StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vampire Knight

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KawaiiChan

KawaiiChan

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.04.09
Anzahl der Beiträge : 3986
Aktivitätspunkte : 16933
Weiblich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyMo Jun 29, 2009 1:18 pm

Vampire - Vampire Knight 7327

Vampire Knight
Genre: Drama, Mystery & Liebe

Infos zum Anime

• 13 Episoden
• Staffel 2 Vampire Knight Guilty 13 Episoden
• Mangareihe

Story

Yukis früheste Erinnerung stammt von einer stürmischen Winternacht, in der sie von einem Vampir angegriffen und wiederum von einem anderen Vampir, Kaname Kuran, gerettet wurde. Zehn Jahre später ist Yuuki, die Adoptivtochter des Direktors der "Cross Academy", ein Guardian geworden. Sie sorgt dafür, dass niemand von der Day Class (Menschen) vom Geheimnis der Night Class (Vampire) erfährt. An ihrer Seite ist ihr Kindheitsfreund Zero Kiryuu, dessen Eltern von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurden. Dieses Zusammenleben sieht auf den ersten Blick schön und gut aus, doch haben wirklich alle Vampire auf ihre blutdürstige Seite verzichtet oder steckt mehr dahinter? Was wird aus Kanames Liebe zu Yuki?

Hauptcharakter

Spoiler:

Screens

Vampire - Vampire Knight 157195tsii Vampire - Vampire Knight 157177hrks Vampire - Vampire Knight 1571898pwy

Fazit

"Vampir-Bishonen-Klassiker Vampire Knight..."

Nun ich muss sagen ich vergöttere den Manga Vampire Knight. Noch nie sind mir so schöne Charakterzeichnungen oder Storyverläufe begegnet wie dort. Aber was den Anime angeht..., so muss ich doch etwas die Zicke spielen und sagen, das er nicht an den Manga rankommt!

Die Geschichte um die Cross Akademie indem Menschen (Day Class) und Vampire (Night Class) unterrichtet werden ist schon ne echt geile Sache, nur machen im Anime die Charakter ab und an alles kaputt. Angefangen mit unserer Hauptprotagonistin Yuki Cross. Im Anime wird sie ja wirklich lächerlich hilfslos dargestellt. Was soll den das? Im Manga war sie bei weitem besser. Immer dieser Otaku-Fanservice mit diesen hilflosen Frauen *yare yare*. Dann auch Charakter wie Ruka. Ich weiß, sie ist wirklich eine kleine Tsundere... aber dennoch hat sie im Manga einige schöne Seiten bzw vorallem mit Kain. Die werden im Anime ausgelassen. Ich frag mich wieso? Reichte das Budget nur für Yuki, Zero und Kaname? Wo wir schon beim auslassen von Szenen sind. Wieso wurde am Ende der zweiten Staffel "Vampire Knight Guilty" das Ende so verfuscht? Wo blieb der Kuss den ich am Ende erwartet hatte? Einfach weg? Also echt, das hätte man sich sparen können, da hätten sie meinetwegen Yuki´s rumgelaufe in der Schule rausnehmen können. Aber natürlich hat der Anime auch Pluspunkte. Das Design ist klasse, ebenso wie der Soundtrack oder auch die Charakter. Ich glaube das vorallem Kaname zu einem der besten Mystery-Charas seid langen gehört. Zero spielt seine Rolle als Rache-Zerfressender Hunter auch nicht schlecht, ab und an war seine "Yuki-Bessenheit" aber wirklich enorm. So das ich ab und an dachte "Junge! Denk dochmal an dich selbst!". Klar sind die beiden quasi zusammen aufgewachsen und Yuki ist ne wichtige Person in seinem Leben (die wichtigste sogar) aber dennoch sollte es nicht NUR um Yuki gehen. Und das hat mich so am Anime gestört. Yuki hier Yuki da, wo blieb die Spannung um die Familie Kuran? Die Abschlachtun von Zero´s Familie? Shizuka? oder auch Kaname´s Onkel. Klar ist Yuki die Hauptprotagonistin aber mir gefällt es einfach nicht, das sie von heute auf Morgen zur Power-Frau mutiert ist. Vampir-Verwandlung, Reinblüter und schwupp schon eine Kampf-Maus wie sie im Buche steht. Ich mag Yuki, sie ist ein süßer, sympatischer Charakter aber wegen ihr wurde der Anime zu "Moe-"überlastet. Gute Szenen war jedoch vorallem die um Zero oder auch um die anderen Vampire, insbesondere Shiki und seiner Freundin (die im Manga ja eigentlich seine feste Freundin ist, wieso hat man das im Anime nie erwähnt??) Auf jedenfall hat Vampire Knight ne tolle Szene in Sachen "Vampire" gesetzt. Und ich denke jeder kennt den Anime oder Manga davon. Falls es eine dritte Staffel geben soll, und ich hab bisher NIX davon gehört, weder auf der aktuellen japanischen Vampire-Knight Seite noch auf Anime News Network oder bei den Produzenten des Animes, dann sollten sie die Geschichte um Kaname und Yuki und insbesondere die von Zero ein wenig besser in Fahrt bringen und sich näher an den Manga halten.

Ansonsten erhält Vampire Knight 8/10 Points!


Zuletzt von KawaiiChan am Sa Nov 12, 2011 7:36 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kawaiianimerpg.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous


Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyDi März 23, 2010 3:09 am

Hallöchen!!bin auch ein riesen Vampire Knight Fan und hab die erste Staffel auf DVD!!! Wers auch kaufen will, kann man sich bestellen lassen, am besten bei Mediamarkt oder dem jeweiligen DVD Geschäfft!! eine Box enthält zwei dvds und kostet um die 34 Euro!! *~* Trailer,ein Anime-häftchen sind dabei!!
Mein Favo ist Aidou Hanabusa =^.^= Aber Zero find ich auch geill!!
Aidou weil er ein gutes Herz hat,lustig is und er Eis benutzen kann *.*
Nur auf Kaname und Yuuki bin ich nicht so gut zu sprechen, ich mag die beiden einfach nicht!! besonders weil yuuki einfach gegangen ist und zero allein gelassen hat.....die zwei würden besser zusammen passen aber was solls...!! Ichiru ist auch total cool!! Sein Tot war echt traurig!! *schnief* Der Manga über die dritte Staffel von Vampire Knight dreht sich im Grunde auch nur um Kaname und Yuuki!!! Nur der 1 Vampire Knight Nippon Novel ist end geill!!! *~* den gibts schon im handel und die erste geschichte handelt über die Cross Akademie, der Schülerin Fuuka und hauptsächlich Aidou!! Q.Q ist am schluss sehr traurig!!Vampire - Vampire Knight 6a00cdf7ef9c89094f00fad69211a40005-500piVampire - Vampire Knight Zeroandichiru
Nach oben Nach unten
Juvia

Juvia

Alter : 31
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 129
Aktivitätspunkte : 5382
Weiblich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptySa März 27, 2010 8:27 am

Vampire Knight, der typische Mädels Anime letzten Jahres *oder vorletztes*
Ich kann allerdings langsam diese Vampir Liebes Storys nich mehr sehen, is zwar niedlich aber schlaucht langsam an den nerven -.-
Ich fand Aido aber immer süß *_*
Nach oben Nach unten
Mello_und_Schoko

Mello_und_Schoko

Alter : 32
Anmeldedatum : 14.03.10
Anzahl der Beiträge : 63
Aktivitätspunkte : 5211
Weiblich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyMi März 31, 2010 5:27 am

Ich fand früher "FRÜHER" ^^" Vampir geschichten ur blöd.
Aber weil ich fast immer nur normale altägliche geschichten oder sowas gelesen hab Intressiert mich total Vampir oder Drachen geschichten mehr. heheheh xD

hihi^^
genau das gegenteil. xPP
Aber es kommt auch auf die Person an. gö. xDD

Aido ist witzig. xDDDD
hihi

Achja die Zeichnerin vom Vampire Knight zeichnet eigentlich eher gerne witzige geschichten hab ich gelesen. xDD
tehehehehehehehehhe x3
*keks*
Nach oben Nach unten
http://www.tamami91-yukihotaru.jimdo.com
Gast
Gast
Anonymous


Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyMi Apr 14, 2010 6:57 am

Shiki und Aido sind so Toll =DD
ich liebe die beiden && Den Anime ^^
eine 3. Staffel wäre echt soo cool 'hoff'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyDo Mai 13, 2010 2:49 pm

SHIKII!!!!
*sabber*
toller junge ....!:D

Woahh die sind im manga zsm?!
Ich muss denn manga kaufen verdammt kein geld muss viele mangas kaufen ahh!!!

*drop*
will nicht warten die kommen da zsm und ich mag dieses paaring total wähh
Nach oben Nach unten
FlameHaze

FlameHaze

Alter : 32
Ort : ~Mars Archives~
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 1388
Aktivitätspunkte : 14212
Männlich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyFr Jun 25, 2010 1:31 am

Vampire Knight *Finger knacken lass*
Vorne weg ich bin ein totaler VK hasser und werde jetzt den Anime auseinander nehmen xD

Zeichnungen:
Zeichentechnisch finde ich kann man absolut nichts sagen,
der Anime hält durch beide Staffeln ein gutes Niveau an Zeichnungen, im Alltag sowie im Kampf.
Wobei im Gegensatz zu Makoto Shinkais Zeichnungen diesen hier einfach der Knaller fehlt am Detail meiner Meinung nach.
8 von 10 Manga Hefte fallen mir da aus dem Rucksack. xD

Sound/OP/ED:
Musikeinlage im Anime Fehlanzeige.
Das Opening fande ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn mir das Ending nach dem 3. Mal schon auf den Keks ging.
Qualitativ finde ich jedoch das OP sowie das ED nicht schlecht.

Hier drehe ich den Verstärker auf Stufe 6 von 10.

Storie:
Nun ich fande die Storie sowie die Charaktertiefe bis zu dem Punkt spannend und interessant als dieser Schwachsinn erzählt wurde das Yuki ein Vampir sogar ein Reinblüter sein soll, ab diesem Punkt kam ich mir total verarscht vor und fande den Anime Scheizze.
Währe Yuki ein Mensch geblieben hätte meiner Meinung nach der Anime ein abgerundetes Ende gehabt, aber mir kam es so vor das den Machern ab diesem Punkt einfach zum einen die Ideen ausgingen und zum anderen wollten sie eben noch was auf die Storie packen.

Als totaler Vampir Fan fällt es mir schwer,
aber hier würde selbst ich nur 3 von 10 Menschen aussaugen.

Charaktere:
Außer das ich alles immer 2-3 Folgen vorahnen konnte an den Charakteren gebe ich doch zu das wenige davon sogar eine Interessante Storie haben, wie zum Beispiel der Rektor welcher sich als Jäger herausstellte.
Trotz allem fande ich es schade das doch durchgehend nur die Standard Stereotypen hier eine Rolle bekamen.
Hier würde ich gerade mal mit 2 von 10 Leuten reden.

Fazit:
Auch wenn der Anime als "Shoujo" klar die Zielgruppe an weiblichen Publikum verfolgt
konnte ich mich mit keinem der Charaktere richtig anfreunden, eher fande ich nach und nach alle Nervig. Besonders Yuki.
Rewatchen würde ich den Anime nicht, einmal genügt völlig.

Insgesamt bekommt der Anime 29 von 40 Punkten bei mir und das Liegt nur daran das doch die technische Seite nicht schlecht ist.
Nach oben Nach unten
http://www.animefanwiki.de/Hauptseite
Drio222

Drio222

Alter : 30
Anmeldedatum : 14.07.10
Anzahl der Beiträge : 11
Aktivitätspunkte : 5120
Männlich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyDo Jul 22, 2010 12:30 am

Ich hab mir jetzt beide staffeln reingezogen ich finde der anime verdient einen
preis ist jetzt einer meiner lieblinge obwohl ich das letzte gespräch zwischen Zero
und seinen bruder übertrieben gefunden.
Hoffe schon so sehr das eine 3 staffel kommt.
Nach oben Nach unten
Benvolio

Benvolio

Alter : 35
Ort : Basel
Anmeldedatum : 10.12.10
Anzahl der Beiträge : 220
Aktivitätspunkte : 5649
Männlich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptySa Jan 01, 2011 1:38 am

Hihi, Vampire Knight, hab beide Staffeln geschaut und der Anime ist mein erster Anime mit Vampiren^^. Von der Synchro bin ich schwer enttäuscht, aber die Zeichnungen sind klasse sowie die Charaktere.
Am liebsten mag ich die Yuki, sie ist so kawaii *.*. Kawaii ist auch die Story, die mit Kämpfen und Romance geprägt ist.

Alles in allem ein guter Anime mit schönen Openings und Endings.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptySa Jan 01, 2011 4:56 am

Ich hab Vampir Filme früher eigentlich immer gehasst... Dann aber hat meine Freundin mir Vampir Knight gezeigt gehabt..und ich hab sofort in das Anime verliebt gehabt, echt sooooooooooooooooo schön!!! *_*

I love it!!! :DD

Für mich auch einer der absoluten besten Animes! Hatte mich total süchtig gemacht gehabt ;D

Nur das Ende hat mich voll aufgeregt, das war kacke wie ich finde...Hätte es mir soooo gerne anders gewünscht.

Zero <3333
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptySa Apr 30, 2011 10:40 pm

Ich liebe den Anime einfach zum *kreischen* Vampire - Vampire Knight 65827 Vampire - Vampire Knight 227955

Shiki ist der hammer Vampire - Vampire Knight 687605
shiki und rima sind das beste paar über haupt in den anime

ich bin blos für zero die geile sau !!!!!
aber nicht für kaname der ist so bezitzergreifend ich mag den kerl einfach nicht
Vampire - Vampire Knight 892127
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyMi Jan 04, 2012 9:06 am

hehehe.... eher ein anime wo mädchen herzen höher schlagen :D trotzdem nicht schlecht
Nach oben Nach unten
Kaylee

Kaylee

Alter : 27
Ort : Synez
Anmeldedatum : 10.02.11
Anzahl der Beiträge : 381
Aktivitätspunkte : 5595
Weiblich

Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight EmptyDo Mai 31, 2012 6:40 am

Gast schrieb:
Ich liebe den Anime einfach zum *kreischen* Vampire - Vampire Knight 65827 Vampire - Vampire Knight 227955


ich bin blos für zero die geile sau !!!!!
aber nicht für kaname der ist so bezitzergreifend ich mag den kerl einfach nicht
Vampire - Vampire Knight 892127

mir gehts genauso
3. Staffel wär echt geil^^
das ende von der 2. war ja nen bisschen dürftig Vampire - Vampire Knight 406197
( Vampire - Vampire Knight 227955 Team Zero; ich kann kaname genauso wenig ausstehen wie Edward( aber das gehhört hier weniger hin))


wenn der Manga wirklich SO gut ist, muss ich den auch mal lesen, ich fand ja schon den anime einfach nur hammer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vampire - Vampire Knight Empty
BeitragThema: Re: Vampire Knight   Vampire - Vampire Knight Empty

Nach oben Nach unten
 

Vampire Knight

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Vampire Knight Animevorstellung
» Vampire Knight
» Holy Knight
» Rosario + Vampire
» Das Haus der Vampire
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Animes
 :: 
V - Z
-
Gehe zu: