StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Miseinen Lovers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14613
Weiblich

BeitragThema: Miseinen Lovers   Fr Apr 15, 2011 6:18 am



Story

Die Schülerin Kirishima Kokoro ist ein großer Fan des männlichen Supermodels Reiji. Sie selbst leidet derzeit jedoch darunter, dass sie bisher noch nie einen Freund gehabt hat. Dies ändert sich jedoch als Kokoro ihren jüngeren französischen Mitschüler Nagi kennenlernt, der Reiji wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Kokoro wird mit einem Mal bewusst, dass sie in Nagi ihre große Liebe sieht, beruht dies jedoch auf Gegenseitigkeit?

Fazit

"Miseinen Lovers" ein kurzer Manga über das Leben einer Highschoolschülerin die vergeblich die große Liebe sucht. Auf den ersten Blick könnte man denken das es sich hierbei um einen kleinen RomCom-Manga hält, dies trifft jedoch nicht wirklich zu. Unsere Hauptprotagonistin, Kokoro, ist war ein sympatischer Charakter und verleitet oft dazu Dinge falsch zu verstehen oder gar überzubewerten aber an sich geht der Manga mehr auf die Beziehung zu ihr und dem französischen Mittelschüler Nagi ein.

Kurz und knapp jedoch noch einmal eine kurze Beurteilung:

Die Story wird schnell erzählt. Kokoro eine ziemlich frustierte Highschoolschülerin möchte unbedingt einen Freund, ist gleichzeitig aber auch ein Fan des männlichen Supermodels Reiji. Umso überraschter ist sie als sie den französischen Mittelschüler Nagi kennenlernt, der Reiji wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Die beiden sehen sich, sprechen kurz miteinander, tauschen nebenbei noch ihre Hemden aus und promt sind sie auch schon ein Paar. Meiner Meinung nach ging das alles ein wenig zu schnell aber so wie die beiden rüberkommen ist es schon verständlich und wenn man es genauer betrachtet sehen die beiden sich nicht wirklich als Paar. Kokoro versteht von "Liebe" nämlich genauso viel wie vom lernen, nämlich nichts. Nachdem Nagi sie überraschend geküsst hat und auch sonst sehr auf sie eingeht ist es verständlich für sie das sie nun als "Paar" auf der Bildfläche erscheinen. Aber nach und nach merkt man das Nagi doch falsch spielt und der französische Playboy ist, vordem ihre Freundin sie gewarnt hat.
Ein bitteres Ende für unsere Kokoro schließlich hatte sie soetwas nicht erwartet.

Pluspunkte gehen an den Manga jedoch für seine lustige Art, die sympatischen Charaktere (hierbei vorallem Kokoro) und auch für das ansprechende Design. Kokoro´s Familie fand ich persönlich besonders lustig. Selbst mit den kurzen Auftritten hatte diese Familie eindeutig Charme. Einen "Tochter-liebenden" Vater, 3 ältere Brüder, eine fröhliche Mutter und nicht zu vergessen eine in die Zukunft blickende Großmutter. Nagi hingegen fand ich meist sehr uninteressant, mehr ein gewöhnlicher 08/15 Bishonen der wenig spricht und mehr oder weniger einen auf charmant und cool macht. Auch Kokoro´s Klassenkameraden sind lustig, unter anderem ihre "Busengrabscher"-Freundin.

Mein endgültiges Fazit zum Manga "Miseinen Lovers":

Wer Lust auf etwas kleines und süßes hat, jedoch nicht vom Hocker gerissen werden möchte, der sollte sich "Miseinen Lovers" ruhig mal anschauen. Es ist nun kein Love-Manga den man unbedingt weiterempfehlen sollte, jedoch werden Mädels (oder auch Jungs) zufrieden sein. Wer auf Mangas wie Switch Girl oder Hot Roomer stand, wird mit diesem hier, eventuell auch zufrieden sein. Solange so ein Love-Manga eine sympatische Hauptprotagonistin hat, machen einem die anderen Dinge eigentlich garnichts mehr aus. "Miseinen Lovers" ist hierbei ein gutes Beispiel und kriegt deswegen auch nur

6.7/10 Punkten

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
 

Miseinen Lovers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» RH 23.02.10 for those Biz Lovers in you
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Mangas
 :: 
I - M
-
Gehe zu: