StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 School Days

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: School Days   Do Nov 12, 2009 9:02 am



School Days
Genres: Drama, Romance, Harem, Seinen

Infos zum Anime

• 12 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2007

Story
School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.
In der Schule angekommen, wird die Mitschülerin Saionji Sekai durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Daraufhin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt, dass sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.


Charaktere
Spoiler:
 

Screens


Fazit
School Days klingt auf den ersten blick sehr harmlos. Der Junge Itou Makoto ist in Kotonoha Katsura verknallt, welche er täglich im Zug sieht und beobachtet. Kotonoha sind die beobachtungen aufgefallen, aber sie hat ihn nie drauf angesprochen. Der Grund? Sie ist sooooooooo unglaublich schüchtern ^_^. Itou allerdings auch =P. Eines Tages in der Schule im neuen Jahr dann aber, sitzt Itou neben Sekai Saionji, welcher das Bild von Kotonoha als Screensaver und Hintergrundbild von Itou's Handy sofort auffällt. Von dort an versucht Sekai ihm zu helfen mit Kotonoha zusammenzukommen, was ihr auch gelingt. Jedoch weitet sich das ganze kurze Zeit später in eine tragödie um und lässt die Zuschauer fragwürdig dreinblicken. Der Anime schien als Dreiecksbeziehung anzufangen, wandelt sich dann jedoch in viel tiefere angelegenheiten um, welche die Charaktere bis aufs letzte zerstört und ihnen sozusagen die Seelen raubt. Und genau DAS ist das tolle an diesem Anime. Die Charaktere werden alle recht gewöhnlich dargestellt und auch der grad an realismus ist unglaublich hoch. Man merkt förmlich wie sich die Charaktere gegenseitig vernichten (ohne Kampf und Blut und alldem, allein aus der Storyline!).

Zu den Nebencharakteren sag ich erst garnichts, weil diese zu schwach im Anime vertreten sind. Der Grund liegt darin, dass der Anime aus einem Ero-Game gemacht wurde mit dem selben Titel und den selben Szenen. Bekannt war der Titel für seine "bösen" Enden, welche den Spieler oftmals zum nachdenken antrieben. Und der Anime besitzt (soweit ich weiß) einen dieser schrecklichen und grausamen Enden. Die Spannung des Animes könnte man in einem Diagramm darstellen, in dem die Kurve ab etwa 60% von 100% seinen Höhepunkt erreicht und bis zum Ende hin kaum abfällt. Leichtes Herzflimmer und Trauertränen waren bei mir bei diesem Anime nach recht kurzer Zeit schon im Umlauf. 9/10 Punkte, weil man so gut wie nichts über die Nebenrollen erfährt. Allerdings hat mich das Ende definitiv erstaunt und überrascht und hat die Wertung dadurch wieder hochgezogen. =)

Edit by Lee

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Di Jan 05, 2010 12:46 pm

Oh wow also School Days is wirklich mal ein Anime mit besondere Ende...

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Di März 30, 2010 12:32 pm

School Days is der Hammer..;D
ich liebe es soo dolle,School Days ist auf jedenfall mit Vampire Knight(guilty),Death Note und Shigofumi bisher mein Lieblingsanime.♥

Ich mag am meisten,Katsura,die hat was besonderes,hehe..:D
naja auf jedenfall,empfehle ich den Anime jeden.


Lg Dayii
Nach oben Nach unten
Juvia

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 2971
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Di März 30, 2010 1:15 pm

Ich fand ihn auch ganz spannend nur nervig das plötzlich irgendwie jedes Mädel was von dem Typen wollte, dabei fand ich den jetzt nich sooo toll *lol*

______________________________________________
Ich bleibe für immer in deinem Herzen und beschütze dich...

Versprochen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Mi Apr 07, 2010 6:53 am

Ach, ich liebe School Days!^-^
Für mich hatten die letzten Folgen durchgehend eine traurige Stimmung...bin immer noch begeistert...
Wie auch immer, sehr empfehlenswert! =D
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Mi Apr 07, 2010 7:44 am

Ich fand voll crazy wie Konohara hieß sie glaube ich, naja auf jeden Fall das Mädel mit den langen Haaren, die ganze Zeit im Schnee auf den Jungen gewartet hat.
Traurig und CRAZY *_*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Mi Apr 07, 2010 8:05 am

Dieser Anime ist...........naja ich weiß nich ob das sagen sollte weil ihr den alle so gut findet....aber naja ist schließlich meine meinung: Ich find den Anime geil xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Fr Apr 09, 2010 11:55 pm

Ist schon gut. Wir respektieren deine Meinung. =D

Also ich fand die Szene wo Makoto uns Sekai
Spoiler:
 
toll.
Und die
Spoiler:
 
und...ach, ich fand zu viele Szenen toll!
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Sa Apr 10, 2010 7:47 am

Die Szene mit Kotonoha wie sie im Schnee auf Makoto gewartet hat war voll schön und traurig

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Sa Apr 10, 2010 9:36 am

nach dem anime war ich 2 tage lang depri xD
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Sa Apr 10, 2010 9:43 am

xDD Ich hab den an einem Tag durchgeschaut und dann als ich morgens um 5 ins bett gegangen bin dachte ich nur... oh man.... xDD
Was für ein Anime O.O

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Azunai188

avatar

Alter : 23
Ort : Zuhause
Anmeldedatum : 16.03.10
Anzahl der Beiträge : 404
Aktivitätspunkte : 4462
Männlich

BeitragThema: Re: School Days   Do Apr 29, 2010 1:16 pm

Hab mir mal den anime mal angeschaut.
Der anime ist einfach geil , blos das ende ist traurig.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Kouji188/featured
Juvia

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 2971
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Mi Mai 12, 2010 11:41 am

Naja traurig nich wirklich ich finde der Kerl hats verdient und diese Sekai auch

______________________________________________
Ich bleibe für immer in deinem Herzen und beschütze dich...

Versprochen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Do Mai 13, 2010 2:43 pm

haha jaa sekai hats echt verdient ehh xdd
Kotonoha hat mir voll leid getan erstmal verhilt sekai ihr mit dem typen zsm zu kommen und
dann macht sie trozdem mit denn rum ne ne ne das find ich doof

Aba ich dachte ende dann jaa kotonoha kommt mit ihmn zsm und was dann
Sekai bringt ihn um ich erstmal schock und dann kotonoha
wohaa dann draußen und dann später "du lügst du hast kein baby warum bist du nicht zum arzt gegangen" und bli blah blubb und dann woahh TÖTEN!! XDD
aba das ende ganz zum schluss war schon krank
denn kopf im arm von dem *o*
xdd

Kawaii chan ich hab denn auch am einen tag durchgeschat und ich dachte mir
Woah der anime ist gail aba krank xd
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Do Mai 13, 2010 10:25 pm

Jap das stimmt... geil aba total krank xDD
Was ich auch dumm fand war...
Auf diesem Schulfest hatten sie doch diesen Raum für Pärchen wo der Kerl erstmal rumge**** hat xDD
Aber mal ehrlich... wieso geht jemand in so einem Raum?
Ich könnte mir ehrlich denken das da Kameras sind xDD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Do Mai 13, 2010 11:21 pm

jaja xddd
das fand ich i-wie dumm
schongar sind da mehrere reingegangen ich würde
in sowas NIE reingehen da doch jemand reinkommen könnte oda
so wenn mans so macht wie dieses braunhaarige mädchen und der typ (namen imma vergess)
ich find das soo dum xd
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Do Mai 13, 2010 11:25 pm

Ich vergess seinen Namen auch imma xDD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Do Mai 13, 2010 11:53 pm

haha gut dann bin ich nicht die einzige xd

ich hab auch in youtube ein amv von school days xd
Da is der typ und kotonha im vordergrund xd
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14522
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Do Mai 13, 2010 11:59 pm

Cool das schau ich mir mal an okii *-*

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Fr Mai 14, 2010 12:00 am

Okii :D
Ich arbeute ja mit sony vegas 7 xd
deine videos sind auch hamma :D


Du musst mir dann sagen wie das ist ja??? :D
Nach oben Nach unten
Chigusa

avatar

Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 4307
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Di Jul 13, 2010 8:05 am

Poah hab mir den Anime auch gerade fertig geschaut o_o
Nach dem Ende saß ich einfach nur ne Weile mit offenem Mund da XDD
Aber der Anime ist so endgeil! QQ
Anfangs hab ich noch nicht wirklich viel von dem Anime gehört und einfach mal reingeschaut.
Dacht ich mir erstmal 'hmm gut ne Liebesschnulze...' *nichts gegen schnulzen hat* xD
Aber dann... o__O
Aber ich hab mich schon ewig nicht mehr bei einem Anime so aufgeregt wie bei School Days XDDD Makoto is voll der Arsch >___<'' Sekai auch!! Auch wenn ich beide anfangs mochte Oo
Katsura hat mir soo Leid getan T__T Und grad wo alles wieder gut geworden ist... BÄM!
Aber sie hat sich ja gerächt <3

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Di Jul 13, 2010 8:59 am

Jaa Makoto hab ich dafür gehasst und das ende war ja ma richtig krass was sekai gemacht hat ihn umbringen weil er mit kotonoha zsm war aba dann hat sie ja sekai daso aufm dach herbestellt und so voll psycho und whaaa geiil
und das ende fand ich aucgh geil liegt die aufm schiff mit dem kopf von Makoto XDDD

hast du dir die "Spezial" ending folgen angeschaut??
es gibt 3 verschiedene endings von school days die ich krass finde wo
einmal sekai und makoto zsm kamen und kotonoha sich von hochhaus fallen lässt und mit denn kopf auf denn boden knallt und das blut spritzt O.o *-*
ich fands krass weils kotonoha war aba geil auch ^^
Nach oben Nach unten
Chigusa

avatar

Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 4307
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Di Jul 13, 2010 9:06 am

Ja das Ende war so genial XDDDDD Die Szene mit dem Kopf hat mich echt geflasht xD
Katsura sonst immer so lieb und schüchtern und dann sowas XD

Das mit den 3 Enden habe ich gerade erst von einer Freundin erfahren o___O
Wooos? Mit Sekai? Igitt >-< Arme Katsura QQ

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: School Days   Di Jul 13, 2010 9:10 am

Jaa voll spycho war die da XDDD

Jaa mit sekai..-.-
woahh ich dachte mir omg
und dann wo katsura sich dann so runter fallen lies die das sahen das zeitlup war so
weil die sekai und makoto gezeigt haben wie er reagiert und dann BÄMS
blut sprizt und glaube sekai hat dann geschrien
Nach oben Nach unten
Chigusa

avatar

Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 4307
Weiblich

BeitragThema: Re: School Days   Di Jul 13, 2010 9:41 am

So hab mir jetzt die ganzen Enden angeschaut XDDD

Das erste war irgendwie langweilig o_o''
Das zweite war doof T___T Katsura QQ
Das dritte war sowas von genial! XDDDD Katsura mal ganz anders xD

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: School Days   

Nach oben Nach unten
 

School Days

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Classic Days Schönhagen Juli 2011 (Autos)
» AMS -those were the days..
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Bisco Hatori - Ouran High School Host Club
» Pferde
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
S - U
-
Gehe zu: