StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neon Genesis Evangelion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FrosterrorX

avatar

Alter : 23
Ort : Schattenreich!!!
Anmeldedatum : 29.08.10
Anzahl der Beiträge : 41
Aktivitätspunkte : 2766
Männlich

BeitragThema: Neon Genesis Evangelion   So Okt 17, 2010 4:30 am



Neon Genesis Evangelion
Genre: Mecha, Achtion, Sci-FI

Infos zum Anime

• 26 Episoden
• Erscheinungsjahr: 1995 -1996

Story

Es gibt warscheinlich hunderte Theorien über die genaue Story von Evagelion, aber grundsätzlich geht es darum dass, am 13. Oktober 2000 angeblich ein Meteorit auf den Südpol stürzt. Danach schmolz der komplette Südpol und der Meeresspiegel stieg rapide an. ( Woher kenne ich das bloss XD ) Naja egal, Nun ist es so gut wie das ganze Jahr Sommer. 15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem
Vater Gendou nach Tokyo 3 gerufen. Da er aber kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat, ist er alles ander als erfreut. Kaum angekommen greift der 3. Engel Sachiel die Stadt an. Shinji wird von Misato Katsuragi
abgeholt und einige Minuten werden sie Zeuge wie gefährlich die Engel sind, da das Militär sogar eine N2-Mine einsetzen muss. Trotz der Massiven Explosion steht der Engel wie eine Eins da. während der Engel
sich regeneriert, sind die beiden bei der Organisation NERV angekommen. ( Jetzt wird es interessant XD ) Nun verlangt Gendou, dass sein Sohn Pilot des Eva 01 wird und gegen Engel Sachiel kämpft. Evas sind riesige Cyborgs die nur dazu da sind um die Engel zu bekämpfen. Shinji ist natürlich ziemlich ange*****, dass sein Vater ihn nur deswegen gerufen hat, und die letzen Jahre nichts von ihm wissen wollte.


Screens


Charakter

Spoiler:
 

Fazit
Der Anime-Klassiker schlechthin. Hat sogar Elfenlied als meinen LIeblingsanime verdrängt. Habe mich schon gewundert warum es noch kein Thema darüber gibt.
SO eigentlich sollte jeder von euch Evangelion schon mal gesehen haben. Um diesen Anime kommt man einfach nicht herum.
Was seltsam ist, ist die Tatsache dass, obwohl er warscheinlich der komplexeste Anime überhaupt ist, hat er unfassbar viele Fans.
Was ihn aber wirklich einzigartig macht ist das Ende. Zwar ist Ende der Serie gut gelungen aber mir gefällt das Alternative Ende von End of Evangelion viel besser.
Ingesamt ist diese Serie ziemlich (MINDFUCK) aber auf eine gute Art.

______________________________________________


Nur ein 7.62mm Geschoss ist schneller als Forrest Gump
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benvolio

avatar

Alter : 29
Ort : Basel
Anmeldedatum : 10.12.10
Anzahl der Beiträge : 220
Aktivitätspunkte : 3326
Männlich

BeitragThema: Re: Neon Genesis Evangelion   Sa Jan 01, 2011 1:29 am

Ueee^^, NGE!!!! Mein erster und wohl letzter Mecha-Anime. Na ja, es geht eigentlich nicht um Mecha, sondern um die Psychologie besser gesagt^^. Anfangs scheint es ein ganz normaler Mecha-Anime zu sein, doch dann entwickelt es sich zu einer dramatischen Anime, bei der das Ende viele Fragen offen lässt.

Nur deshalb gibt es die beiden zusätzlichen Filme und Remakes, bei die Story aus einer anderen Perspektive erzählt wird.

Die Charaktere sind sehr verschieden und rätselhaft. Es hat sehr viele psychologische Andeutungen, was ich positiv finde. Die Story ist sehr interessant und realitätsnah. Wer Animes mag, muss NGE einfach schauen, denn der ist ein Klassiker^^

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gennosuke

avatar

Alter : 26
Ort : http://animefuture.net
Anmeldedatum : 18.10.11
Anzahl der Beiträge : 13
Aktivitätspunkte : 2248
Männlich

BeitragThema: Re: Neon Genesis Evangelion   Di Okt 18, 2011 8:36 pm

anfangs ging er noch einigermaßen
aber wenn ich den Anime allgemein bewerten solte

ist dieser genau genommen der letzte Scheiß (Sorry für den ausdruck)
alleine immer dieses Thema vom Vollendung der Menscheit geht einem voll auf den Sack
und selbst da hab ich es nicht einmal verstanden wie dies gemeint ist
war nun die lezte Folge die Vollendung (juhu Hirn ich bin glücklich) oder wie draf man sich dies vorstellen

zB. das Komitee die im Hintergrund das sagen haben
sind erst Menschen und irgendwan nur noch irgendwelche Tafeln


wenn man sich die gesammte Serie anschaut
hat man am ende mehr Fragen als Antworten (sofern man überhaupt Antworten bekommt)


ich persönnlich halte nicht viel von diesen Anime
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animefuture.net
Benvolio

avatar

Alter : 29
Ort : Basel
Anmeldedatum : 10.12.10
Anzahl der Beiträge : 220
Aktivitätspunkte : 3326
Männlich

BeitragThema: Re: Neon Genesis Evangelion   Sa Nov 05, 2011 6:47 am

Hmm, ich muss zugeben, das Ende des Animes ist sehr, sehr verwirrend und wirft viele offene Fragen auf. Doch gerade deswegen gibt es ja Remakes mit anderen Endings, die deine Fragen mit Sicherheit klären!

______________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Neon Genesis Evangelion   Mi Jan 04, 2012 5:29 am

die letzten folgen find ich zwar ein bischen verwirrend aber ansich ist der anime einfach geil !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neon Genesis Evangelion   

Nach oben Nach unten
 

Neon Genesis Evangelion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Genesis 1:8
» Hpi RS4 EVO3+ Neuaufbau umbau reperatur
» E-Motor für den Umbau
» [Indie] Prehistoric Kingdom (Ehemals Jurassic Genetics) [PC]
» Zukünftige JP-Spiele. Was wünscht ihr euch?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
N - R
-
Gehe zu: