StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Voices of a Distant Star

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FlameHaze

FlameHaze

Alter : 32
Ort : ~Mars Archives~
Anmeldedatum : 13.03.10
Anzahl der Beiträge : 1388
Aktivitätspunkte : 14246
Männlich

Voices of a Distant Star Empty
BeitragThema: Voices of a Distant Star   Voices of a Distant Star EmptySo Jun 27, 2010 4:49 am

Voices of a Distant Star 270610171755_voices001
Voices of a Distant Star 2389

Hoshi no Koe (Voices of a Distant Star)
Genre: Drama, Romance, Slice of Life

Infos zum Anime

• OVA
• Manga
• Erscheinungsjahr: 2002

Story

Schon als Kinder hatten Mikako und Noboru immer nur Augen füreinander.
Doch als Mikako eingezogen wird, um als Teil der Weltraumflotte in den Weiten des Alls gegen die Tarsianer zu kämpfen,
bleibt ihr Freund Noboru allein auf der Erde zurück. Über ihre Mobiltelefone halten sie Kontakt, doch eine Nachricht zu übertragen dauert Jahre. Je weiter Mikako ins All vordringt, desto stärker verschieben sich Raum und Zeit, die Brücke zwischen den beiden droht ein zustürzen. Doch obwohl Lichtjahre voneinander entfernt, sind sie sich in Gedanken ganz nah. In ihren Herzen nistet die Unvergänglichkeit und verbindet sie mit einem unsichtbaren Faden.


Hauptcharakter

Spoiler:

Screens

Voices of a Distant Star 1704qshk Voices of a Distant Star 94789yobr Voices of a Distant Star 95817hor9 Voices of a Distant Star 95829grwh

Fazit

Animation/Zeichenstil:
Was soll man hier schreiben ? Makoto Shinkai ist wohl der ungekrönte Zeichenkönig.
Die Zeichnungen der Charaktere, so wohl der Hintergründe ist auch wieder hier wie von Makoto Shinkai überaus qualitativ hochwertig.
Man kann praktisch von der DVD einen Screenshot als Wallpaper übernehmen.
erst wenn man dieses Werk ganz genau ansieht bemerkt man eigentlich welchen Detailreichtum jede einzelne absolut flüssigablaufende Szene versteckt.

Hier fallen mir 10 von 10 Zeichenblöcke aus dem Rucksack.

Storie:
Die Storie ist ein kleines großes Meisterwerk.
Besser kann man eine Fernbeziehung kaum noch darstellen.
Die Geschichte der 2 wird so packend, mitfühlend bis ins Detail erzählt das man von der ersten Minute richtig dabei ist.
Makoto Shinkai hat die Gabe die Storie einer ganzen Staffel in einen einzigen Film zu packen, so
wird absolut keine Sekunde für irgendwelche Slapsick oder Fillerszenen verschwendet.

Bessonders das Ende, die letzten Szenen da fehlen mir die Worte.
Dazu gibt es nichts zu sagen, ich finde es absolut plausibel das bei einer wahren liebe Entfernung keine rolle spielt,
egal ob Raum und Zeit dazwischen ist die Herzen schlagen beide gleich.

Hier muss ich mich mit 10 von 10 Temppackungen ausrüsten.

Charaktere:
Man sieht hier sofort, Makoto Shinkai hat seine Charaktere mit liebe gezeichnet und erstellt.
Es ist kaum zu glauben das ein Mann hier dahinter steckt.
Die Charaktere tiefe ist enorm und die Realitätsnähe vorhanden.
Kein Unplausibeles Handeln der Charaktere.

Besser kann man die Charaktere, die Tiefe und ihre Gefühle kaum darstellen. 10 von 10 Punkte.

Sound:
Das OP und ED ist absolut passend zu dem OVA, wenn man sich die Lyrics dazu ansieht merkt man sofort das Makoto Shinkai diese Lieder mit bedacht gewählt hat.
Auch der Sound innerhalb des OVAs ist passend und verschafft genau die richtige Atmosphäre.
Allerdings finde ich persönlich das dieses Lied nicht so wirklich für den MP3 Player ist, deswegen muss ich hier etwas abziehen.

Hier drehe ich meinen Verstärker auf Stufe 8 von 10

Eigene Beschreibung:
Es geht um 2 Schüler in einer japanischen Highschool, Mikako und Noburo.
Sie sind wie es eben jugendliche sind ineinander Verliebt, bis zu dem einen tag als die Hochtalentierte Mikako
von der Raumflotte eingezogen wird und auf ein Schlachtschiff als Meccha Pilotin versetzt wird.

Von diesem punkt an wird aus ihrer Beziehung eine Fernbeziehung über Raum und Zeit, je mehr sich Mikako mit dem Kreuzer von der Erde entfernt
um so länger brauchen ihre SMS zu Noburo, ihre einzige Möglichkeit zur Kommunikation.
Wer kennt es nicht wenn man Stundenlang vor dem Handy sitzt und auf die SMS seines Partners wartet ?
Hier vergehen Jahre dabei, da der kreuzer das Sol-System sogar verlässt.

Meinung

Die Zeichnung und Animation der Mecchas sind qualitativ nicht minder hochwertig wie der Rest, ein echter Augenschmaus.
Mit 38 Punkten bekommt Makoto Shinkai mit Hosho no Koe meine höchste Bewertung, ich empfehle jeden wärmstens diese OVA der mit dem genre was anfangen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.animefanwiki.de/Hauptseite
 

Voices of a Distant Star

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» In a Distant Time - Tanz im Mondlicht
» Lucky Star
» Lucky Star OVA
» Star Driver
» Fist of the North Star: Legend of Kenshiro
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii Manga Anime Forum :: 
 :: 
Anime OVAs mit OST und Specials
-
Gehe zu: