StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mahou Shoujo Madoka Magica

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2932
Weiblich

BeitragThema: Mahou Shoujo Madoka Magica   Fr Jan 21, 2011 10:50 pm



Mahou Shoujo Madoka Magica
Genre: Magic, Psychological, Thriller

Infos zum Anime

• 12 Episoden
• Erscheinungsjahr: 2011

Story

Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.

Screens



Edit by Lee.

______________________________________________


Zuletzt von My Melody am Mi März 09, 2011 9:35 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fighter-boy

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5371
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Fr Jan 21, 2011 11:59 pm

Klingt an sich sehr interessant,also sobald ich erfahre, dass die erste Folge drausen ist schau ich sie mir an.

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2932
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Sa Jan 22, 2011 3:23 am

Sind sogar schon 3 Folgen draußen :>

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fighter-boy

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5371
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Sa Jan 22, 2011 3:43 am

was? und wo kann ich die sehn?

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2932
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Sa Jan 22, 2011 4:43 am

Also ich hab die Folgen mit englischen Subs hier geguckt. Müssten [auch mit englischen Subs] auch bei YouTube vorhanden sein, da weiß ich's aber nicht so genau. Mit deutschen Subs hab ich das noch nicht gesehen, ist aber bestimmt auch irgendwo vertreten. Einfach mal googeln! :3

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Mo Jan 24, 2011 12:10 pm

Hab jetzt mal die erste Folge geguckt.

Der Zeichenstil ist überhaupt nichts für mich, aber ist mal was neues.

Viel zu sagen gibts eigentlich nicht, da mehr Fragen vorhanden sind als wissen...

Muss ich erstmal weiter gucken^^

Edit:
Folge 2 und 3 ließen ja nicht lange auf sich warten.

Die Bilder in diesen Dimensionen passen so wenig zusammen, dass es schon wieder schräg aussieht.
Wie Homura den Dämon ausgetrixt hat war lustig, auch bei dem Ende.
(....) wird sicher zurück kommen.


Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14614
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Mo Jan 31, 2011 2:48 pm

Hab mir nun auch Episode 1 - 3 angeschaut und muss sagen...
BÄÄM Wad für ne Überraschung!

Ehrlich gesagt hab ich den Anime bisher immer gemieden...
Als ich das Wort "Magical" und "Shoujo" in einem Satz gesehen habe, war bei mir Sense doch gestern hab ich gaaaaanz zufällig das ED zum Anime gesehen und Buff... heeey der Soundtrack ist von Yuki Kajiura...
Ehrlich gesagt war das dann mein Ansatz den Anime anzufangen, da ich den Soundtrack von ihr in Animes einfach abgöttisch liebe
Und bisher wurde ich nicht enttäuscht ;D

Episode 1, erzählt ruhig uns sanft worum es in der Serie gehen wird
Episode 2, zeigt den Kampf gegen eine Hexe.
Episode 3, nunja... es zeigt was für Konsequenzen eine Mahou Shoujo haben kann.

Episode 4 schaue ich erst nachher, bin zu müde xD
Nunja auf jedenfall schon ein klasse Anime, das Setting gefällt mir und auch die Charaktere finde ich okay.
Das mit Mami fand ich übrigens sehr überraschend... wobei ich nun umso mehr gespannt auf Episode 4 bin

Mahou Shoujo, du kriegst dicke 8,5/10 Punkten x3

P.S.
Mag diesen Kyube nicht... dieses süße Vieh is mir zu wider

Kuro schrieb:
(....) wird sicher zurück kommen.
Denke ich auch ;D

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di Feb 01, 2011 3:01 am

Ich finde Kyubey zu neutral.
Während "irgendwas" passiert, bleibt er eigentlich ziemlich locker.

Folge 4.
Im ersten Teil geht es um die Trauer, wegen dem was passiert ist.
Man kann es ja verstehen.
Im zweiten Teil kommt dann mehr Action.
Einer der beiden hat eine Entscheidung getroffen. Das Outfit steht ihr jedenfalls^^
Aber man konnte es sich irgendwie auch denken.
Und Kyouku am Ende, dass dürfte auch noch interessant werden.

Dieser Anime unterscheidet sich in meinen Augen von anderen Magical Girls.
Bei den meisten werden "Schlimme Sachen" untertrieben gezeigt oder gar nicht.

Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14614
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di Feb 01, 2011 12:14 pm

Episode 4

Nun... die Trauer um Mami-san war schon traurig aber auch die kurze Aussprache mit Homura und Madoka war interessant.
Was ich nun aber wegen Sayaka und ihrem Freund sagen muss...
Ich denke er wird sie nach seiner Heilung fallen lassen.
Er macht auf mich den Eindruck als wenn er quasi "Back" ist und nun seine Rückkehr ins Musikgeschäft festlegt und dabei die arme Sayaka alleine lässt. Sayaka wird wohl ebenfalls einen einsamen Weg eingehen müssen.

Kyouko ist da... ich finde sie macht einen guten Eindruck, nun hoffe ich jedoch nicht das Sayaka das selbe Schicksal wie Mami blüht.
Nochmal zu dem kleinen Kyubei

Ich finde er macht sowas bewusst. Klar er möchte soviele Mahou-Shoujos wie möglich "erzeugen", aber seine Art ist mir einfach zu wider, wie schon in meinem vorherigen Post beschrieben. Das mit Mami hatte ihn nicht wirklich mitgenommen und nebenbei denke ich das er insgeheim wusste das Sayaka doch den Weg einer Mahou Shoujo gehen wird. Das er Kyouko gerufen hat kann mehr oder weniger bedeuten das er eventuell nun auch Madoka auf die er ja ein Auge geworfen hat unbedingt zu einer Mahou Shoujo machen möchte.
Aber naja sind nur Vermutungen ;P

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Juvia

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 3063
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   So Feb 06, 2011 8:23 am

Ich muss sagen der Anime ist quasi die Überraschung der Season.

Wie Isi hab ich den Anime auch wegen dem Ending angefangen und muss sagen das ich bisher nicht enttäuscht wurde. Mir gefällt das Slice of Live, vermischt mit dem Magier & Hexen Zeugs.
Das Sayaka so eine Fähigkeit hat war wirklich klar... bei dem Wunsch xP

______________________________________________
Ich bleibe für immer in deinem Herzen und beschütze dich...

Versprochen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Do Feb 10, 2011 1:54 am

Folge 5.
Eine gute Folge. Die Animation finde ich hier am besten von allen bisherigen Folgen ( Außer vielleicht der Anfang der ersten, mit dem Traum).
Kyouku hat wirklich einen tollen Charakter. Der gefällt mir noch besser als der von Homura.
Sayakas Kampf Outfit gefällt mir so gut... mit den Schwertern
*auch will*
Das Ende jedoch, dass ist in meinen Augen ziemlich offensichtlich. Das die Magierin gerade in dem gewissen Moment auftaucht.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Fr Feb 11, 2011 5:59 am

Sohou hiier mal denn anime geschaut und muss sagen Uha tollig ^.^
Moe charas und dann so eine story? Das doch mal geiil *-*
werds aufjedenfall mitverfolgen ^-^

Das mit mami ist echt.. traurig.. T-T
& dabei kyubei is i-wie doof.. der stört sich nochniemals dran das jemand stirbt und Isi deine vermutung dacht ich mir auch schon so xD
Nach oben Nach unten
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2932
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   So Feb 13, 2011 4:18 am

Ähm.. ja.
Nhihi, Kyubey ist halt einfach ein richtiges Arschloch. :D

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   So Feb 13, 2011 5:03 am

Da sind wir uns ja mal alle einig.

Edit:
Folge 6.
Kyubey ist ein Arschloch. Der ist bei mir ab dieser Folge unten durch.
Dieses ****Vieh kann nicht auf der Seite des guten stehen.

So nun zur Folge^^
Der Anfang war ja noch ganz ok.
Kyouku hat wieder einmal nicht mit ihrem tollen Humor gegeizt. So jemand gehört einfach dazu.
Am besten hat mir aber Homura in dieser Folge gefallen. Sie hat mit diesem Teleport bzw. schnellem laufen einen tollen Kampfstyl.
Tja und das Ende, dass ist erschreckend.
Stellt sich mir am Ende dir Frage, wie die alle wieder normal werden wollen ohne dies

P.s: Scheinst recht zu haben, Kawaii. Sayaka hat wohl nicht bescheid gesagt bekommen...
Nach oben Nach unten
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14614
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Do Feb 24, 2011 3:36 pm

Episode 8

Holy Mother Fu****g Sh*t!

Ich muss sagen, obwohl ich Sayaka anfangs als "Störfaktor" im Anime sah, ist sie nun eine meiner Lieblingscharas. Sowas liebe ich an Animes, wenn solche Charaktere von denen man denkt sie spielen keine große Rolle und ziehen ab und an mal ihr Ding durch, letzen Endes dann doch dafür sorgen das man warlich vor dem Bildschirm klebt nur um sie zu sehen!

Zur Episode:
Wie immer seeeeehr schön!
Um ehrlich zu sein, ist auch in meinen Augen Madoka der bisher beste Anime der aktuellen Season. Die Story oder mehr die kleine Info zu Kyubei aka Incubator und Homura war das i-Tüpfelchen!
Wie sich viele dachten, war Homura aus einer anderen Zeitspanne. Ob sie allerdings die Zukunftsmadoka ist, bezweifel ich nach wie vor.
Nun Kyubei plant etwas, das hätte man sich ja echt schon ab der ersten Episode denken können. Und yay diesmal hätte der Gute es fast geschafft Madoka zu überreden, aber dann BÄÄÄÄM!!!
Kyubei wurde wortwörtlich Schweizer Käse, sauber Homura-chan
Nun, als er sich danach selbst verzehrt hat dachte ich einfach nur: Mahlzeit

Nun stellt sich mir die Frage, das der Traum den Madoka anfangs in der ersten Episode hatte in dem Homura gegen eine Hexe kämpft, sich diese Hexe nun als Sayaka herausstellt die zu dieser geworden ist. Wenn dies stimmt, bin ich mir sicher das Madoka entweder wirklich zu einer Mahou Shoujo wird um Homura zu retten, oder sie lässt es doch.
Ich denke in dem Anime kann man entweder nur drauf hoffen das sie eine wird oder nicht.
Das große Spiel, wer will Wetten abschließen?

Mensch, wieder ne Woche warten, unfair!

Also, wie geht es mit Sayaka weiter?
Was steckt hinter Kyubei´s Plan?
Wer ist Homura wirklich?
Was wird Kyouko tun?
Und wird Madoka eine Mahou Shoujo?


Das sehen sie villt in der nächsten Episode!

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Fr Feb 25, 2011 2:02 am

Folge 7.
Wer hätte gedacht, dass Kyōko für ( in meinen Augen) so etwas einfaches zu Magierin geworden ist?
Kyubey ist blöd wie immer. Muss nochmal in der Praxis erklären, warum es gut ist die Seele aus dem Körper zu holen... wie schnell dieses Vieh doch immer unbeliebter werden kann.
Das Ende ist ein wenig.... nun ja... hoffen wir mal, dass Sayaka nicht so bleibt.
Nach oben Nach unten
fighter-boy

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5371
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Do März 03, 2011 9:30 am

So, hab nun den Anime weiter als nur Episode 1 geschaut^^ Schau grad 7 und ich find den Anime mal echt geil. Madoka ist net so mein Fall bis jetzt. Zu zimperlich und so. Fands echt schade, dass Mami gestorben ist Wer mir bis jetzt am Besten gefallen ist Sakura, unsere knallharte Speerbraut. Ich find sie einfach super^^

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steve

avatar

Alter : 23
Ort : Vienna
Anmeldedatum : 08.03.11
Anzahl der Beiträge : 1151
Aktivitätspunkte : 5359
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 08, 2011 11:23 am

Folge 9

Ja... wie erwartet aus folge 8 , wird Sayaka zur hexe ... und ja... Kyouko ist mittendrin, und versucht die leblose Hülle von Sayaka zu retten , da kommt Homura zur hilfe, aber nur für Kyouko... ihr ist Sayaka egal.

Madoka bekommt von Kyubei erklärt , dass sie für eine bessere zukunft sterben , die "vl." auch der erde von nützten sein kann , und nicht nur Kyubei´s rasse ...


Dann versucht Kyouko von Kyubei zu erfahren , ob eine rückwandlung möglich ist ( Hexe --> Mahou Shoujo) , Kyubei streitet es nicht ab , das weckt hoffnung in Kyouko und sie geht mit Madoka um "irgendwie" Sayaka zurückzuverwandeln , leider verläuft es nicht wie geplant...

Homura kommt wieder zur hilfe, aber diesmal nur für Madoka.

Als Homura fragt , warum Kyubei , Kyouko nich von diesem versuch abgehalten hat, erklärt Kyubei , dass sie wusste das Kyouko stirbt, und somit Homura alleine in der Walpurgisnacht sein werden würde, und somit Madoka zu einer Mahou Shoujo werden müsste .

Ich hoffe das war nicht zu viel spoiler...

Nach dieser Folge , gibt es wieder einige neue fragen ,die wichtigste is , meiner meinung nach

Wird Sayaka , diese Hexe in der Walpurgisnacht sein , oder wird sie bis dahin getötet und eine neue Hexe erscheint ???

naja ... ich rate euch die folge anzusehen ...
und ich freu mich schon auf nächste woche >.<

______________________________________________
If u have somethin´ to wish for ...

... don´t hessitate and wish it from the bottom of your HEART!!!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2932
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 08, 2011 11:46 am

Das mit der Walpurgisnacht erinnert mich an Bible Black..! v.v
Naja, ich glaube nicht, dass Sayaka die Walpurgis-Hexe sein wird. Das wär irgendwie nicht ganz richtig.


Und! Das epische Ending! <33 Das pack ich jetzt gleich mal in den Startpost. :O


______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steve

avatar

Alter : 23
Ort : Vienna
Anmeldedatum : 08.03.11
Anzahl der Beiträge : 1151
Aktivitätspunkte : 5359
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 08, 2011 8:25 pm

Das beste is ja , Gen Urobuchi meinte , stellt eure erwartungen für das ende hoch , stellt sie wirklich hoch!

Also sehr selbsbewusst ... aba ich hoffe er hat recht, denn ein tolles ende würde für diesen anime einfach nur das i-tüpfelchen sein...

Freu mich schon auf Donnerstag >.<... Folge 10 *-*

______________________________________________
If u have somethin´ to wish for ...

... don´t hessitate and wish it from the bottom of your HEART!!!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fighter-boy

avatar

Alter : 22
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 817
Aktivitätspunkte : 5371
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Mi März 09, 2011 5:56 am

Ich fand die neuste Folge ja wiedermal toll. Ich hoffe ja unsere Sakura stirbt nicht, sie ist doch mein Lieblingschara im Anime

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
My Melody

avatar

Alter : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Anzahl der Beiträge : 150
Aktivitätspunkte : 2932
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 22, 2011 7:26 am

Die 11. Folge von Mahou Shoujo Madoka Magica kommt übrigens wahrscheinlich erst am 31. oder noch später.. keiner weiß wirklich, warum das nun verschoben wurde. D:

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steve

avatar

Alter : 23
Ort : Vienna
Anmeldedatum : 08.03.11
Anzahl der Beiträge : 1151
Aktivitätspunkte : 5359
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 22, 2011 8:10 am

My Melody schrieb:
Die 11. Folge von Mahou Shoujo Madoka Magica kommt übrigens wahrscheinlich erst am 31. oder noch später.. keiner weiß wirklich, warum das nun verschoben wurde. D:

naja... könnte vl damit zusammenhängen wie die lage in Japan grad is...

in Tokyo is ja ziemlich was los... und war schon irgendwie klar dass die nicht an madoka weiterarbeiten...

(witz am rande ) man die Erde hat ja auch seine Timings mit den Katastrophen^^ >.<

nein aba mal ehrlich... das was auf japan auftraf war ja extreme... ich hoff es kommt nicht schlimmer wegen den reaktoren ...
das sind jz echt arme leute in den küstenregionen wo der tsunami auftraf... und wenn dann noch der reaktor *bäng* macht... will garnicht erst denken dass sowas passiert...

______________________________________________
If u have somethin´ to wish for ...

... don´t hessitate and wish it from the bottom of your HEART!!!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KawaiiChan

avatar

Alter : 25
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 14614
Weiblich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 22, 2011 8:13 am

Villt hilfte uch das ja ;D
Ein Coundtowm zum ausstrahlen der Animes.
Beelzebub z.B geht ab Sonntag wieder wie gewohnt weiter. Der Rest: Schaut selbst x3

http://countdown.mandragon.info/

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kawaiianimerpg.forumieren.com
Steve

avatar

Alter : 23
Ort : Vienna
Anmeldedatum : 08.03.11
Anzahl der Beiträge : 1151
Aktivitätspunkte : 5359
Männlich

BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   Di März 22, 2011 8:20 am

nice nice... korewa fängt dann auch wieder an.. und madoka auch^^...

freu mich schon auf die neuen folgen...
und ich muss endlich mal oniichan no koto weiterverfolgen...^^

>.<

und Kawaii... danke ... du hast es drauf >.<

______________________________________________
If u have somethin´ to wish for ...

... don´t hessitate and wish it from the bottom of your HEART!!!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mahou Shoujo Madoka Magica   

Nach oben Nach unten
 

Mahou Shoujo Madoka Magica

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
I - M
-
Gehe zu: