StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 HAL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16961
Weiblich

HAL Empty
BeitragThema: HAL   HAL EmptyDo Jun 02, 2011 5:41 am

HAL HalManga

HAL
Genre: Drama

Story

Shizuku ist hübsch, beliebt und die Klassenbeste. Doch dann taucht eines Tages eine neue Mitschülerin namens Yuki auf, die ihr den Rang abzulaufen droht. Zunächst ist Shizuku noch entspannt, dass Yuki sie auch beim Wettlauf schlägt, frustriert sie schließlich völlig. Kein Wunder also, dass sie Todesgott Hal, der in ihrem Leben aufgetaucht ist, darum bittet, Yukis Existenz auszulöschen...

Dieser Band enthält drei weitere Kurzgeschichten der Mangaka Aoi Makino.

Infos zum Manga

Zeichner/in: Aoi Makino
Kosten: 6,50 €
Verlag: TOKYOPOP

Fazit

Schonmal vorneweg, ich fand es schon komisch das man den Manga "HAL" genannt hat obwohl nur eine normale Kurzgeschichte mit dem Todesgott zutun hatte. Aber nunja, wenn sie am beliebtesten war dann muss sie wohl auch Namengeber für den Manga werden. An sich sind die Geschichten meist sehr auf Drama aufgebaut. Es gibt sehr traurige Sachen aber auch schöne Momente in den jeweiligen Kurzgeschichten. Vorallem die erste die das Thema "Todesgott Hal" beinhaltet. Die Geshichte um Shizuku, die um jeden Preis Klassenbeste werden möchte und aus heiterem Himmel eine ernstzunehmenden aber dennoch freundliche Rivalin bekommt ist wunderschön gemacht worden. Die Eifersucht und letzendlich ihre Rache. Hal macht die Sache dadurch nur spannender und auch die anderen Kurzgeschichten stecken voller Überraschungen und interessanten Wendungen. Für einen Einzelband ist HAL sicher etwas was man immer wieder gerne liest. Ich war auf jeden Fall zufrieden! x3
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


HAL Empty
BeitragThema: Re: HAL   HAL EmptyDo Jun 02, 2011 5:57 am

Woah... der Manga klingt richtig spannend.
Danke für die Empfehlung<3!
Nach oben Nach unten
 

HAL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
E - H
-
Gehe zu: