StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Chihiros Reise ins Zauberland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Chihiros Reise ins Zauberland   Sa Jan 29, 2011 12:04 am

Der Bestseller von Hayao Miyazaki, wie ich finde... Einfach genial, mein Lieblingsfilm dieser Art ♥

Handlung:
Das Mädchen Chihiro zieht mit seinen Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und geraten durch ein geheimnisvolles Tor in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitgestellte Essen stürzen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku, der sie warnt, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese in Schweine verwandelt – und mit hereinbrechender Dämmerung wird es in dem Ort immer unheimlicher.
Um Chihiro zu schützen, bringt Haku sie in dem Badehaus der Hexe Yubaba unter, welches von den Göttern und Geistern des Shintō in Anspruch genommen wird. Hier muss Chihiro schwer arbeiten und zudem eine Menge Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern zurückverwandeln und dem Reich der Hexe entfliehen kann. Denn ein Mensch, der zu lange in jener Welt bleibt, vergisst seinen wirklichen Namen, der ihm von der Hexe genommen wird, und kann nie wieder zurück.
Das Geheimnis der Namen
Als Chihiro die Hexe Yubaba um Arbeit bittet, gibt diese ihr einen anderen Namen: Sen (千). Yubaba herrscht über ihre Untergebenen, indem sie sie ihrer Namen beraubt. Sen ist jedoch kein komplett neuer Name, sondern lediglich ein Teil ihres wirklichen Namens. Chihiro wird im Japanischen mit zwei Kanji geschrieben. Yubaba entfernt aus Chihiros Namen den Familiennamen (荻野, Ogino) und das Kanji 尋 aus ihrem Vornamen. Das verbleibende Zeichen 千 kann sowohl „chi” als auch „sen” gelesen werden.Das Wichtigste, was Haku dem Mädchen ans Herz legt, ist, dass sie nie ihren ursprünglichen Namen vergessen darf, denn auch ‚Haku‘ ist nicht sein vollständiger Name. An diesen kann er sich jedoch nicht mehr erinnern, was fast dem Verlust der Identität gleichzukommen scheint; im letzten Teil des Filmes wird dieser aber bekanntgegeben.

Von: Hayao Miyazaki
Erschienen: 2001
Länge: 125 Minuten
FSK: -


Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14613
Weiblich

BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Sa Jan 29, 2011 6:37 am

Einer der schönsten Animefilme die ich kenne.
Aber naja, der Film ist von Hayao Miyazaki, also kann er nur gut sein xDD

Fand die Story unglaublich magisch ♥
Der Film gibt einen den Einblick in die Welt der Dämonen und Götter Japans, von denen wir Deutschen keinen blassen Schimmer haben ;D
Magisch, schön und zauberhaft. Ein fabelhafter Soundtrack, ein Film mit Herz und Seele ♥

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Chigusa

avatar

Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 18.05.10
Anzahl der Beiträge : 542
Aktivitätspunkte : 4398
Weiblich

BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Sa Jan 29, 2011 8:58 am

Ich liebe diesen Film soo sehr *___*
Ist mein lieblings Film von Hayao Miyazaki x3
Kann mich da Isi nur anschließen :3

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxchigusaxx.deviantart.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Sa Jan 29, 2011 10:26 pm

Ja, ich liebe auch alle Filme von Hayao Miyazaki (hab aber noch nicht alle gesehen, glaub ich). den Soundtrack hatte ich mal, aber der ist schon seit einigen Jahren verschollen :(
Nach oben Nach unten
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2931
Weiblich

BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Mi Feb 09, 2011 6:36 am

Jau, wuah, ich liebe diesen Film wirklich so sehr~ Ich finde diesen Film so toll und gahh x3 Einfach toll und so! :D

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anafoxy12

avatar

Alter : 22
Ort : - in the hell.
Anmeldedatum : 31.05.10
Anzahl der Beiträge : 388
Aktivitätspunkte : 4371
Weiblich

BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Fr Feb 18, 2011 9:26 pm

Einer der schönsten Filme die ich kenne!
Der is wirklich süß!xD

______________________________________________
♥By Ana-Chan♥

♥By Ana-Chan♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ana-forum.forumieren.com/index.htm
Kantoranaga

avatar

Alter : 22
Ort : Hmm? wahrscheinlich in Gedanken, dürfte hinkommen xD
Anmeldedatum : 19.02.11
Anzahl der Beiträge : 3933
Aktivitätspunkte : 12282
Männlich

BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Di Feb 22, 2011 5:12 am

Der Film is wirklich so spitze
hat mir sogar manchmal ein paar Tränen rausgedrückt(was nicht wirklich einfach ist)^^
auf jeden Fall einfach Klasse

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://daybreaker.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Mi Jan 04, 2012 8:46 am

prinzessin mononoke ist zwar meiner meinung nach immer noch der beste aber dieser film ist auch seeeeehr gut ! ^^
Nach oben Nach unten
Chibiusa

avatar

Alter : 25
Anmeldedatum : 23.12.11
Anzahl der Beiträge : 415
Aktivitätspunkte : 3482
Weiblich

BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   Mi Jan 04, 2012 10:12 am

Ahhh o.o warum habe ich denn hierzu noch nichts gesagt ?! Das ist der wohl beste Animemovie den es gibt. =D Es gibt keinen besseren. Er hatte einen Haufen Arbeit gemacht, aber für diese Arbeit sind die Fans auch sehr dankbar, denn ja er ist ein wahres Meisterwerk geworden. ^^

______________________________________________
My Name is Flutter....shy... .

©Sig and Ava made by Keiko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Chihiros Reise ins Zauberland   

Nach oben Nach unten
 

Chihiros Reise ins Zauberland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Chihiros Reise ins Zauberland
» Wenn einer eine Reise tut...
» "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" ( Lost Continent, USA, 1951 )
» DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE (1959)
» Alexander Melentjewitsch Wolkow
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Anime Movies & Real Movies
-
Gehe zu: