StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Guilty Crown

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Guilty Crown   So Okt 02, 2011 5:03 am



Guilty Crown
Genre: Action, Magie & Sci-Fi
Infos zum Anime

• 22 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2011

Handlung

Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.

Screens



______________________________________________


Zuletzt von KawaiiChan am So März 25, 2012 10:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
fighter-boy

avatar

Alter : 21
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5249
Männlich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Fr Okt 14, 2011 1:04 am

Guilty Crown faengt ja schon gleich am Anfang mit Action, Explosionen und einer Verfolgungsjagt an, find ich ganz gut. Das Lied, dass man im Hintergrund laufen hoert find ich sehr schoen und an sich find ich den Sound im Anime richtig gut gemacht. Shu scheint mir ein sehr netter Junge zu sein. Von seiner Vergangenheit scheinem ihm ein paar Bruchstuecke zu fehlen so wie ich das mitbekommen habe. Also es gibt noch ein paar Dinge, die mir unklar sind, aber die loesen sich wohl in den naechsten paar Epis auf. Die restlichen Charaktere neben Shu und dem Maedchen Inor sind sehr interessant, besonders wuerd ich mehr von diesem Gai erfahren. Er scheint sowas wie der BigBoss bei dieser Gruppe zu sein. Ob die nun wirklich Terroristen sind bezweifle ich.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Fr Okt 14, 2011 5:31 am

Episode 1



Nino, ich wusste es! Du bist der erste der hier reinschreiben wird. Der Anime trifft doch mal wieder deinen Geschmack, wa? ;)

So zur Episode, mit hat es einfach nur total unglaublich gut gefallen! Die Charakter, hierbei vorallem Gai, fand ich super. Der Song von Inori war Anfangs sehr schön und sorgte für eine tolle Stimmung (der Text war wirklich traumhaft und passend) und die BGM an sich klingt klasse. Bisher scheint Guilty Crown was BGM angeht bei mir zu führen, wenn es denn so bleibt. Die Szene in dieser Kirche (?) in der Shu auf Inori traf war schön gemacht. Diesen Lied das Inori später gesungen hat (My fair Lady...) hat mich ruckartig wieder an Kuroshitsuji erinnert xD Shu scheint wohl einiges in der Vergangenheit mitgemacht zu haben, ich mochte die Szenen in der er dieses Schwert und Zeichen bekommen hat.

Tolle Einstiegsepisode... bin gespannt wie es weitergeht :)

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
fighter-boy

avatar

Alter : 21
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5249
Männlich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Fr Okt 14, 2011 5:54 am

Isi kennt mich schon so lange, dass sie erkennt welche Animes mir gefallen werden, irgendwie unheimlich^^

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Guilty Crown   So Okt 16, 2011 6:17 am

Woah *______*
Geniiale einstiegs epii, das kann ich sagen!! *-*
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Sa Dez 24, 2011 11:58 am

Derzeitiges Fazit zum Anime!

So ihr Süßen, Halbzeit bei Guilty Crown. Der Anime wird erstmal eine dreiwöchige Pause einlegen (nooooooooooooooooooin!) und ich dachte es wäre mal ne gute Idee zu erzählen wir der Anime derzeit so aussieht, damit Einsteiger noch rein ins Boot können!

Guilty Crown ist animationstechnisch ein wahrer Hochgenuss, aber auch musikalisch und actiontechnisch kann der Anime glänzen. Nur leider hat die Serie ab und an ihre Schwächen, weil der Anime einfach diese Action brauch. Hat man gar keine Action, wirkt der Anime extrem anders, bzw. langweilier, weswegen die derzeitige elfte Episode einfach alles rausgehauen hat. Shu, unser Mainchara ist so ein typischer Hero, wie man ihn halt kennt. Schüchtern aber dennoch mit dem Herz am rechten Fleck. Ich hoffe das sich nach dem Szenario das sich in Episode 11 gebildet hat, er nun eine männliche Charakterrolle bekommt bzw. er eine Veränderung durchmacht. Mir würde es jedenfalls nix ausmachen. Guilty Crown ist allerdings einer der wenigen Animes der Season die ich mir wirklich jede Woche angeschaut habe und wobei ich immer wieder dringend auf die nächste Episode gewartet habe. Eine tolle Serie, ich hoffe das sie sich nun imens steigern wird!!

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Fr Feb 17, 2012 12:24 pm

Ja mein heiliges Frettchen, was ist nur mit Guilty Crown los? o.o

Seid gestern habe ich von Episode 12 bis zur aktuellen Episode 17 alles durchesuchtet und meine Güte, gehts noch? Die Handlung wird immer heißer und wenn man denkt sie ist schon heiß genug, da wird sie gleich nochmal um ein vielfaches getoppt? Ich kann es kaum erwarten nächste Woche weiterzuschauen denn heilige Sch**** was geht nur ab? Shu dreht durch, wird dann auch noch von unseren Sephiroth-Gai verstümmelt und WTF ich blick nich mehr durch.

Next Episode please *w*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Miko
Helferchen

avatar

Alter : 19
Ort : Hier und da.
Anmeldedatum : 07.04.10
Anzahl der Beiträge : 1276
Aktivitätspunkte : 7031
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Fr Feb 17, 2012 11:49 pm

Von dir Isi gibt es ja nur Lob für diesen Anime.
Meine Güte den muss ich mir jetzt echt anschauen! Die Story gefällt mir sehr gut und die Charas die ich bisher gesehen habe gefallen mir auch gut.
Okaaay der Trailer zeigt auch wie toll der Anime ist *O* Aber meine Güte wie kann man nur ein Mädchen wie Yuzu-chan so verletzen >_<. Kämpfe Shu kämpfe!

______________________________________________


Ich habe ein offenes Ohr für euch bei Problemen / Ideen / Kriterien. ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Sa Feb 18, 2012 7:11 am

Miko ich schwöre es dir du wirst süchtig nach Guilty Crown. Achja schon gewusst das der OSt auf deutsch is :P

Japaner lieben die deutsche Sprache... erst EINS ZWEI DREI im Mirai Nikki OP und nun ein OST indenen in einigen Liedern nur Deutsch gesprochen wird xD Yay ♥

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
kemotatnew

avatar

Alter : 22
Ort : In Gedanken versunken... :D
Anmeldedatum : 20.01.12
Anzahl der Beiträge : 325
Aktivitätspunkte : 3073
Männlich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Sa Feb 18, 2012 7:20 am

Cool. Den schaue ich mir auf jedenfall an.
Also das Design gefaellt mir. Und mal wieder viel Action, aber ich mag es nicht so sehr wenn etwas in der Art Harry Potter gegen Star Wars passiert wenn ihr wisst was ich meine.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora99

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 15.12.11
Anzahl der Beiträge : 16
Aktivitätspunkte : 2124
Männlich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Di Feb 21, 2012 1:28 am

Hier das Deutsche OST von Guilty Crown!!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14492
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Do März 29, 2012 11:40 pm

Es ist vorbei...

Guilty Crown war doch mal echt was Tolles, findet ihr nicht? Ich höre von überall Kritik am Anime und kann (oder will) es einfach nicht verstehen. GC war einer der Anime auf den ich mich in der Woche immer am meisten gefreut hatte. Die Geschichte über den Jungen Shu, der auf eine Gruppe von Terroristen trifft, eine Macht erhält mit denen er sogenannte Voids aus anderen Menschen herausziehen kann, war doch unglaublich schön. Der Anime hatte viele Gute stellen, für mich war einfach jede Episode ein Hit. Nunja, das liegt aber sicherlich auch am grandiosen OST der Serie! GC hatte viele tolle Stücke die ich mir noch immer auf dem PC und auf dem MP3 anhöre. Aber was will man schon erwarten wenn ein großartiger Komponist wie Hiroyuki Sawano (Ao no Exorcist, Sengoku Basara) die Musik übernimmt. ;)

Was mich am Anime jedoch etwas gestört hat, war das schnelle und nicht gerade actiongeladene Ende. Ich hatte mir da doch schon etwas mehr erhofft, doch die Episode konzentrierte sich eher auf das Reden, Singen und sogar Tanzen xD Auch verstand ich den gesundheitlichen Status des Maincharas am Ende nicht. Aber sei es drum. Guilty Crown ist auf jedenfall ein sehr seeehr guter Anime, den ich mir auch immer wieder anschauen werde :)

9,5/10 Punkten für Guilty Crown!

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Klonoa

avatar

Alter : 21
Ort : Auf dem Schoß von meinem Yuublöd ♥
Anmeldedatum : 01.05.11
Anzahl der Beiträge : 1268
Aktivitätspunkte : 4821
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Di Mai 01, 2012 8:43 am

Soo, ich habe Guilty Crown auch seid ein paar Tagen zu Ende geschaut.
Die ersten paar Folgen war ich wirklich begeistert, dann hat es jedoch etwas abgelassen. Ich habe wochenlang nicht weitergeguckt und dann irgendwann wieder beschlossen den Anime wenigstens zu Ende zugucken. Gott sei Dank!
Mal ein feuchtes Auge, da ein erstauntes ‚Oh‘ und da ein protestierender Schrei.
Die Spannung ist gestiegen und der Anime hatte noch viel mehr zu bieten, als ich gedacht habe.
Auch hatte ich, trotz Inories Pinken Haaren, keine Sakura vor Augen, was ich ziemlich erfrischend fand. Shu ist auch in meinen Ansehen gestiegen. Waschlappen sind halt nicht gerne bei mir gesehen :DD Die Charakter an sich sind alle schön gezeichnet und über den einen erfahren wir mehr und über den anderen weniger.

Die Openings wie die Endings sind einfach klasse <3
Besonders das Zweite Opening hat es mir angetan!

Das Ende? Joah, ich würde sagen… ja.. dazu kann ich nichts sagen, ohne was zu verraten :D
Ich würde sagen, es ist endgültig und man hat nicht direkt den kleinen Flausel im Kopf, dass vielleicht eine zweite Staffel rauskommt.
Jedoch war ich auch etwas enttäuscht.

Alles in allem war ‚Guilty Crwon‘ das gucken doch wert.


______________________________________________

ι'м α Sιηηєя, ι'м α Sαιηт
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora

avatar

Alter : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Anzahl der Beiträge : 1466
Aktivitätspunkte : 8232
Männlich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Sa Jun 30, 2012 8:15 pm

Also ich bin grad rund um folge 10 und mir gefällt der Anime TOTAL GUT! ^^
Zwar ist meiner Meinung nach die Grundidee jetzt net unbedingt was tolles, aber die
Umsetzung ist genial^^ Und die Musik ist ja mal ums tausenste besser^^

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juvia

avatar

Alter : 24
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 2941
Weiblich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Mi Jul 04, 2012 7:32 am

I Guilty Crown!
Guilty Crown ist doch mal der Wahnsinn Kinder! Seid Madoka dachte ich nicht das mich ein Anime so fesseln würde, aber da lag ich anscheinend falsch denn Guilty Crown ist der Wahnsinn! Auch wenn ich die Geschichte nun anfangs etwas haperig fand wurde sie ab der Hälfte zum Kracher. Ich hab mich total in Inori verknallt, die Kleine ist doch mal der Wahnsinn. Ihre Lieder sind toll und noch dazu mag ich ihre kalte aber dennoch liebevolle verlorene Seite. Guilty Crown ist geil!

______________________________________________
Ich bleibe für immer in deinem Herzen und beschütze dich...

Versprochen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sora

avatar

Alter : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Anzahl der Beiträge : 1466
Aktivitätspunkte : 8232
Männlich

BeitragThema: Re: Guilty Crown   Mi Jul 04, 2012 9:22 am

Bei mir ist es eher umgekehrt der Fall, ich fand es bis folge 14 geil, aber als er dann son "verrückter König" war, hab ich mich mühselig durch die Folgen gequetscht, und dass Gai dann auf Seiten der GHQ stand und Shu die Crown genommen hat, war ja eh ein Mindfuck. Ich mein WHAT THE HELL!? Es wurde zwar mit Folge 19 wieder geil und spannend, aber dennoch ist dieser Abfall recht übel für mich.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Guilty Crown   

Nach oben Nach unten
 

Guilty Crown

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ford Crown (LAPD) von Lindberg 1:25 FERTIG
» Shinji Wada & You Higuri - Crown
» Ford Crown Victoria Police Interceptor NYPD
» Crown Game Center
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
E - H
-
Gehe zu: