StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tengen Toppa Gurren Lagann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
isaak

avatar

Alter : 24
Ort : Berlin, Deutschland
Anmeldedatum : 03.04.10
Anzahl der Beiträge : 42
Aktivitätspunkte : 3009
Männlich

BeitragThema: Tengen Toppa Gurren Lagann   Do Feb 03, 2011 1:50 pm



Tengen Toppa Gurren Lagann
Genre: Actionkomödie

Infos zum Anime

• 27 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2007

Story

In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade", zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis.

Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet, wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...


Screens



Fazit

Meine Meinung zu dem Anime ist, dass es der beste ist den ich je gesehen habe. Vorallem die Musik die während den Kämpfen läuft ist gut gewählt. Der Song der mir im Anime am meisten gefällt ist "Liber me from Hell". Man kann durch ihn auch wieder aufgebaut werden, wenn man mal einen nicht so guten Tag hatte... ging zumindest mir so o.o Immer wenn ich den geguckt habe gings mir besser :D
Und so nochmal kurz gefasst: Ich denke dass dieser Anime mit Abstand der männlichste und genialste Anime ist den ich je gesehen habe.. und das mit dem "männlich" versteht ihr wenn ihr ihn gesehen habt.

______________________________________________

Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juvia

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 2971
Weiblich

BeitragThema: Re: Tengen Toppa Gurren Lagann   So Feb 06, 2011 8:32 am

Gurren Lagann ist auf jeden Fall ein wahres Meisterwerk!

Die Charaktere, die überraschenden Wendungen, die Fight... einfach alles!
Der Anime hat einen TOP Soundtrack und nebenbei auch noch ein wunderschönes Ende.

Ich war erst skeptisch aber nachdem was alles so kam als die Filler vorbei waren, war ich einfach nurnoch gespannt auf die nächste Episode.

Simon wurde echt von Episode zu Episode mehr mein Lieblingscharakter zusammen mit Mia die ich Anfangs ein wenig ZU naiv fand die sich aber nach einigen Episoden echt zur wahren "Prinzessin" hochgemausert hat.

Ich kann jedem den Anime nahe legen, selbst wenn sie KEINE Mecha Fans sind.
Lasst euch überraschen

______________________________________________
Ich bleibe für immer in deinem Herzen und beschütze dich...

Versprochen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Tengen Toppa Gurren Lagann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
S - U
-
Gehe zu: