallem versuch diese gimp standart effekte wie in der 3. sig von den neuen wegzulassen, ist zwar ganz lustig damit rumzuspielen macht die sig aber im endeffekt nicht schöner. ^^

MfG, Tobi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dyani
Helferchen

avatar

Anmeldedatum : 18.03.11
Anzahl der Beiträge : 1102
Aktivitätspunkte : 5594
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Do Okt 06, 2011 6:31 pm

Das erste das erste das erste! -hüpft auf und ab- Es ist eine Rika, eine wundervolle Rika *O*

______________________________________________



HEARTS RACING LIKE A ROCKET

HOLD ON WE'RE GONNA MAKE IT, IF IT TAKES ALL NIGHT
_

_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Fr Okt 07, 2011 1:04 am

Öfter mal was neues:
Ich habe mal versucht Bläkkweilds Vorschag umzusetzen und..naja...brauche wohl noch ein wenig Übung^^'
(Das 2. gefällt mir eigentlich gar nicht mal so schlecht für 'nen 1. Versuch)
Spoiler:
 

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bläkkweild

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 01.10.11
Anzahl der Beiträge : 20
Aktivitätspunkte : 2602
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Fr Okt 07, 2011 3:56 am

sauber^^
vorallem die zweite ist dir für den Anfang echt gut gelungen ich will meine Anfänge in der Richtung erst gar nicht hervorholen.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Fr Okt 07, 2011 8:56 am

Versuch Nummer 2^^
Spoiler:
 

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bläkkweild

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 01.10.11
Anzahl der Beiträge : 20
Aktivitätspunkte : 2602
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Fr Okt 07, 2011 10:20 am

die gefällt mir nicht ganz so gut wie der erste Versuch, 1. finde ich sie etwas zu groß und 2. wirkt sie dennoch etwas sehr leer, außerdem solltest du einen anderne render benutzen oder diesen skalieren da er eine ziemlich schlechte Bildqualität hat (sehr verpixelt wirkt) .

Kannst dir ja mal wenn du Lust hast ein paar der gimp turorials angucken, sind wie ich fidne ziemlich gut um sich mal in der Benutzung von gimp zu vertiefen.

http://www7.pic-upload.de/07.06.11/78qkskrzaosm.png
http://i53.tinypic.com/w2lyxh.png

sollte ich dich mit meinem Gelaber nerven, sags ruhig^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Fr Okt 07, 2011 10:37 am

Ich habe sie extra so groß gemacht und dieser verpixelte Effekt ist auch absichtlich so xD
Und nein, dein Gelaber nervt nicht, bin froh das mir jemand Tipps gibt^^
Ich hatte mir ein paar Videos auf Youtube angesehen, die ganz in Ordnung waren um sich mal ein bisschen rein zu finden, besonders gut waren sie aber auch nicht. Ich schau mir diese beiden Tutorials mal an :)
Ich hätte es natürlich schon gern anders gehabt, mit Blutgesplatter oder so drauf, aber ich hab eben keine Ahnung wie^^' Muss mich da erst mal zurecht finden..

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dyani
Helferchen

avatar

Anmeldedatum : 18.03.11
Anzahl der Beiträge : 1102
Aktivitätspunkte : 5594
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Fr Okt 07, 2011 8:29 pm

Ich würde immer noch kurz und knapp daneben schreiben ob das verpixelte oder das verschmierte etc. extra gemacht ist, dmait solche missverstädnisse nicht auftreten :>

______________________________________________



HEARTS RACING LIKE A ROCKET

HOLD ON WE'RE GONNA MAKE IT, IF IT TAKES ALL NIGHT
_

_
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Sa Okt 08, 2011 12:31 pm

Na schön, ich habe mal die Größe geändert und mal versucht ein wenig Blutgesplatter hinzu zu fügen (ignoriert bitte den weißen Hintergrund, das ist mal wieder irgendetwas schief gelaufen -.-)
Spoiler:
 

Ach ja, und mal eine ganz dumme Frage: Weiß jemand wo ich diesen Brush Ordner finden kann, um die Downloads dort rein zu tun?

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bläkkweild

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 01.10.11
Anzahl der Beiträge : 20
Aktivitätspunkte : 2602
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   So Okt 09, 2011 3:17 am

C-Programme-Gimp-share-gimp-(Ordner mit Name der gimp version)-brushes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fighter-boy

avatar

Alter : 23
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5704
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   So Okt 09, 2011 3:25 am

Also ich find deine Sachen fuer den Anfang echt gut. Wenn ich mich an meine ersten Sachen erinner stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn du ordentlich uebst und dir das ein oder andere Tutorial ansiehst wirds was^^ Ich weiss selber wie schwer das am Anfang ist, da ich selber ja mal auch angefangen hab, bin zwar immernoch nicht gut, aber besser als am Anfang. Ich koennt dir ein paar Tutorials schicken, die mir sehr weiter geholfen haben.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bläkkweild

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 01.10.11
Anzahl der Beiträge : 20
Aktivitätspunkte : 2602
Männlich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   So Okt 09, 2011 4:09 am

mediafire.com ?ytgd3i5otqydhp5

kannst dir auch das mal angucken, ist ein ziemlich gutes gimp tutpack (manche tuts sind aber auf englisch).

Btw. bevor jetzt jemand mit copyright ankommt, hab von allen tuts entweder die erlaubnis sie zu verbreiten oder sie sind von mir....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   So Okt 09, 2011 5:20 am

Okay, das Bild hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal versucht es ein wenig zu füllen:
Spoiler:
 

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   So Okt 09, 2011 11:35 pm

SO! Das ist mir eigentlich ganz gut gelungen finde ich...
Spoiler:
 

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minerve
Moderatorin

avatar

Alter : 23
Ort : Darling's Home
Anmeldedatum : 08.06.10
Anzahl der Beiträge : 1365
Aktivitätspunkte : 7226
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Mo Okt 10, 2011 12:37 am

NANAAAA *________*
Ich finde das das Bild sie irgendwie super wiederspiegelt <.<
Ich kenn mich zwar kaum mit dem grafischen aus, aber das optische gefällt mir super <3

______________________________________________



♥ Bei Problemen wende dich jederzeit an mich. ♥
xx STAHLQUEEN xx:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://time-to-trick.blogspot.com/
Rayumara

avatar

Alter : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2799
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Mo Okt 10, 2011 6:59 am

Danke schön^^

Hier mal was anderes:




______________________________________________


Zuletzt von Rayumara am Mo Okt 31, 2011 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anime_fantasy
Helferlein

avatar

Alter : 23
Ort : ⇒ ιη ∂єя тαηzѕ¢нυℓє.~ ⇐
Anmeldedatum : 24.04.10
Anzahl der Beiträge : 1293
Aktivitätspunkte : 7629
Weiblich

BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   Mo Okt 10, 2011 9:18 am

OMG die letzten 3 find ich echt toll *_*
Das 2. find ich total süß *O*

Mach weiter so, gefallen mir wirklich gut *___*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX   

Nach oben Nach unten
 

Rayus erste tapsige Schritte im Bereich GFX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Erste Karte von dena0424
» Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12
» Die erste Wahrheit: Anfang - Kapitel 04
» X-Men - Erste Entscheidung
» I. Wiener Aushilfsausgabe, erste Ausgabe
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
Eure Werke
-
Gehe zu: