StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Goth

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4784
Weiblich

Goth Empty
BeitragThema: Goth   Goth EmptySo Aug 07, 2011 2:57 am

Goth Gothhc

Goth
Genre: Krimi


Story
Die Geschichte handelt von zwei Personen. Zum einen von Itsuki Kamiyami, dem scheinbaren Musterschüler und unauffälligen Jungen. Zum anderen von dem Gothic-Mädchen Yoru Morino, die sich grundssätzlich schwarz anzieht und nie eine Miene verzieht. Die beiden erkennen, dass sie etwas verbindet: ihre Faszination von abartigen Untaten und Morden. Fortan lösen sie gemeinsam sehr spezielle Fälle.

Infos zum Manga

• Zeichner/in: Kendi Oiwa
• Autor/in: Otsuichi
• Preis: 6,50 €
• Verlag: Egmont


Meine Meinung
Definitv nichts für schwache Nerven. Der Manga behandelt das Thema Mord und Soziopathie sehr ausführlich und detailliert, sowohl was die Geschichten als auch die Zeichnungen angeht. Ansonsten ist der Stil eher trist gehalten, es gibt keine besonders ausgearbeiten Hintergründe, da müssen meistens nur einfache Striche herhalten. Umso detailverliebter zeigt der Zeichner sich allerdings bei den Leichen und Gräueltaten. Das Herz der Geschichten sind ein ums andere Mal die Charaktere die in ihnen vorkommen, die mit einer gewissen Einzigartigkeit und einer Andeutung von Tiefe punkten können.
Fazit: Ein äußerst spannender Krimi, der es mit seinem nur einem Band und insgesamt 5 Fällen dennoch geschafft hat mich zu fesseln. An diesem Manga ist nichts normal, weder die Fälle noch die Protagonisten. Meiner Meinung nach hat der Manga seinen Erfolg verdient.
Ein äußerst interessanter Einblick in menschliche Abgründe.

Nach oben Nach unten
KamikazeMauz

KamikazeMauz

Alter : 33
Anmeldedatum : 07.04.11
Anzahl der Beiträge : 197
Aktivitätspunkte : 5166
Weiblich

Goth Empty
BeitragThema: Re: Goth   Goth EmptySo Aug 07, 2011 10:37 pm

lieblingsmanga <3333

Die Geschichte mit dem Bambus.... einfach nur endgeil =)
Gibt geile Zitate darin und war auch einer der ersten die ich gelesen habe...dagegen sind Holiday, Kizu und wie des alles heißt was er noch zeichnete...nichts! XD

Goth is einfach richtig geil...und die Zeichnungen und Texte sind mega =)


wow gut gesagt Rayu :P ^^
Nach oben Nach unten
 

Goth

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
E - H
-
Gehe zu: