StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Azunai188

Azunai188

Alter : 30
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 16.03.10
Anzahl der Beiträge : 404
Aktivitätspunkte : 6873
Männlich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptyDi März 16, 2010 11:16 pm

Fullmetal Alchemist 17621

Fullmetal Alchemist
Genre: Abenteuer, Fantasy, Militär

Infos zum Anime

• 51 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2003

Story

Edward Elric und sein ein Jahr jüngerer Bruder Alphonse Elric lebten zusammen mit ihrer Mutter in einem hübschen Häuschen in einem kleinen Dorf. Die Brüder spielten immer mit dem Nachbarsmädchen Winry Rockbell und brachten sich als Hobby Alchemie bei. Ihr Vater war ein mächtiger Alchemist und hatte seine kleine Familie verlassen als Al noch ein Baby war, Ed kann sich noch schwach an ihn erinnern und hasst ihn dafür, dass er seine Mutter im stich gelassen hat.
Das Familienglück wurde zerstört als ihre Mutter plötzlich schwer krank wurde und starb... Bei der Beerdigung fasste Ed den Entschluss seine Mutter mittels Alchemie ins Leben zurückzurufen und Al stimmte nach einigem Zögern mit ein. Nun lernten die Brüder jahrelang Alchemie und gingen auch bei einem Meister in die Lehre. Doch als schließlich der Zeitpunkt gekommen war, an dem die beiden die Umwandlung vollziehen wollten, offenbarte sich den beiden auf grausame weise, dass das Verbot Menschlicher Umwandlungen nicht ohne Grund bestand. Zwar erschufen die beiden "etwas", doch war es nicht menschlich... Ed verlor bei diesem Versuch einen Arm und ein Bein und Al verlor sogar seinen ganzen Körper. Verzweifelt schrieb Ed in diesem grausigen Moment ein Siegel auf eine Rüstung, die sich im Raum befand, und band so Al's Seele an sie.
Als Al in der Rüstung zu sich kam, war sein Bruder am Verbluten und er brachte ihn zu ihrer Nachbarin Winry und ihrer Haushälterin die seine Wunden versorgten. Während Ed dort im Bett lang tauchte Oberst Mustang, der ihren Vater gekannt hatte, bei ihnen auf und bot Ed an, ein Alchemist des Militärs zu werden. Ed nahm an und ließ sich von Winry und ihrer Haushälterin seinen Arm und sein Bein mit einer sehr gut funktionierenden maschinellen Prothese ersetzte. Ed fasste den Entschluss den Stein der Weisen zu suchen und damit ihre, aber vor allem Als, Körper wieder herzustellen.
Die Geschichte von Fullmetal Alchemist beginnt kurze Zeit nachdem Ed ein Alchemist des Militärs, mit dem Titel der Stählerne Alchemist, geworden war. Nun stellt sich die Suche nach dem Stein der Waisen als äußerst schwer heraus und den beiden offenbaren sich tiefe Abgründe im Handwerk der Alchemie und vor allem in der Produktion des Steins der Waisen...

Screens

Fullmetal Alchemist 15358370i Fullmetal Alchemist 21844mo7xq Fullmetal Alchemist 1507746s7x9

Edit by Lee.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Kouji188/featured
Gast
Gast
Anonymous


Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptySa März 20, 2010 10:07 pm

Fullmetal Alchemist ist für mich eine der Topanimes überhaupt >_<
Ich liebe Animes, die in der Vergangenheit abspielen, ich finde, es gibt immer noch viiiel zu wenige XDD
Aber von meinen persönlichen Historikbonus abgesehen, die Charaktere haben einfach Charakter, was nicht immer der Fall ist, und die Abwechslung zwischen Slapstick, Kampf und tiefgründige Momente ist einfach gut ausbalanciert.

Elric-Brüder 4 ever!!!! Fullmetal Alchemist 553883

(ich wüsste gar nicht, welches mein Lieblingsmoment ist, da es so viele gibt...XDD)
Nach oben Nach unten
SweetAnimeFreak

SweetAnimeFreak

Alter : 31
Ort : Im größten Kaff der Weltgeschichte...XDD
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 14
Aktivitätspunkte : 5149
Weiblich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptySo März 21, 2010 4:07 am

OMG....Fullmetal Alchemist ist mein...absoluter hyper super mega Lieblingsanime....
Für mich gibts keinen anderen Anime der den toppen kann...
Ich mag auch animes die in der Vergangenheit spielen....
Aber vorallem mag ich die Charakter....Das charakter-Setting ist echt klasse...
Und....Er ist schön tiefgründig....Ich liebe alles was tiefgründig ist...
umso tiefer desto besser, sag ich immer XDD...
Nach oben Nach unten
Azunai188

Azunai188

Alter : 30
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 16.03.10
Anzahl der Beiträge : 404
Aktivitätspunkte : 6873
Männlich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptySo März 21, 2010 4:10 am

habt ihr schon fullmetal alchemist der film gesehen? er ist echt cool^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Kouji188/featured
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16933
Weiblich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptySo März 21, 2010 4:17 am

Joa also ich hab mal die erste Folge gesehen, mhh ich weiß man darf sich wenn man nur die erste Folge gesehen hat keine Kritik erlauben aber kein Plan, irgendwie macht mich der Anime nich so an xDD
Allerdings mag ich das Opening aus FMA Brotherhood oder wie das hieß xDD
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
SweetAnimeFreak

SweetAnimeFreak

Alter : 31
Ort : Im größten Kaff der Weltgeschichte...XDD
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 14
Aktivitätspunkte : 5149
Weiblich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptyMo März 22, 2010 8:00 am

Ja...der Film is klasse...
FMA Brotherhood is auch klasse...
bin grad kräftig am kuken XDDDD.....
Nach oben Nach unten
yatsukochan

yatsukochan

Alter : 29
Ort : nagold
Anmeldedatum : 16.05.10
Anzahl der Beiträge : 106
Aktivitätspunkte : 5224
Weiblich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptyDi Mai 18, 2010 11:18 pm

cooler film =)
Nach oben Nach unten
AnimeFreak

AnimeFreak

Alter : 27
Ort : Wien
Anmeldedatum : 27.05.10
Anzahl der Beiträge : 10
Aktivitätspunkte : 5068
Weiblich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptySa Jun 05, 2010 2:39 am

ich habs mir bis jz 1 mal angeschaut und finde es irgendwie cool
aber da war mitten drin im anime also kann ich nicht mehr als über die eine folge sagen aber die war echt cool! ^_^
Nach oben Nach unten
openthedoor

openthedoor

Alter : 30
Anmeldedatum : 13.10.16
Anzahl der Beiträge : 10
Aktivitätspunkte : 2752
Weiblich

Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist EmptyDo Okt 13, 2016 12:29 am

Leider bin ich der Anime nicht überzeugt, obwohl ich weiß, dass viele Menschen, die sie betrachten, groß zu sein.
Nach oben Nach unten
http://www.openthedoor.at
Gesponserte Inhalte




Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fullmetal Alchemist Empty

Nach oben Nach unten
 

Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fullmetal Alchemist 2
» FullMetal Alchemist
» Fullmetal Alchemist - Der Eroberer von Shamballa
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: