StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mirai Nikki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14551
Weiblich

BeitragThema: Mirai Nikki   So Okt 02, 2011 6:05 am



Mirai Nikki
Genre: Action, Mystery & Thriller

Erscheinungstermin: 9. Oktober 2011
Episoden: 26?
Besonderheiten: Eine kurze Einführung in Form einer OVA wurde bereits ausgestrahlt die unter dem selben Namen bekannt ist.

Handlung

Der Highschoolschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen Auserwählten an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus X Machina zu werden.

Trailer

Spoiler:
 

Eigene Meinung:

Oh yeah! Von der kurzen Einführung in Form einer OVA war ich hellauf begeistert, denn der Anime wird warlich was für mich werden. Psycho-Charas und ein seltsames Spiel, so muss das sein. Mirai Nikki ist einer meiner Favos und in den Manga will ich heute auch mal reinschnuppern :)

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14551
Weiblich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   So Okt 09, 2011 11:56 pm

Episode 1



Yuhu! Yeah! WTF! Mirai Nikki ist genau mein Fall! Ich mochte schon diese Vorstellungs-OVA zum Anime total gerne und nun die erste richtige Episode zu sehen ist einfach nur geil! Die Idee mit dem Survival-Game ist klasse, ich freue mich schon auf die verschiedenen kranken Charakter. In der Vorstellung der anderen konne man diese ja alle, verdunkelt erkennen und man kriegt ja einige geboten. Ojou-san, kleine Kiddies, Großmäuler und andere. Die Hetzjagd von Yuno und Yukki *hehe* hat richtig Spaß gemacht. Ich mag Yuno, sie ist nach langem mal wieder so ein richtig gestörter Charakter, da kommt auch Minatsuki aus Deadman Wonderland nicht ran, weil sie mir zu zickig war. Yuno ist... naja... yuno eben, sagen wir es so. Deus finde ich ich scheuslich animiert aber nunja, er kommt schon ganz cool rüber. Was ich nun bei der Vorstellung nicht verstanden habe war, ob alle nun den echten Yukki sehen konnten. Alle waren so verdunkelt und nur Yukki blieb normal, konnte diese ihn nun auch nur verdunkelt sehen oder nicht? Wäre immerhin ziemlich unfair da Deus ihn ja zur Zielscheibe gemacht hat.

Ob Yukki nun wie Ganta (Deadman Wonderland) oder schlimmer ist, ist mir egal. Positiv war schonmal das er erst am Ende ein wenig geheult hatte, als Yuno ihn so rollig angeschaut hatte. Verständlich... Das Ending war klasse, trifft genau meinen Geschmack, freue mich dann nächste Woche schon aufs Opening. Obs ein Trash-Anime wird is mir egal, ich lieeeebe Trashanimes. So freue mich ein Mirai Nikki Fangirl zu sein



Yandere-chaaaaaaan ♥

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
fighter-boy

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5308
Männlich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mo Okt 10, 2011 4:35 am

Auch wenn in der Regel solche Animes nicht so mein Typ sind muss ich fairness halber zugeben, dass mir die 1. Episode wirklich gut gefallen hat und einen sicherlich unterhaellt. Die Story ist wirklich verdreht und krank, aber gut und wie von Isi bereits erwaehnt haben wir ein ganzes Mischmasch aus verschiedenen Charakteren. Ich hoffe mal fuer Yuki, dass ihn die anderen nicht gesehen haben, was ich auch glaube. Ich hab nur nicht verstanden wieso am Ende des Gespraechs es alle nun auf ihn als Zielscheibe absehen, immerhin sind ja noch ein paar andere da. Auch wenn Deus alles andere als schoen gestaltet ist find ich, dass er oder sie oder es das auch garnicht sein muss. Als Gott ueber Zeit und Raum in einem solchen Anime, der ein Spiel auf Leben und Tod veranstaltet, um seinen Nachfolger zu bestimmen, kann ich mir auch schwer einen andere Typen als Derus vorstellen wie er da schoen aus seinem Thron hockt und sich das ganze Spektakel ansieht. Yuno und Yuki sind fuer den Anfang zwei echt coole Charaktere und Yuno wird sicherlich hier noch zu meinem Lieblingscharakter.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14551
Weiblich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mo Okt 10, 2011 4:56 am

fighter-boy schrieb:
Ich hab nur nicht verstanden wieso am Ende des Gespraechs es alle nun auf ihn als Zielscheibe absehen, immerhin sind ja noch ein paar andere da.

Deus meinte doch das Yukki, der unter seinem Codenamen "First" bekannt ist, sein persönlicher Favorit sei weil er "Third" umgebracht hat indem er dessen Mirai Nikki (Handy) zerstört und ihn damit getötet hat. Die anderen sehen in ihm natürlich nun ein begehrtes Ziel, damit Deus die Aufmerksamkeit auf sie richtet. Yukki ist einfach gerade der Mittelpunkt wegen der Aktion die er ja eigentlich mit Yuno zusammen gemacht hatte, oder es mehr ihre Idee war. Es ist doch immer so. Wenn jemand den du bewunderst oder kP wer anderes jemanden findet, den er mehr mag an dich oder einfach lobt, dann wird man Eifersüchtig und will die Person loswerden. So ist das auch gerade bei Yukki. Ich denke aber das Deus das provoziert hat, da er weiß das er das mit dem "töten" nicht wirklich wusste.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
fighter-boy

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5308
Männlich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Mo Okt 10, 2011 5:09 am

asoo

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rayumara

avatar

Alter : 23
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 2403
Weiblich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Di Okt 11, 2011 1:14 am

It's Yandere TIme!


Episode 1:


Muhahaha! Endlich! Endlich wieder eine Tsundere!
*räusper* Natürlich hat mir nicht "nur" die Tsundere in dieser Folge gefallen, auch ansonsten hat alles gestimmt. Interessante Story, gute optische Aufmachung, viele "Psycho"-Momente und vor allem, gute musikalische Untermalung. Hatte sowohl an der BGM, als auch am Ending nichts auszusetzen, war ganz nach meinem Geschmack und passte sehr gut zur Folge. Es war jetzt kein absolute Knüller à la Death Note etc., aber der Sound scheint wirklich eine der Stärken der Serie zu sein.
Auch die anderen Charaktere, neben Gasai Yuno, sahen für's Erste recht vielversprechend aus. Überhaupt die gesamte Idee des" Mirai Nikki" gibt ordentlich was her und besitzt einiges an Potential. Hoffentlich verschwenden sie das nicht. Und hoffentlich bleibt alles schön düster, abgedreht und paranoid *o*Abschließend kann ich nur sagen: Und schalten sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es mal wieder heißt:
Spoiler:
 

Aber mal ernsthaft: Nachdem meine Hoffnungen und Erwartungen an diese Serie nach all den Schlechtredern und Hatern so ziemlich in den Keller gesunken war, freue ich mich nun, dass mir diese Folge so gut gefallen hat. Ich hoffe die Serie spielt im weiteren Verlauf ihre Stärken aus und hoffe auch, so seltsam das jetzt auch klingen mag, dass Yuno nicht das einzige bleiben wird, was mir später noch an der Serie gefällt. Die anderen Charaktere, die Story und vor allem Atmosphäre sollten nämlich auch weiterhin überzeugen, ansonsten würde das den Spaßfaktor und die Wertung ziemlich runter ziehen. Auch hoffe ich, dass Yukki später nicht so nervig wird wie viele sagen, aber wenn alles andere stimmt, würde mich das nicht weiter stören. Das einzige was ich übrigens an Yuno zu bemängeln habe ist ihre Synchronstimme. Da hätte sie eine passendere finden können...
Also: wirklich gelungene Einstiegsepisode! Ich freue mich schon auf mehr!
Spoiler:
 


P.S.:
Zitat :
Wenn jemand den du bewunderst oder kP wer anderes jemanden findet, den er mehr mag an dich oder einfach lobt, dann wird man Eifersüchtig und will die Person loswerden. So ist das auch gerade bei Yukki.

Ich denke es kommt noch hinzu, dass das ganze ja ein Survival Game ist. Das heißt, da Yukki von Deus als der stärkste und vielversprechendste Spieler angepriesen wird, nehmen sich die anderen Spieler ihn zu erst vor, um gleich den größten und stärksten Gegner zu eliminieren.

Zitat :
Was ich nun bei der Vorstellung nicht verstanden habe war, ob alle nun den echten Yukki sehen konnten. Alle waren so verdunkelt und nur Yukki blieb normal, konnte diese ihn nun auch nur verdunkelt sehen oder nicht?

Ich denke schon, dass er den anderen gegenüber auch verdunkelt war, nur wird das Ganze ja aus Yukkis Sicht beschrieben, man hört immer seine Gedanken u.s.w., also kann man ihn auch gänzlich sehen. Zumindest denke ich ist das der Grund^^

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Sa Nov 05, 2011 5:46 am

Mirai Nikki !!




Spoiler:
 

Spoiler:
 

Saa Eins,Zwei,Drei...
Das Opening ist einfach Genial!!!! Ich liebe das Opening so sehr,das gibts nicht..Die Stimme.. Die Atmosphäre beim Lied,der Rythmus... einfach Perfekt!! *O* Auch die Szenen sind da sehr geil *-* Wobei es laut Leute spoiler enthaltet... Aber egaaal *_*

Short zum Anime & Manga ;
Muss da ja mal echt sagen.. Yuno ist echt genialer im Anime!! *-* Das Feeling,wie verrückt sie doch aussieht ect. kommt im Anime eindeutig bessa rüber *__*
Vergleiiche ;


Soo zum Anime ; Er ist einfach genial.. Ich dachte mir erstmal als ich nur ein Bild gesehen habe.. "Pfahh ich hab soo keine Lust!"
Ich bin ziehmlich faul etwas zu schaun was mich auf nen Bild <- coverbild - direkt anspricht... Aber nachdem ich heute gesagt hab "komm heute wida 1 der neuen animes anfangen" Wars wie ein Schlag.. Ich hätte ruhig fürher anfangen können da ich das echt Toll finde denn Anime.
Dieses "survival Game" ist ne Klasse idee,wobei Yuno da so voll die Yandere ist *-*
Zerteilt man es bekommt man von Yan - Yanderu raus was bedeutet das man psychisch oder mentalisch Krank ist und dere von deredere was bedeutet das man so verliebt is.
Einfach genial *__*
Auch die anderen Handy-Tagebuchnutzer sind Genial bis jetz *-*
Wobei in folge 4 der eine echt krank ist xDDD aber echt lustig drauf xDDD


Alles im allen ; weiterverfolgen *-*


Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14551
Weiblich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Sa Nov 05, 2011 6:48 am

Na endlich Miri, wurde auch zeit das dich das MN-Fieber packt :D

Freue mich sooo sehr auf die neue Episode morgen denn mit Yuno´s kleiner Wahl ür Yukki scheint es doch wieder ordentlich krank zu werden. Wähle sie und stirbt oder wähle mich un lebe. Yuno du Yanderemaus *_*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Sa Nov 05, 2011 11:05 am

Wahaaa jaja jaaa *__*
Wurde echt zeiit hahaha xDDD
nicht nur Guilty Crown hat mich gepackt auch Mirai Nikki *___* ( von animes wo ich es kaum erwartet hatte~ xDDD)

Arw kommt morgen die weitere Folge *___*
*O*
Freu mich dann schon höhö.
Ich will aber ger sub sprich warteeeen >___> xDDDDDDD

arw jaaa nächste epii *O* Wählen *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Fr Nov 25, 2011 8:54 am

BEST ANIME EVER <3
Hab den Manga schon durchgelesen, aber hoffe das Mikki nicht während des Animes wieder so zum Arsch und Badass wird. Obwohl.. das ganze animiert zu sehen *gg*
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14551
Weiblich

BeitragThema: Re: Mirai Nikki   Sa Dez 24, 2011 12:10 pm

Kurzes Fazit zu Mirai Nikki...

Der Anime hat noch immer einen Charme der mich dazu bringt jede Woche einzuschalten. Grund dafür ist Yandere-chan Yuno, von der ich einfach nicht genug bekomme. Heulsuse Yukki, erinnert einen stark an Ganta aus Deadman Wonderland, nur noch etwas extremer... egal, Yukki ist süß... und knuddelig, wie ein Pinguin deswegen ist er dennoch ganz sympatisch. Der Anime ist natürlich das, was die Profis... *hust* unter einem Trash-Anime verstehen. Ich allerdings liebe Trash-Animes, denn sowas unglaublich bescheuertes ist wieder was total tolles, weswegen Mirai Nikki auch derzeit so unglaublich unterhaltsam ist.

Derzeit ist es schon recht spannend, ab und an etwas zu voraussehbar aber hey.. ich schaue den Anime wegen Yuno-chan und ihren "Yukki-alle-müssen-sterben-außer-wir"-Momenten schaue ich immer wieder gerne rein xD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mirai Nikki   

Nach oben Nach unten
 

Mirai Nikki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
I - M
-
Gehe zu: