StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 C³

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16932
Weiblich

C³ Empty
BeitragThema: C³   C³ EmptySo Okt 02, 2011 7:25 am

C³ 32285

Genre: Action, RomCom & Ecchi

Erscheinungstermin:
1. Oktober 2011
Episoden: 12?

Handlung

Eines Tages erhält der High School Schüler Haruaki Yachi ein mysteriöses Paket von seinem Vater aus Übersee. Es entpuppt sich als ein sehr schwerer, schwarzer Würfel, den Haruaki erstmal beiseite stellt. In der Nacht wecken ihn jedoch verdächtige Geräusche aus der Küche und als er nachsieht, trifft er dort auf eine splitternacktes Mädchen, das sich gerade über seine Reiscracker hermacht. Das Mädchen ist die humanoide Form jenes schwarzen Würfels und trägt den Namen Fear. Ihr Ziel ist es, sich mit Haruakis Hilfe von einem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.

Trailer

Spoiler:

Episode 1

C³ Vlcsnap-2011-10-02-20hd4xe C³ Vlcsnap-2011-10-02-20hav8s C³ Vlcsnap-2011-10-02-20hy0hs

Na also ich fand die erste Episode ganz lustig. Fear ist schon ne knuffige Maus und vorallem Haruakis Kindheitsfreundin Konoha finde ich sympatisch. Ihre kleinen innerlichen Wutausbrüche bei dem der ein oder andere Topf sein Leben lassen musste war echt lustig. Fear ist so ne kleine Shana mit blauen Haaren in meinen Augen. Ich Spruch mit dem "Ich verfluche dich" ist villt mal was neues, das es kein "Baka" oder "Urusai" beinhaltet aber nunja... was neues ist sie nicht. Süß ist sie allerdings allemal und ihre Aktionen bei Haruaki Zuhause waren einfach nur knuddligsüß. Ja Ja der komplizierte Staubsauger oder die gefährliche Waschmaschine... ;)

Netter Start und wird weiterverfolgt da mich das Ende der Episode sehr überrascht hatte. Freu mich auf mehr, vorallem von diesem Blondchen im Wagen.
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


C³ Empty
BeitragThema: Re: C³   C³ EmptyMo Okt 03, 2011 12:54 am

C³ erste folge geschaut und wird weiterverfolgt *__*
Wie Isi oben schon gesagt, das Blonde weib .. Joaa das interessiert mich echt was sie mit dem zutun hat ;3
Genial war "Rauchen verboten" und die raucht.. so total unnütz xDD
Nun gut.
Konoha gefiehl mir sehr gut,da sie echt mit ihren ausrastern gut rüberkommt xD
Und Fear/Fiya ist echt knuffig süzz & ich mag sie jetz schon ;3 genauso wie Konoha :3
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4784
Weiblich

C³ Empty
BeitragThema: Re: C³   C³ EmptyDi Okt 04, 2011 7:50 am

Hatte ich mir bereits gestern angesehen, hier nun meine Meinung zur 1. Folge:
Aaalso, gleich zu Anfang muss ich sagen: Das trieft ja alles vor Klischee und "haste schon mal irgendwo gesehen".
Hier eine kleine Aufzählung:
- ein kleines Mädchen landet plötzlich und unverhofft bei einem allein lebenden (!) Jungen
- besagtes Mädchen: typische Tsundere (muss nix schlechtes sein ;D)
- Kindheitsfreundin
- anscheinend irgendeine Geheimorganisation die es auf das Tsunderegirl abgesehen hat
- Tsunderegirl failt erst mal kräftig beim Hausputz
- männlicher Hauptchara (anscheinend) ein Nullpeiler

Eigentlich könnte ich jetzt schreiben: nuff said x)
Ein paar Worte finde ich aber doch noch.
Erst einmal muss ich sagen, dass der sub den ich gesehen habe, schrecklich war. Da stimmte was hier nicht und dort nicht und ständig hatte ich solche "sag mal, an dem Satz stimmt doch auch wieder irgendwat nicht!"-Momente. War das bei euch anderen auch so?
Nun mal zum Anime (der dafür zumindest echt nix kann):
Ich muss sagen die Konfrontation zwischen der Kindheitsfreundin und Fear war wirklich lustig, vor allem die Kindheitsfreundin (hatte die irgendeinen Namen? Erinner' mich grade nicht dran) hatte eine witzige Art. Fear ist auch ganz niedlich. ABER:
Alles ist so schrecklich vorhersehbar und stellenweise langweilig. Später wurde auch alles viel kitschiger (x.x) und die Charaktere nahmen in meiner Beliebtheitsskala noch mehr ab (vor allem die Sandkastenfreundin...)
Einziger Grund für mich weiter zusehen: wie bei vielen die Blonde in der Karre am Ende. Erinnert mich irgendwie an Eva Heinemann^^
Kann die noch folgenden schlechten Dramamomente aber schon förmlich riechen >.>
Zu Animation: Eigentlich ganz gut, gibt es nicht wirklich was zu meckern, Design eben eher auf niedlich ausgelegt.
Sound: nichts besonderes, ist meinem Gedächtnis schon entfleucht...
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16932
Weiblich

C³ Empty
BeitragThema: Re: C³   C³ EmptySo Okt 09, 2011 3:11 am

Episode 2

C³ Vlcsnap-2011-10-09-16hp3hp C³ Vlcsnap-2011-10-09-16hvwus C³ Vlcsnap-2011-10-09-16hf34i

Nanu? Woher dieser Wandel? Ich finds klasse! Wenn Fear schon kein Mensch ist, dann sollte man auch was draus machen und das wurde erledigt! Ich bin begeistert wie interessant die Folge war und was sie an Action geboten hat. Der Kampf Fear vs Valencie (Bitch!!! xD) wird zwar erst nächste Woche starten aber, holla Haruaki und Konoha. Wer hätte das gedacht. Ich bin zwar etwas verwirrt aber dennoch total gespannt auf die nächste Episode. Auf Fears Ausraster und mehr Action von Konoha und Haruaki und diesen Rittern die im Anime wohl nun auftauchen werden. Das Mädel, das Valencie traf interessiert mich auch sehr stark. C³ wollte ich eigentlich nie angucken, wegen Bitch-san hab ich dann doch in Folge 2 reingeschaut und nun... wird der Anime auch durchgeguckt. Tolles Ding, ich liebe Überraschungen

C³ Vlcsnap-2011-10-09-16hrwno

Das Bildchen hier hat mich ein wenig an Higurashi erinnert :D
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4784
Weiblich

C³ Empty
BeitragThema: Re: C³   C³ EmptyDi Okt 11, 2011 4:04 am

C³ goes into "Bitch"-Mode!

C³ Bitchv
Spoiler:

Episode 2:

C³ 83511255 C³ 30166825 C³ 32184802
C³ 26618810

OMFG! Was war das? Wie konnte die Serie so eine Kehrtwende hinlegen? Von Chobits zu Higurashi. Nach Mirai Nikki die zweite große, noch bessere, Überraschung.
Zuerst fing ja alles an wie gehabt. Alles süß und nett, es gibt lustige Momente und auch Fanservice, was ja alles auch ganz nett war, zumindest besser als in der vorigen Episode. Doch dann kam die Person ins Spiel, wegen der ich überhaupt weiter gesehen hatte: Bitch-san! Ich muss sagen es hat sich mehr als nur gelohnt weiter dran zu bleiben, denn in dieser einen Episode war alles enthalten was ich liebe: Finsteres Setting, verrückte, psychopathische Charaktere (allen voran Valencie, aber auch Fear war am Ende nicht ohne), sehr interessante, düstere Geschichte, Witz, Spannung, gelunge Action-Szenen und überraschende Wendungen. Wenn das mal nichts ist!

C³ 15079527 C³ 97372999 C³ 41772698

Ich muss sagen die Charaktere im allgemeinen haben mir in dieser Folge besser gefallenen und kamen auch überzeugender rüber. Doch mein absoluter Lieblingscharakter ist: Valencie! Sie ist cool, badass, absolut verrückt und durchgeknallt, eine Psychopathin durch und durch und hat dazu auch noch einiges auf dem Kasten. Darum widme ich nun einen Spoiler Tag Valencies besten Schnappschüssen dieser Folge:
Spoiler:

Man sieht: Ich bin verliebt ♥__♥ Doch, die visuelle Aufmachung dieser Folge war sehr gut, düster und blutig, also das genaue Gegenteil der 1. Folge und mittlerweile fühle ich mich davon ein wenig übers Ohr gehauen. Sie haben einen zuerst mit süßen, lieben Szenen eingelullt à la Higurashi. Nicht das ich diesen Anime mit Higurashi vergleichen möchte, diese Maßstäbe setze ich erst gar nicht.
Zum Opening und Ending muss ich sagen, dass sie mir beide nicht gefallen haben, da diese einfach zu langweilig sind.
Fazit: Eine unglaublich gelungene Folge und hoffe es bleibt auch so. Vor allem müssen nun die Rätsel um Haruaki und Konoha aufgedeckt und generell bei der Geschichte von Fear und Konsorten mehr ins Detail gegangen werden. Auf keinen Fall möchte ich wieder solche Folgen wie die erste vorgesetzt bekommen und auf gar keinen Fall sollte die Inszenierung nach dieser Folge ins Lächerliche abrutschen. Das wäre tödlich für den Anime, wäre aber nicht das erste Mal. Jedenfalls, freue ich mich auf den noch anstehenden Kampf "Fear gegen Valencie", aber mich interessiert auch wer das Mädchen ist, dem dieser Körper gehört*~*:
Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Rayumara

Rayumara

Alter : 30
Anmeldedatum : 05.08.11
Anzahl der Beiträge : 92
Aktivitätspunkte : 4784
Weiblich

C³ Empty
BeitragThema: Re: C³   C³ EmptyDo März 01, 2012 8:12 am

Fazit nach Ende der Serie


Nach dem Ende der Serie ist mir vor allem eins im Gedächtnis geblieben: die Animation und die Optik sind der einzige große Pluspunkt von C³.
Schon in meinem Beitrag zu Folge 2 ist zu lesen, dass die Atmossphäre und Aufmachung plötzlich sehr gefällt, düster und blutig und allgemein erste Sahne. Dieser Eindruck verliert sich im Verlauf der Serie nicht denn man wird mit umwerfend schönen Bildern berauscht, die manchmal etwas random eingebaut, aber nichts desto trotz jedes Mal den absoluten Hingucker der Folge bilden:
Spoiler:

Man sieht, dass im Bereich Optik viele Stilmittel angewendet werden, die dem Ganzen einigen Pepp verleiht und für Augengenuss sorgt.
Doch nicht nur die Stilmittel lassen sich loben, auch die Kampfszenen, insbesondere die Aufrufezauber, sind wirklich sehr schön animiert und in Szene gesetzt, wobei ich sagen muss, dass die jeweilige Kampfsequenz nicht allzu lange andauert.
Spoiler:



Weicht man von der Optik einmal ab, gibt es nicht mehr ganz so viel zu loben:

Die Story an sich präsentiert sich ja eigentlich recht ineressant und bietet ein wenig Neues. Man sieht zwar auch viel Altbewährtes, aber dennoch genügend Andeutungen um das Interesse zu wecken.
Alles beginnt ja damit, dass die kleine Fear plötzlich bei Haruaki und seinem sehr weiblichen magischen Schwert erscheint. Es dauert nicht lange und Fear zeigt ihr Gesicht als möderisches Instrument, einem Cursed Tool.
Spoiler:


Herausgefordert durch die "Knights of Gathering" in Form von Peavy Barroy, "Balancing Toy", oder einfach "Bitch-san".
Spoiler:



Und ab diesem Kampf eröffnet sich einem Fears Welt, in der es nicht wenige Organisationen gibt, Ränkeschmiede und misshandelte Instrumente.
Zum Ende hin zeigt sich allerdings der Knackpunkt des Ganzen: am Ende steht man eigentlich immer noch unwissend da und weiß nicht, was man von der Story halten soll. Ein paar der Schicksale werden näher erläutert, viel im Dunkeln gelassen.
Störend fiel mir gelegentlich auch der Wechsel von Moe, Comedy und Blutspektakel auf, der mir teilweise zu plump und, ja wirklich, einfach störend inszeniert war, ein besseres Beispiel, für einen gelungen Schwung von Moe zu Horro/Splatter, kann man in Higurashifinden
Den Charakteren kann man im Grunde genommen eigentlich alle einen Titel verpassen und auf diesen reduzieren:
Fear die Blutige, Peavy die Hasserfüllte, Konoha die Ergebene, Kirika die Gegeißelte und Haruaki der...nun...Junge der das alles irgendwie miterlebt.
Und Punkt. Schluss, mehr ist da nicht zu holen. Natürlich werden einem die tragischen Schicksale unter die Nase gerieben (außer Haruaki, der in so ziemlich allem eine Außnahme bildet. Alle Mädchen um ihn herum sind stark, er eher, typisch Mensch, ziemlich schwach, peilt gar nichts, erfüllt keine wichtige Funktion außer, dass sich alles um ihn drängt wie Gollum an seinen Ring), allerdings kommt sonst nichts und im Laufe der Serie argwöhnte ich immer mehr, dass das nur am Rande erwähnt wurde um eine gewisse Grundatmossphäre zu schaffen, während nichts weiter dahinter steckt.
Lösen wir das Geflecht aus Charakteren mal auf:
Es ist deutlich zu erkennen, dass hier einige haremartige Züge zu erkennen sind, denn: alles dreht sich um einen Durchschnittsjungen, der genaugenommen nur auf Grund seiner Bindung zu Konoha dem Schwert etwas mit der Situation zu tun hat. Er stellt den typischen altklugen Helden dar, der schön die Moralkeule schwingt.
Ansonsten gibt es da noch die Cursed Tools, die genau genommen so gut wie den gesamten Rest des Cast ausmachen. Erinnerte mich zunächst noch ein wenig an Rozen Maiden
allein vom Aufbau her, aber dennoch sind die Charaktere alle ziemlich interessant, auch wenn sie alle auf ein paar Funktionen beschränkt sind.
Es gibt auch die böse Seite, die, nun ja, finstere Ziele zu verfolgen scheint, auf die allerdings nicht näher eingegangen wird und insgesamt ein Rätsel bleibt.
Führende Erzfeindin ist zu Beginn noch Peavy Barroy, meine geliebte Bitch-san, die zu nichts weiter da ist, als für blutige Unterhaltung zu Sorgen. Auch bei ihr wird bei einem gewissen Punkt gestoppt und die Vergangenheit und Charakter nicht weiter erläutert.
Abgelöst wird sie im Verlauf von Alice Bivorio Basskreigh, die natürlich auch verrückt und im Gegensatz zu Barroy, ganz vernarrt in die Cursed Tools ist. Kann in Sachen Auftreten und Badass meiner Meinung nach nicht mit Peavy mithalten.

Zum Sound gibt es recht wenig zu sagen. Die BGM ist mir nicht weiter aufgefallen, was wohl bedeutet, dass sie alle Szenen passend und nicht negativ untermalt hat. Opening und Ending, ersteres wieder ziemlich hübsch animiert, sind ziemlich ruhig, passen aber eigentlich gut zur Serie, sind musikalisch aber nicht weiter erwähnenswert.

Fazit:
Genug Geschreibsel, die Frage ist doch: ist C³ so wie es ist unterhaltsam? Meine Antwort dazu: Ja. Es bietet sowohl grandiose Optik und einen ansprechenden Cast inklusive einigen Moeblobs und Psychopathen, als auch eine Story die vielleicht nicht so sehr im Mittelpunkt steht wie sie sollte und auch noch nicht ganz ausgreift scheint, aber dennoch in Ansätzen genug unterhält und spannend genug ist, um dranzubleiben. In C³ ist ein Gemisch aus Mystery, Splatter, Harem, Comedy, Romance und einigem mehr enthalten, das es jedem ermöglichen sollte an der Serie Gefallen zu finden, wenn vielleicht auch nicht wirklich den absoluten Olymp der eigenen Animeliste bestreiten wird. Dennoch, mir hat es Spaß gemacht und sollte es eine zweite Staffel geben, so werde ich definitv reinschauen. Thumbs up!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




C³ Empty
BeitragThema: Re: C³   C³ Empty

Nach oben Nach unten
 

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
A - D
-
Gehe zu: